Augustin-Group

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:52

Schlamperei des Händlers??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus.
Also ich hab mir am Montag nen GP gekauft. Die ham mir gesagt, ich könne ihn Dienstag (also heute) oder spätestens Mittwoch abholen. Jetzt war ich heut beim händler und hab ihm meine nr-schilder von meinem alten auto vorbeigebracht, damit er den GP gleich anmelden kann. Dieser hat mir aber heute gesagt, dass ich ihn morgen nicht abholen könne, weil der fahrzeugbrief nicht da ist. Donnerstag wäre auch schwierig zu schaffen, und am freitag auch nur zu 50%.
Als Grund für den verschollenen Fahrzeugbrief sagte er, dass sie momentan eine Umstrukturierung hätten und er Fahrzeugbrief irgendwo zwischen vorherigem Besitzer des AUtohauses, der Fiatbank und dem neuen Besitzer des Autohauses ist. Aber nächste Woche is alles angeblich wieder ganz normal und er könne dann den Brief über nacht anfordern und bekommen.
Ist das ne faule ausrede oder kann sowas wirklich vorkommen, dass bei einem Neuwagen der Fahrzeugbrief nicht genau "ortbar" ist???

Grund, wieso ich so ungeduldig bin, is der, weil mein altes Auto eben schon abgemeldet ist und ich jetz die ganze woche nicht mobil bin. Und ich hab jeden tag 30 km zur arbeit, die ich jetz mit bahn & co fahren muss und ne stunde eher aufstehen muss und auch noch ne stunde später heim komm.... Ausserdem hasse ich öffentliche Verkehrsmittel ;)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:14

Sowas gibt es nicht.
Der Brief geht bei einer Finanzierung normalerweise direkt an die Bank, kann dort vom Händler zur Anmeldung angefordert werden.
Es gibt da wohl eher ein Problem beim Händler die Sachen zu finden, weil das Autohaus den Besitzer gewechselt hat und das vermutlich nicht sauber gelaufen ist.
Wenn er schon schon sagt, er würde nächste Woche den Brief über Nacht anfordern können, dann heißt das in meinen Augen, dass er es vergessen hat und der Brief noch bei der Bank ist, jetzt keine Lust hat dazu wegen der Änderung im Autohaus und dich nun auf nächste Woche vertröstet.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:25

Jo das hab ich mir auch gedacht.
Komisch is nur, dass ich nicht mit dem neuen Besitzer des Autohauses gesprochen hab, sondern mit einem ganz normalen Verkäufer.
Und ausserdem... Wie kann man als Autohausbesitzer/-verkäufer zu faul sein einen Fahrzeugbrief bei der Bank anzufordern. Der muss doch da sicher nur anrufen, dann wird der verschickt. Er hat mir jedenfalls zugesichert, dass er sich meldet, sobald sie wissen WO genau der Brief is bzw sobald er bei ihm auftaucht.... Bisschen genervt bin ich jetz schon...

Aber ehrlich gesagt^^ Besonders dran geglaubt hab ich eh nicht, dass das gleich beim ersten Termin klappt... Bei meinen vorherigem auto ging auch alles schief (der war innerhalb eines jahres 15 mal!!!!!!! in der werkstatt)... Hauptsache ich bekomms überhaupt, auch wenns mich ein bisschen nervt, dass der Händler seine versprechen nicht hält.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 18:35

MAL ein kleines Update der momentanen Sachlage:

Nachdem mir am Freitag der Tag heute als Übergabetermin zugesagt wurde, hab ich mich den ganzen tag gefreut wie ein schnitzel, dass ich abends das auto holen kann.
Vorher hab ich zur sicherheit nochmal angerufen und dann KAM die aussage des händlers, dass der fahrzeugbrief immer noch ned angekommen sei und dass als neuer übergabe termin jetz der Mittwoch feststeht... Mit glück vielleicht auch schon morgen.
Wenn jetz der Termin noch einmal verschoben wird, dann werd ich vom kaufvertrag zurücktreten und mir nen neuen händler suchen. Mittlerweile wurde der Übergabetermin schon zum 4. MAL verschoben.
Morgen muss ich jetz dank meines händlers mit dem zug zur arbeit. werd nachmittags MAL anrufen und nachfragen was da jetz los is....

nur MAL zur info, falls es jemanden interessiert...

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2008, 18:48

Schlamperei des Händlers??

Hallo, mein Auto war zwar gebraucht hatte aber ein ähnliches Problem, ich hatte noch vor Weihnachten zugesagt dass ich den GP nehme, dann war abgemacht zwischen Weihnachten und Neujahr kann ich ihn holen, er schickt mir den Brief dass ich das auto zulassen kann, ich habe mir dann schon alles eingeteilt wann ich was erledigt usw, am freitag früh KAM dann nichts, ich habe dann angerufen, man gab mir die aussage nee das wird nichts er schickt den gleich raus am 0201, ja dann KAM der anruf am 0301 dass der brief versehntlich nach berlin geschickt wurde und sobald er zurück is schickt er den raus, na ja das zog sich alles hin sodass ich das auto erst am 1001 holen konnte, konnte ihn auch erst am 1001 zulassen...du siehst bist nicht alleine...

desweiteren hatte ich vorher n golf, der händler schaffte es aus bequemlichkeit nicht eher als das auto am 1202 abzumelden, also einen monat später, bleibe jetzt auf kosnten für versicherung und steuern sitzen obwohl ich das auto seit 1001 ja nicht mehr hatte..egal

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 18:53

jo nen golf hatte ich vorher auch. nur dummerweise war mein händler da ein wenig zu schnell... der hat ihn gleich MAL am tag abgemeldet, an dem ich meinen GP eigentlich abholen sollte (1. übergabetermin letzte woche dienstag).
Seitdem hab ich praktisch kein auto. letzte woche ned so schlimm, weil ich ne fahrgemeinschaft hatte. heute gings auch, weil ich das auto von meinen eltern bekommen hab. morgen muss ich jetz mit bus und bahn fahrn. wenns gut geht fahr ich morgen schon mit dem GP nach hause, aber wenns schlecht läuft muss ich mittwoch nochmal mit bus und bahn fahren. und da die preise so horrend angestiegen sind bei bus und bahn is das sogar teurer als mit dem auto!!!

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2008, 19:03

Schlamperei des Händlers??

grins...vielleiht liegt es dran dass wir VW hatten...grins...ja probleme gibt es überall verstehe dein ärger da...ich habe mich heute auch riesig geärgert...seit dem ich den GP fahre irgendwie nur ärger

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. März 2008, 19:06

naja mehr ärger als mit meinem alten golf geht fast nicht ;)

15x war ich seit oktober 2006 mit der mistkarre in der werkstatt...

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. März 2008, 19:10

was war das für einer...hatte solche probleme mit meinen golf IV auch...hatte dann n passat auch nur probleme, dann n niegelnagel neuen touran, 2 MAL fast motorschaden, dann n neuen fünfer golf auch nur macken und dachte mit fiat gehts besser

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. März 2008, 19:23

ein 16 jahre alter golf III.
sah von aussen relativ gut aus. lief auch bis zu meinem 18. geburtstag ganz gut (hab führerschein mit 17 gemacht). aber sobald ich 18 war gings los mit den macken...
ich zähl MAL n bisschen was auf.. alles weiß ich gar nicht mehr ;)

servopumpe
thermostat
einspritzdüsenhalter
luftansaugschlauch gerissen (wie auch immer das geht o.O)
MSD durchgerostet
festerheber am arsch
verteiler
verteilerkappe
zündgeschirr
motorhalterung gerissen -> motorblock lag auf der achse (gott sei dank sonst wär er am asphalt geschliffen^^)
kühlerROHR geplatzt
etc etc.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm



Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. März 2008, 10:06

So... jetz gehts aber los...
Gestern hat mir mein Händler zugesichert (100%ig), dass ich meinen GP heute abholen kann. Gerade eben ruf ich an und dann sagt er mir, dass der Brief leider wieder nicht angekommen is, aber dass sie diese 24 Stunden verspätung schon einkalkuliert hätten.

Wie zum Teufel kann es sein, dass 10 Tage nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages immer noch kein Fahrzeugbrief in der Filiale vorliegt? Der Typ sagt mir schon seit letzte Woche Montag, der Brief wäre unterwegs... Ich hab so ne Wut im bauch. 1,5 Wochen schon ohne auto, die ganze zeit auf andere angewiesen. ich komm mir vor als wär ich wieder 17 und hätte keinen führerschein...
Ich ruf nachmittag jedenfalls nochmal an und frag wegen Preisnachlass, kostenlosen Leihwagen etc.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. März 2008, 10:09

Ich würd sofort bei Fiat selber anrufen, und mich dort über den Händler beschweren!

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. März 2008, 11:02

oh ha und eben gerade habe ich dir ne mail geschrieben und wollte über die freudige nachricht bescheid wissen..

echt jetzt würde ich auch bei fiat anrufen oder den geschäftsführer vom händler sprechen wollen...die treiben doch da schindluder...frage wie gesagt preisnachlass kosntenlosen ersatzwagen usw usw...mach da richtig balett...man gibt ne menge geld aus und dann sowas

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. März 2008, 11:24

Die Idee mit dem kostenlosen Leihwagen hätte ich an Deiner Stelle schon ganz am Anfang angesprochen, da Du ja mobil bleiben musst (Arbeitsweg)! 8-)
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. März 2008, 13:15

Also es is jetz so:
Mein Vater hat mich gerade angerufen, wies aussieht, ob ich ihn heute holen kann. ich hab ihm das alles erzählt und dann isser bisschen laut geworden und hat über den händler geschimpft (er is allerdings langjähriger kunde bei dem) und hat gesagt er telefoniert jetz dann mit ihm.
Sobald ich weiß, was mein vater mit ihm ausgemacht hat, werd ich nach nem leihwagen fragen...

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. März 2008, 13:00

ACHTUNG ACHTUNG!
Zugehört und Aufgepasst:

Der Händler hat vorhin angerufen und mir berichtet, dass der Brief wieder nicht angekommen ist. Der is anscheinend verschlampt worden. Entweder bei der Post oder bei der Fiat-Bank. Jedenfalls haben die bei der Fiat-Bank zu meinem Händler gesagt, dass der Brief am montag die Bank verlassen hat. Er ist aber nie beim Händler angekommen. Er hat dann gesagt, dass der Grund wahrscheinlich der is, dass wir das Auto mitten in der umstrukturierung gekauft haben und das deswegen alles so dubios abläuft.
Immerhin ein kleiner trost: ich kann mir jetz dann einen Leihwagen abholen. Ich hoffe nur, dass es ned der riesige Ulysse Bus is, den meine Eltern immer kriegen, wenn ihr punto beim Kundendienst is. So n Fiat 500 oder der Bravo wären mir schon lieber ;)
Der Händler meldet sich übrigends, sobald der Brief aufgetaucht is.

Gruß,
Funky

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


bluti

Punto-Fahrer

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 15.02.2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. März 2008, 13:30

scheint ja nen ganz toller händler zu sein udn sehr seriös. ich wäre da umgehend von kauf zurückgetreten udn wären zum nächsten händler gejuckelt.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. März 2008, 13:35

Ja ne... Ich versteh ned wieso da jetz plötzlich son zirkus is. meine eltern sind wie gesagt schon jahrelang bei dem und hatte nie ein problem beim kauf/service/wartung usw. Da lief immer alles super.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. März 2008, 14:55

Mädels... Kommt MAL wieder runter!

Ich musste auch länger auf den Brief als auf das Auto warten.
Fast 2 Wochen und das bei einem Neuwagen.

Alle Briefe wurden zeitgleich verschickt, nur eine Handvoll war verschollen...
Meiner war dabei, is klar.

Somit gewartet und nach wie gesagt fast 2 Wochen KAM er dann...

Ja, auch bei der Post fällt MAL was runter...
Vielleicht ein bis 2 Tage später losgeschickt...
Vielleicht im Sack verblieben...
Vielleicht im Depot liegen geblieben...

Was es nicht alles geben kann. Oder läuft bei Euch im Geschäft immer alles so, wie es soll?


Hol Dir nen Ersatzwagen und gut is...

Meine Freundin wartet seit dem 28.10. auf ihren 500er. Was meint ihr,
was da immer an Ausreden vom Werk kommen....

Wenn Du mobil bist ok, sonst Ersatzwagen...

Vom Kauf zurück treten.... Na das will ich sehen....
Bleibt MAL auf dem Teppich!

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. März 2008, 20:07

Mag sein, dass da lauter zufälle zusammengekommen sind, aber trotzdem isses ärgerlich.

Ausserdem hab ich jetz ne schöne zwischenlösung bekommen :D
Nen Fiat 500 Sport mit 100 PS ;)
Das ding is der hammer!!!

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!