Italo-Welt

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2015, 11:10

Rückrufaktionen der Autobauer in 2014

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
der Fokus hat mal recherchiert und die Rückrufquoten der Autohersteller ermittelt, mit Rückruf-Quoten von deutlich weniger als den durchschnittlichen 63 Prozent glänzen unter anderem die Marken Hyundai, Peugeot, Suzuki, Ford, Volvo und Fiat.

Fiat, Volvo oder Peugeot haben kaum Rückrufe, zumindest nach dieser Recherche, aber lest selbst, hier geht es zum Bericht von Fokus.de!

VW kommt auch nicht besonders gut weg, wird aber wegen dem guten Image, das gilt auch für BMW und co, nicht so wahrgenommen.
Bis Dato bin ich mit meinem Oilburner gut zufrieden, sicher nicht Perfekt, doch die letzten 180 000 Km immer sicher und zuverlässig ans Ziel gekommen, na gut, etwas pünktlicher könnte mich der Oilburner schon zu meinem Ziel bringen, oder liegt es am mir ?( :whistling: :?:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 14. Februar 2015, 11:27

Image? Dieser Begriff wird gekauft! VW, BMW tauchen nicht so groß auf, da die alles auf andere Art und Weise regeln. Kaum ein großer Rückruf derer kommt durch Medien ans Licht. Aber auch die beiden und andere Premium Marken haben einiges an Rückrufen. Man muss eben nur wissen wie man eben dafür sorgen kann, nicht in den Medien mir einem Rückruf aufzutauchen. GELD REGIERT ALLES

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2015, 16:47

Ich betrachte eine Rückrufaktion nicht als Image-Schaden. Ich finde es gut, wenn der Hersteller sich auch nach dem Kauf um seine Kunde bzw. deren Produkte kümmert. Außerdem sind diese Statistiken wenig aussagekräftig, weil wir gar nicht wissen, welche Fehler während einer Inspektion behoben werden.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:08

Najaaaa... wenn man Technik aus dem Jahr 2005/2006 verbaut und diese bis dahin aus den Kinderkrankheiten raus ist, kann man davon ausgehen, dass man da nix zurückrufen muss. Soviel zu Fiat.

Zu VW... da hat sich in letzten 1-3 Jahren auch nicht mehr viel getan. Die 1.4 Motoren haben nicht mehr das Steuerkettenproblem (Bj. ~2009) und die 2.0l müssten auch keine Probleme mehr machen.
Hier haben wir aber die VW Spezis ^^

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:23

Es geht nicht nur um die Technik. Die ist bei so gut wie jedem Hersteller in Ordnung. Die meisten Probleme tauchen in der Herstellung/Produktion der Fahrzeuge auf.
Vergessene Kabel, falsche Kabel, falsches Steuergerät und und und. Und davor ist keiner sicher. Selbst den sogenannten Premium Herstellern passieren immer und immer wieder Fehler in der Produktion. Und diese führen zu Rückrufen. Nur wissen eben die, die viel Geld haben, wie man das um die Medien herum bekommt und somit kaum auftauchen. Ich möchte ehrlich gesagt auch überhaupt nicht die Zahlen der tatsächlichen Rückrufe wissen. Die werden mit Sicherheit weit über dem liegen, als das, was wir kleinen jemals erfahren werden

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!