Italo-Welt

Hammelbach

Mitglied

  • »Hammelbach« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 11.08.2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2018, 21:11

Radio geht nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend liebe Gemeinde,
ich fange erstmal mit ein paar Eckdaten an.
Ich habe einen Fiat Punto Typ 199 Bj. 2005 mit 75 PS. Alles Original bis auf das Radio ;) :o


Nun zu meinem eigentlichen Problem:

vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir ein Radio eingebaut, welches von Blaupunkt ist. (Madrid 170 BT) Der Strom bzw.der Dauerplus kommt vom Zigarettenanzünder. D.h das Radio geht nicht wenn der Schlüssel abgezogen ist, sondern nur wenn die Zündung oder der Motor an ist.
Für ein paar Monate ging das auch alles gut, bis ich auf einmal kein Ton mehr hatte während der Motor lief.
Das Radio ging es ließ sich alles verstellen und zwischen AUX, Radio und BT wechseln. Handys ließen sich verbinden und Ich konnte alles machen.
Sobald ich die Zündung an machte gab es Ton also Ich konnte Musik hören.
Machte Ich daraufhin den Motor an kam kein Ton mehr, aber das Radio war an und ich konnte wie oben schon beschreiben alles machen.


Im Internet habe ich nichts wirklich gefunden. Ich habe nach Can- bus System geguckt die es nicht gab bzw. nicht passten (Universal Canbus Adapter von Hama passte vorne und hinten nicht von den Anschlüssen) Die Sicherung war auch OK und Kabel waren alle fest.
Da ich langsam keine Ahnung mehr habe was das sein könnte, dachte Ich mir mal kann ich es hier mal versuchen. vlt. kann einer von euch mir ja helfen.


Danke schoneinmal im Vorraus und noch einen schönen Abend.
Liebe Geüße
Hammelbach ;)

Mein Grande Punto: Fiat punto Typ 199 75 PS Bj. 2005 elektr. Femsterhber vorne und Außenspiegel.


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 514

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2018, 21:38

Hay,

nimm einfach ein neues Radio mit dem RICHTIGEN CAN-BUS Adapter - in der Kombination.
Die Radios können doch nicht von Zigarettenanzünder Strom ziehen, reicht doch nicht.

MfG.
~~~ Igor

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hammelbach (11.08.2018)

Hammelbach

Mitglied

  • »Hammelbach« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 11.08.2018

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2018, 23:21

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja, das dachte ich auch erst das der Strom nicht reicht aber das sind ja auch 12 Volt.
Habe auch schon überlegt ob was am Radio kaputt ist. Nur was sollte daran nicht funktionieren?
Weis vlt. Jemand wo man einen passenden CANBUS Stecker her bekommt die sind alle entweder ab Baujahr 06 oder 07 aufwärts....

Danke schon mal für alle Antworten und Tipps

Mein Grande Punto: Fiat punto Typ 199 75 PS Bj. 2005 elektr. Femsterhber vorne und Außenspiegel.


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 514

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2018, 23:32

Ich habe einen universellen CAN-BUS -> klassisches Radio ISO Adapater.
Ersten paar Jahre hing da ein 20€ USB/SD Player dahinter - hat seinen Dienst geleistet.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hammelbach (12.08.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!