Augustin-Group

racegp

Mitgliedschaft beendet

61

Donnerstag, 7. März 2013, 21:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Eigtl. interessant nur weiß ich nicht ob die 300€ gut investiert sind.
Gab zwar schon viele Gefahrsituationen, aber diese waren eindeutig. Und zusätzlich muss ich jetzt für mich persönlich sagen: Seit dem Führerscheinbesitz unfallfrei. Von daher... ^^

PS: Ihr driftet vom Thema ab! :D Übrigens der Herr wegen dem überhaupt dieser Thread entstanden ist war heute mit seinem Smart wieder hinter mir, zuerst Überland (ich 20 zu schnell) und trotzdem kam der von hinten angeballert wollte zuerst auffahren hat mich dann aber anscheinend erkannt und brav Abstand gehalten, wie es sein soll! :thumbsup:

konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 7. März 2013, 21:59

Hier geht es auch um Provokation, eine Kamera, z.B. nach hinten hinaus gerichtet, kann Provokateure davon abhalten zu dicht aufzufahren. Ausserdem passt man selber besser auf wenn mann eine Kamera onboard hat, man will ja nicht, das eigene Fehler aufgezeichnet werden.

Ich kann mir gut vorstellen, das andere Verkehrsteilnehmer sich besser benehmen, wenn diese wissen, vor mir fährt ein Fahrzeug mit Aufzeichnungsvorrichtung.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

63

Freitag, 8. März 2013, 06:48

Das ist allerdings nur eine Mutmaßung. Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht, was andere Leute in ihren Innenräumen verbauen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich wie ein Verkehrsrowdy auf unseren Straßen aufführe. Ich fahre - für meine Verhältnisse - anständig. Meine Freundin sieht das meist anders :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ben_der

Mitgliedschaft beendet

64

Freitag, 8. März 2013, 10:21

Machst dir einfach noch nen Aufkleber so im Stile von Baby an Board -> Kamera an Board... :D

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

65

Freitag, 8. März 2013, 13:15

Man könnte auch ne schrottflinte mit dem lauf nach hinten einbauen so das der drängler die schön auf augenhöhe hat;) die wirkt bestimmt:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

66

Freitag, 8. März 2013, 14:25

Ich wüsst auch noch was.

"Je näher Du kommst, je breiter ich werde!" (breiter kann auch durch langsamer ersetzt werden).

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Sakic

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 16.09.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

67

Freitag, 8. März 2013, 15:06

Mit einer Kamera im eigenen Auto soll man selbst "besser" fahren, weil man keine eigenen Fehler machen möchte? Das wäre ziemlich erschreckend.

pUnTo_93

Punto-Fan

  • »pUnTo_93« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 21.03.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

68

Freitag, 8. März 2013, 15:20

Noch eine nette Idee aus Russland :D

http://www.youtube.com/watch?v=XgGH5-isEKY

ich denke das ist wirkungsvoller als die Kamera ;)
They see me Rollin 8), they Hatin :cursing:!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

69

Freitag, 8. März 2013, 15:54

So ist das bei uns in Dorf auch, nur haben wir eine Bockflinte :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ben_der

Mitgliedschaft beendet

70

Freitag, 8. März 2013, 16:48

Dillon hat da was, zumindest passend für die SUVs:
http://www.youtube.com/watch?v=7Nug5FZgxuk
:D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (08.03.2013)


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

71

Freitag, 8. März 2013, 16:52

Dat gib ne menge Kratzer aufm Dach.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

72

Freitag, 8. März 2013, 23:28

Yeah:cool: gibts das bei mw motorsport :D?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

73

Samstag, 9. März 2013, 03:41

Doch nicht da.

Mein Fiathändler, aber nur meiner, hatte sowas in der Aufpreisliste. Ich habs aber nicht genommen, die Bedienungsanleitung war zu schwer. Das hätte auch mein Verbrauchsdurchschnitt ruiniert.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


racegp

Mitgliedschaft beendet

74

Montag, 15. April 2013, 22:29

Ich hab noch nie einen so schnellen und starken LKW gesehen wie heute morgen. 8o

Nein mal ganz ehrlich: Ich fahr gemütlich, so wie es jeder tut brav mit Blinker nach links auf die AB rauf da gibt der LKW aufeinmal Gas fährt im toten Winkel rein praktisch.
Ich ordne mich ein. Er fährt mir dicht auf mit nichtmal mehr gefühlten 10m Abstand bei 80 erlaubt ich auch brav 80. Weil meine Augen noch so empfindlich waren (dank 4 Std So auf Montag schlaf)
hat er mich natürlich mit ner Lichthupe direkt weitergereizt. (Nachdem ich kurz die Bremse angetippt habe, weil wie gesagt 80 erlaubt sind)

Also der nette Herr ist noch anderen Autos dicht aufgefahren aufm Abfahrtstreifen den ich schon sportlich genommen habe kam er mir auch nah in ner Kurve!!! Ich frag mich von was der Gebissen wurde, ich war kurz davor die Polizei anzurufen, wenn das überhaupt was gebracht hätte... :huh:

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 17. April 2013, 20:21

Hallo liebe Punto Freunde ,

heute wurde ich dann auch mal Beteiligter einer schönen Provokation im Straßenverkehr ....
Ich fuhr aus einer Ausfahrt vorstellbar wie ein Feldweg schön auf eine recht schwach befahrene Landstraße . Beim beschleunigen sah ich schon einen von hinten ankommen , und zwar wie wild . Naja zügig beschleunigt doch bei 70-80 klebte er mir fast direkt auf meinem Heck . Weiter auf etwa 105-110 beschleunigt . Er blieb dran - bin mir fast sicher das es an meiner knallorangen lackierung lag - .
Plötzlich scherrte er aus und wollte mich überholen ... pff so einen Idioten lass ich doch nicht vorbei . ;) Hatte den Bravo als T-Jet . Als ich dann vom Gas ging fuhr er länger (etwa 5-7) Sekunden fast parallel zu mir und scherrte dann wieder hinter mir ein . ^^ Ich guckte nur in Rückspiegel und er war wie wild am wedeln :D Musste dann aufgrund eines vor mir abbiegenden Fahrzeugs abbremsen weil ich aufgrund von Gegenverkehr nicht überholen konnte . Allerdings passte ihm das wohl auch nicht und fuhr mir auf circa 50 cm hinten dran .. So schön so gut an der Ampel nach hinten geschaut und was sah ich da ? Ihn am gestikulieren das er mich gerne ins Grab bringen möchte indem er mir die Kehle durchschneidet ^^ Mittelfinger hier MIttelfinger da :P Naja da ich weiß was solche Leute in der Situation gar nicht mögen habe ich mich umgedreht und ihm schön zu geschmunzelt und dann noch einen Daumen hoch zugeworfen :thumbup: ... Ging dann noch die ganze Ampelphase so weiter wollte mir anscheinend ganz dringend den Kopf abschneiden . Irgendwann flog er dann um eine andere Kurve davon ..

Was lernt man aus solchen Idioten ???
Weiter machen ! Ich hatte meinen Spaß ja voll und ganz ! :P :D 8o

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 17. April 2013, 20:30

Eigentlich hast du dich Strafbar gemacht und nicht er :huh:

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 17. April 2013, 20:44

Ne. Egal - ich mag Züge, tschööö - tschöö!
Meine Domlager knacken inklusive der Feder bei starken Ausweichmanövern, das macht mir Sorgen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 17. April 2013, 20:49

Wieso habe ich mich strafbar gemacht ? Ich habe die Geschwindigkeit gehalten ;) Wenn er somit neben mir hält kann ich ja wohl kaum was dazu ? ;) Wenn er nicht überholen kann weil er sonst die Geschwindigkeit über das Tempolimit drücken muss und dies nicht tut muss er den Überholvorgang abbrechen ! So sind die Regeln . Keine Regel besagt das man die Geschwindigkeit verringern muss wenn jemand halb links neben bzw hinter einem fährt ... 8)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 17. April 2013, 20:56

Plötzlich scherrte er aus und wollte mich überholen ... pff so einen Idioten lass ich doch nicht vorbei .
Hast du nun Gas gegeben oder nicht :?:

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 17. April 2013, 21:02

Gas gegeben - ja - im angemessenen Rahmen ohne jegliche Geschwindigkeitsbegrenzungen übermäßig zu überschreiten, war ja im Beschleunigungsvorgang wie ich beschrieben habe ;) - ja -

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!