Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hanybal

Punto-Fahrer

  • »Hanybal« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 07.05.2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:38

Pit Stop Ja oder Nein??????

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seit paar Tagen lese ich in der Zeitung das wieder MAL die Firma PIT Stop ein angebot hat, für einen Ölwechsel.

Ich glaube für 10W40 wollen die 39€
5W40 wollen die 49€ usw.

Würdet Ihr euren GP in Hand von Pit Stop geben für einen Ölwechseln, weil meiner steht schon sehensüchtig vor der TÜR.

Hat jemand erfahrung mit ATU, Euromaster usw......Bin für jede antwort dankbarr....!!!
brummm brummm brummmmm

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:47

Einen Ölwechsel werden die wohl alle noch so gerade eben hinkriegen. Bezüglich der Viskosität gibt dir deine Betriebsanleitung genauere Informationen.

ATU ist allgemein dafür bekannt dem Kunden noch zusätzliche Arbeiten aufschwatzen zu wollen die unter Umständen gar nicht nötig sind, also würde ich da zu erhöhter Aufmerksamkeit raten....

Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:51

tja sone ne sache mit dem hergeben aber in deutschland sind ja die meisten facharbeiter und wissenwas sie tuhen aber hast du keine kumpels die das können oder so

Mein Grande Punto: GP T-Jet


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 23:19

ATU geht meines erachtens garnicht! Die haben mir beim Aufbocken meines Autos den Seitenschweller versaut!!! (sollte die Spur eingestellt werden) Lack ab und Beule drin.

Für mich kommt ATU nicht mehr in Frage, noch nicht MAL um ne Birne oder sonstiges zu kaufen! Sind aber immer erfahrungswerte. Einige schwören drauf und andere (wie ich) fahren da nie wieder hin, egal welche Filiale.

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Jenny85

Mitglied

  • »Jenny85« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 23:22

andersrum

ich hab die erfahrung andersrum gemmacht ATU super und Pit Stopreine selbstdarsteller, meinen einer frau scheiße zu erzählen obwohl ich ahnung ´habe, da hab ich gefragt ob der frauen immer übers ohr hauen will und bin weg

Mein Punto Evo: Punto Evo Abarth Vollausstattung


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 23:43

Hi,

also mit Pit Stop hab ich persönlich keine Erfahrungen.

Aber hab des Öfterens schon gemerkt das man bei ATU nicht weiss was für ein Öl das Fahrzeug fahren darf.....hatte es erst heute wieder gehabt....Kundenfahrzeug war vorher bei ATU zur Inspektion, KAM dann zur Großen Wartung zur uns.....

der Motor darf nur 0W-30 und sonst nichts fahren und was haben die Reingefüllt....5w-30...
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Februar 2011, 07:46

Meine Erfahrungen mit ATU sind durchweg negativ.
Unfreundliches Personal, jeder versucht Dich für blöd zu verkaufen, nicht zufriedenstellende Arbeit und meist überteuerte Preise.

Allein die Tatsache das man nur auf riesigen Umwegen eine spezielle Filiale erreichen kann und idR immer die Hotline anrufen muss ist für mich schon sehr kundenunfreundlich.

Ich war früher mit meinem ersten Auto ein paar MAL da - aber schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Februar 2011, 19:42

...von Pit Stop hört mer auch immer ,so Sachen...mit *Frauen* und mehr andrehen als nötig und so... :cry:

xDUKEx

Punto-Fahrer

  • »xDUKEx« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 18.12.2010

Wohnort: Hersbruck - Sicilia

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Februar 2011, 19:55

Naja sowohl ATU als auch Pit Stop schenken sich net viel,hier und da gibbet ja zwar kleine unterschiede aber im großen und ganzen isses net so zufriedenstellend imo.
Vor jahren war ich in zwei verschiedene Pit Stop Filialen...........die eine war unter aller Sau,die andere Filiale wiederum hatte nen guten Service abgeliefert.............und ATU KAM schon MAL gar net in Frage . :-D
Nun.....Ölwechsel usw. lass ich seit 8-9 jahren nur noch bei der Werke meines Vertrauens durchführen und da weiß man dass die jungs top sind.

Mein Grande Punto: [3-Türer][1.4 8V][Sondermodell FEEL][Crossover Schwarz-Metallic][Alcantara Schwarz][Blue & Me][Lenkrad & Schaltknauf Leder].........der Rest folgt in kürze^^


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Februar 2011, 20:01

Ölwechsel wird selbst gemacht. ;-)

Zum Glück haben bekannte Hebebühne.. Grins...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Februar 2011, 08:43

was mir noch eingefallen ist, bevor ich damals meine Aubildung zum KFZler gemacht habe bin ich MAL zur ATU gefahren da ich meinen Bremssattel hinten am Tipo ern hatte ( wg entlüften) tja die ham den Entlüftungsnippel net aufbekommen...naja zuhause bin ich dann mit ner Gripzange ran und schwupps hatte es hoffen..und dann manuell entlüftet..

Am Auto mache ich auch alles selber ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. Februar 2011, 17:26

Kommt sicher auch auf die Filiale an...

Ich würde Pit Stop MAL ne Chance geben! :D

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:10

schlechter als ATU können sie nicht sein :-D :-D
Grüße,
puntostyling

Marcello

Punto-Fan

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 19.12.2008

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:09

Ich bin MAL hin, weil ich das Gefühl hatte, dass ein Scheinwerfer zu hoch leuchtet und die mir die Scheinis einstellen sollten. Für diese 2Min Sache wollte der Typ bei Pitstop mir einen termin am übernächsten tag geben..... Ja ne. Iss kla

Mein Grande Punto: Hab keinen!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen