Italiatec

Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2008, 14:16

Petition damit Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5) weiterhin angeboten wird..

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schaut MAL was ich im net gefunden habe hoffe das es nicht schon ienmal gepostet wurde..

Wirtschaftspolitik: Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5)
Eingereicht durch: Hariolf Hagenbucher am Montag, 7. Januar 2008


Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5) angeboten wird.

Begründung:
Es ist momentan geplant, den in Deutschland verkauften Ottokraftstoffen (Benzin) stufenweise bis zu 10% Ethanol beizumischen (""E10""). Lediglich die teuerste Kraftstoffsorte ""Super Plus"" soll mit maximal 5% Ethanol (""E5"") angeboten werden. Diese Kraftstoffqualität ist jedoch deutlich teurer als Super- oder Normalbenzin.

Die allermeisten PKW mit Benzinmotor in Deutschland sind von den Herstellern nur für maximal 5% Ethanolbeimischung freigegeben. Millionen Autofahrer werden also gezwungen sein, entweder Kraftstoff mit 10% Ethanol zu tanken, für den keine Freigabe vorliegt (und somit Schäden am Motor zu riskieren), oder aber zum deutlich teureren Super Plus zu greifen, obwohl ihr Fahrzeug eigentlich nur Super- oder gar Normalbenzin bräuchte. In Anbetracht der ohnehin schon horrenden Kraftstoffkosten handelt es sich hier um eine nicht hinnehmbare Preiserhöhung ""durch das Hintertürchen"".
Quelle


Wer diese petition mitzeichnen bzw unterstützen will kann das hier im folgenden link machen. Link

(Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Montag, 3. März 2008 )
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobra« (16. Februar 2008, 14:17)

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2008, 14:34

hab letzte woche MAL gelesen das es bei der bioethanol-beimischung ja nur um CO² sparmaßnahmen geht, aber in den anbaugebieten für den rohstoff hat sich der CO² ausstoß verzehnfacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BA_neo« (16. Februar 2008, 14:34)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 16. Februar 2008, 14:40

wenn schon ne petition, dann gegen die Rechenarten die seitens Politik und Co zum Teil angewendet werden...

Würden diese MAL die Herstellung etc. in die Umweltbilanz einrechnen dann hätten wir all diese Probleme nichma *arx*

amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2008, 17:39

RE: Petition damit Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5) weiterhin angeboten wird..

Danke für den Hinweis.

Ich habe gleich gezeichnet.:evil:
bis dann
Joachim

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


Noctu

Punto-Fan

  • »Noctu« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 06.03.2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2008, 22:52

die Petition wird abgeschmettert soviel ist jetzt schon klar !
E10 ist politisch gewollt und kommt so klar wie das Amen in der Kirche, egal wie bizarr die CO2 Bilanz für den "Bio"Ethanol sein mag...
Der Nebeneffekt dass vermehrt SuperPlus getankt werden muss, sind die steigenden Steuereinnahmen: mehr Umsatz mit SuperPlus = mehr MWST und mehr Ökosteuer für den Fiskus ...

Aber wie immer : nicht vor den Schlägen heulen !
Vllt gibt FIAT doch noch eine Freigabe für E10.....

Mein Grande Punto: 1,4 16V Emotion: kein Leder, keine Sitzheizung, keine Spoiler, keine getönte Scheiben, kein DPF, kein Regensensor, keine Parksensoren , kein Blue&Me und ohne Interscope


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:18

Auch wenn ich nicht glaube das 5000 Leute (zumin. bisher) was bringen können, aber ich mach mit.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:18

Ich rechne schon jetzt damit, dass es zukünftig nicht beim E10 bleiben wird.
Selbst wenn Fiat eine Freigabe erteilt, in naher Zukunft dürfen wir dann trotzdem SuperPlus tanken.
Die Regierung macht doch vor nichts Halt!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:32

Wieviel Prozent-Gemisch verträgt denn unser GP-Benziner???

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Februar 2008, 15:49

So, habe jetzt auch mitgezeichnet!
Ob es nun noch was bringt, oder nicht, wir müssen auf jeden Fall alle zusammen halten und mitmachen, sonst kann man in Deutschland nichts bewirken!
Eigentlich sollten bei dieser Petition schon mindestens 45 Mio. Menschen gezeichnet haben!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:53

So, auch mitgezeichnet.
Ist schon eigenartig, dass so nebenbei aufeinmal diese "E5 auf E10" Diskussion
den Autofahrern untergeschoben wird und damit ein Grossteil der Autobesitzer
urplötzlich zu Super-Plus-Kunden werden müssen, damit ihre Kiste keinen
Schaden nimmt.
In allen Medien liest und hört man, dass diese Erhöhung auf E10 nicht
umweltverträglich ist, weil anderswo auf der Welt dafür die Urwälder gerodet
werden.
Sitzen da oben noch Polkitiker oder ist das ein Affenstall aus dem Frankfurter Zoo??

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht



amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:46

Der Affenstall im Frankfurter Zoo hat laut gerüchten einen um potenzen höheren IQ
:twisted:

Fern ab der realität sind die alle!
bis dann
Joachim

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:24

Ja, die, die sowas beschliessen, müssen sich auch keine Gedanken um Unterhaltungskosten des PKW`s machen, und tanken müssen die schon gar nicht!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:39

Habe heute gehört, es würde ca. 1,5 Millionen PKW treffen, die auf
Super-Plus umstellen müssten. Diese Zahl ist m.E. tiefgeriffen, es dürften
mehr Fahrzeuge davon betroffen sein.
Und wen trifft es zuerst? Den kleinen Mann, der sich nicht sofort durch den
Kauf eines Neuautos umstellen kann. Da sieht man wieder, wie weit diese
Geldsäcke und Fettsäcke vom Bürger entfernt sind.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. März 2008, 10:24

Nachfolgend noch eine Möglichkeit seinen Protest gegen E10-Kraftstoff zu äußern.

Mail Aktion

Ich meine:
Gegenwind für eine "Ökoaktion" die nichts anderes als eine Umweltsauerei
und Abzocke ersten Grades ist.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


roldieoldie

Mitglied

  • »roldieoldie« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 06.03.2008

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. März 2008, 12:32

Protest

Tolle Aktion, die ich sofort ebenfalls unterschrieben habe. Meine Frau ebenso.
Auf die www.gold-maaaris-welt.de Seite meiner Frau wird sie auch einen Link setzen.
Als so ziemlich Ältestes Forum Mitglied mit 63 ( nehme ich an ) freue ich mich sehr über Initiativen junger Leute. Ich habe meinen GP erst seit letzter Woche und bin noch am ausloten des Verbrauchs. 5,9 ltr. finde ich sehr gut. 8-) :-D
Roldieoldie wünscht Allzeit :lol: :-) :arrow:
"und zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten"

Mein Grande Punto: 1,4 / 57 kw Emotion


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. März 2008, 13:55

RE: Protest

Roldieoldie - hier 64 Jahre!!

Es kann doch nicht sein, dass unser Umweltminister Soloflüge hinlegt und
vom Schadstoffausstoss der Autos faselt und gleichzeitig Massnahmen
befürwortet, die, wenn auch nicht vor seiner Haustüre, weltweite
Umweltbelastungen hervorrufen.
Das ist ein wirres Herumstochern in verschiedenen Themen, die nicht unbedingt
schlecht sind aber so auch nicht realisiert werden können/müssen.
Keiner Koordiniert und alle leben nach dem Motto:

"Wo ich auftauche, klappt nichts mehr, aber ich kann nicht überall sein!"

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!