Italiatec

menara88

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 23.01.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:16

Pannen und Probleme beim GP

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich hab seit 'nem Jahr 'nen gerauchten Opel Corsa C und da der Vorgnger das Auto wie ein stück Mist behandelt hat :evil:, muss ich mir jetzt ein neues Auto kaufen. Also kann mir jemand sagen wie der GP so läuft.

Danke!

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:19

Kommt darauf an wie du in behandelst :lol:

Naja von den Motoren her laufen eigentlich die von Fiat recht zuverlässig, insbesondere die Dieselmotoren, ansonsten gibts halt übliche Kinderkrankheiten wie z.B. Scheibenwaschdüsen zu tief eingestellt usw. was nicht heißen soll das jeder GP diese Krankheiten hat............
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 06:49

Soviel ich hier rausgelese habe, sind fast alle Kinderkrankheiten seit der Serie 1 die seit Ende 2007 vom Band geht verschwunden!

Der GP ist ein solides Auto. Ich glaub bisher hatten nur ganze wenige Probleme und wenn dann lagen die meistens an dem Händler. Ich hab bisher nichts von Materialproblemen gehört. Fiat selber befindet sich auf nem besseren Weg. Man steigert die Produktivität und die Qualität der Autos ist wesentlich besser geworden.

Sollte dennoch was nicht OK sein, schau MAL in den DL Bereich da gibts eine Checkliste. Wenn du einen Fehler am Neuwagen findest --> Garantie

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


lo65947

Mitglied

  • »lo65947« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 10.12.2007

Wohnort: Ingolstadt/Bayern

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:15

hallo menara88

ich kann eXee nur zustimmen. ich hab meinen 1,4 16V Sport (95ps) seit einer woche. durch das was ich allerdings vorher so alles im forum gelesen habe, hatte ich auch etwas gemischte gefühle. bin aber bis jetzt voll zufrieden. so wie es aussieht hat fiat in sachen "kinderkrankheiten" wirklich seine hausaufgaben gemacht und die anfänglichen probleme ausgemerzt. der GP ist ein wirklich schönes und meines erachtens ein spritziges, komfortables und sparsames auto. das einzige bei der 95ps variante ist, dass er im unteren drehzahlbereich (-ca. 3000upm) etwas schleppt. das ist aber bei allen motoren dieser kategorie genauso, egal von welchem Hersteller. da sind die von vw oder so nicht besser. ist eben kein turbo und hat nur 125nm. man kann mit dem GP aber trotzdem "sportlich" fahren er braucht eben nur ein bisschen drehzahl, dann geht der auch ab.

fazit: kinderkrankheiten behoben --> viel spass beim fahren :-D
Gruss
Chris

Mein Grande Punto: 1,4 16V, Linea Sportiva Sport, 3-türig, Crossover Schwarz met., mp3 Radio,Klimaautomatik, K&N Tauschfilter


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2008, 06:25

Zitat

Original von eXee
Soviel ich hier rausgelese habe, sind fast alle Kinderkrankheiten seit der Serie 1 die seit Ende 2007 vom Band geht verschwunden!

Die Serie 1 gibt's doch seit Anfang 2007, wenn ich mich recht erinnere!

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K@ndy« (26. Januar 2008, 06:26)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Januar 2008, 08:51

Alle mit den rote Logo´s (ab Werk :D) haben Serie 1 (Auch gern 2. Versuch genannt :D )
Und ich meine, die gibt´s erst seit ca. Herbst ´07

Aber wer was genaueres weiß, darf mich gerne korrigieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klein_p« (26. Januar 2008, 08:52)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Mr. Dot

Punto-Schrauber

  • »Mr. Dot« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 04.02.2007

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2008, 10:16

Zitat

Alle mit den rote Logo´s (ab Werk ) haben Serie 1


Naja, nich ganz richtig, die Serie 1 rollt seit Anfang 07 vom Band. ;-) Zu erkennen an den neuen Sitzpolstern Tachoscheiben etc. 8-)
:PDT_hah: :055:

Mein Grande Punto: Noch in Fiat Panda Tarnung ;-)


GPunto

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 26. Januar 2008, 14:32

Sparsam mit Drehzahl ?

Zitat

Original von lo65947
hallo menara88
Der GP . . . und sparsames auto. Das einzige bei der 95ps variante ist, dass er im unteren drehzahlbereich (-ca. 3000upm) etwas schleppt . . . man kann mit dem GP aber trotzdem "sportlich" fahren er braucht eben nur ein bisschen drehzahl, dann geht der auch ab.

Drehzahl bedeutet Spritverbrauch, deshalb gehört der 16 V nicht zu den Sparwundern.
Die Turbos sind besser :D
GP

eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Januar 2008, 15:27

Zitat

Original von Mr. Dot

Zitat

Alle mit den rote Logo´s (ab Werk ) haben Serie 1


Naja, nich ganz richtig, die Serie 1 rollt seit Anfang 07 vom Band. ;-) Zu erkennen an den neuen Sitzpolstern Tachoscheiben etc. 8-)


Ich meine die mit den neuen Fiatlogos ;)
Dann hasses halt Serie 1,5 oder so :P

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:32

Zitat

Original von eXee

Zitat

Original von Mr. Dot

Zitat

Alle mit den rote Logo´s (ab Werk ) haben Serie 1


Naja, nich ganz richtig, die Serie 1 rollt seit Anfang 07 vom Band. ;-) Zu erkennen an den neuen Sitzpolstern Tachoscheiben etc. 8-)


Ich meine die mit den neuen Fiatlogos ;)
Dann hasses halt Serie 1,5 oder so :P


Das einzige was sich mit den roten Logos geändert hat, waren auh nur die Logos...hab in die Werke da auch schon MAL nachgefragt. Das war nur eine allgemeine Anpassung der Fiatlogos...hat mit ner neuen Serie nicht mehr zu tun

Mein Punto Evo: APE



eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:55

Jaaaaa das ist mir auch klar ;)
Dachte nur Serie 1 und Logos gehörten Zusammen. Aber wenns die Serie 1 schon länger gibt sind halt nur die Logos neu.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:01

Zitat

Original von eXee
Jaaaaa das ist mir auch klar ;)
Dachte nur Serie 1 und Logos gehörten Zusammen. Aber wenns die Serie 1 schon länger gibt sind halt nur die Logos neu.


Genau so mein ichs ;-) :oops:

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!