Augustin-Group

2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. September 2006, 18:32

Panda Sport

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute,

habt ihr schon den neuen panda sport gesehen?

für 13000€ ein gutes angebot, wie ich finde...


mehr infos bei italiaspeed
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. September 2006, 18:44

also finde den panda ja eigentlich endhäßlich ^^

aber der gefällt mir schon ganz gut :lol:
aber wieder ein eher "kleiner" sport motor drinne oder findet ihr nicht ??
nur 100ps ... weiß zwar nicht wie schwer der panda ist ...

aber wird schon ausreichen fürn stadtflitzer ^^



greetz
andy :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. September 2006, 21:24

er ist immerhin schneller als der GP sport benziner mit 95ps und genau so schnell wie der sport diesel mit 130ps... von 0 auf 100

der panda original gefällt mir auch überhaupt nicht, aber der sport mit den schürzen und den sitzen ist schon irgend wie süß :grin:
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


GPunto

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 13. September 2006, 21:31

RE: Panda Sport

Zitat

Original von 2FaSt4YoU
hallo leute,

habt ihr schon den neuen panda sport gesehen?

für 13000€ ein gutes angebot, wie ich finde...


mehr infos bei italiaspeed


Auf Fotos sehen alle ''FIAT-Sport'' sportlich aus.
Die Realität sieht aber leider anders aus.
Bestes Beispiel: Grande Punto Sport
Kommt hochbeinig daher wie ein Off-Roader.

Vielleicht sind die Straße in Italien schlechter
und wird deshalb so stelzenhaft gebaut.

:wink:

2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. September 2006, 15:27

hab gerade MAL ne probefahrt mit dem panda 100hp gemacht.
das teil liegt wirklich top auf der straße und der motor ging für seine enorme fahrleistung von 6 km auch richtig gut!

das auto ist wirklich sportlich ausgelegt.

jetzt fehlt nur noch der GP abarth... :grin:
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


  • »Autohaus Weiss« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 14.07.2006

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. September 2006, 18:04

ich finde den Panda Sport recht langsam. der 1.4 16 V Motor ist einfach zu träge. Ich hätte mir den Panda spritziger vorgestellt!! Ein gscheiter Diesel Motor wäre da besser gewesen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, Farbe weiss, Innen Leder schwarz


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2006, 17:05

Panda 100 HP Video

hier ein kleines video zum Panda 100 HP.

Video
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. November 2006, 18:59

Find ich ganz geil den Klenen für die Kohle mit der Motorisierung. Die Felgen und die Spoilerkits sehen echt gut aus und das Interieur mit den schwarzen Sitzen auch. Fragt sich nur warum der Starjet im kleineren und leichteren Panda 100 PS und im Grande "nur" 95 PS leistet. Aber ich vermute MAL das das politische Gründe hat und Fiat fürchtet das zu wenige Kunden sich noch für den "großen" Sport mit 130 PS entscheiden würden wenn der "kleine" Sport auch ne 3-stellige PS-Zahl hätte :?: :!:
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. November 2006, 20:42

Wenn du 5 Mehr-PS durch einen höheren Verbrauch "erkauft" sind, haben die in meinen Augen nichts gekonnt.

Wobei die Leistung bei dem kleinen Motor schon verdammt viel ist.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. November 2006, 21:20

Zitat

Original von RostockRockt
Wenn du 5 Mehr-PS durch einen höheren Verbrauch "erkauft" sind, haben die in meinen Augen nichts gekonnt.

Wobei die Leistung bei dem kleinen Motor schon verdammt viel ist.


Find ich jetzt eigentlich nicht wirklich viel.
Ich mein, Alfa hat 1996 schon 103 PS aus dem 1,4er TS-Motor herausgeholt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. November 2006, 21:40

Vergleiche das MAL mit den Mitbewerbern. VW hat bis vor Kurzem noch 75PS rausgeholt - jetzt 80PS.

Unser Kadett hatte damals 60PS mit 1,4l. OK, kein Vergleich, aber ich meine ja nur.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. November 2006, 23:38

wenn die wollten könnte die aus dem 1.4 16v noch wesentlich mehr leistung raus holen.
da der motor aber haltbar und bezahlbar sein soll reichen die 100 ps bei einem 1.4 liter motor vollkommen.
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 19.05.2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. November 2006, 17:20

Die Literleistung ist nicht so besonders hoch. Denkt MAL an den A112 Abarth mit 70PS aus 1000ccm aus den 70ern (ja, die waren auch haltbar die Motoren) oder die Golf 1 GTI mit 110 PS aus 1.6 Hubraum. Von den ganzen Motorrädern MAL abgesehen (und die halten auch oft 200.000km und mehr). Die alten Einsteiger-Lancia Beta hatten auch ca. 90 PS aus einem 1.3er Motor (Mitte der 70er).

Alles völlig unproblematisch von der Haltbarkeit aus. Man hat halt eine andere Motorcharakteristik, da man meist Drehzahl braucht. Ein Golf 1.6 mit 75 PS dagegen war alles andere als eine Drehorgel, hatte dafür mehr Drehmoment. Halt ein anderes Konzept. Die Italiener haben halt schon immer kleinere Motoren gebaut, da das Steuersystem dafür günstiger war.


Den Panda 100HP find ich übrigens absolut gelungen. Würde ich sogar einem GrandePunto vorziehen, wenn ich denn so einen Wagen bräuchte..
Fiat Freemont Urban 140PS (Bj. 2012, 31 Tkm), 7-Sitzer, Country-brown
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 124.000km)
Lancia Beta HPE 2000ie (Bj. 1984, 116.000 km)

Ehemalige:
Fiat
Panda 1000CL (Bj. 88, Rostexitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj
95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei
286.000km), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj.
2009, verkauft bei 119.000km)

2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:39

hallo leute.

kann mir jemand von euch sagen ob bei dem panda 100 hp auch ein tauschfilter vom GP 95ps rein passt?
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


Deft0ne

Punto-Fan

  • »Deft0ne« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 09.08.2006

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:08

Es wurde ein Panda Abarth mit 135 PS angekündigt =)

MfG Chris

Mein Grande Punto: 1,4 8V (77 PS) Dynamic, new orleans blau metallic, 12 V Steckdose, Nebis, beheizbare Außenspiegel, Reserverad uvm.


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:58

zum panda 100 hp gibt es jetzt eine neue seite:

Panda 100hp
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


BIG A

Mitglied

  • »BIG A« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 27.02.2007

Wohnort: Rottweil

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:10

Zitat

Original von 2FaSt4YoU
hallo leute.

kann mir jemand von euch sagen ob bei dem panda 100 hp auch ein tauschfilter vom GP 95ps rein passt?



Meinst du den Luftfilter ? Oder was verstehst du unter Tauschfilter?
chacun a son gout

2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:37

genau, der lufi
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:11

Also so viel ich weiss passt der von dem 95PS GP normalerweise schon, da der Motoraufbau indentisch ist.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


BIG A

Mitglied

  • »BIG A« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 27.02.2007

Wohnort: Rottweil

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:29

Fast, aber nicht ganz. Der Luftfilterkasten vom GP ist etwas tiefer. Die Länge ist gleich. Evtl. passt der Filter, müsste man probieren.
Die Teilenummern sind auch nicht identisch!
Warum überhaupt die Frage?
chacun a son gout

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!