Italiatec

grande89

Punto-Schrauber

  • »grande89« ist männlich

Beiträge: 229

Aktivitätspunkte: 1 335

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Eckental bei nürnberg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:31

Oh Nein! Zu schnell gefahren und erwischt worden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

oh nein oh nein. ich wurde erwischt . mein führerschein ist erst MAL weg und das so kurz vor italien :evil: :cry: jetzt muss ein kumpel meinen GP zum gardasee fahren . ich wurde mit 52 zu viel gelasert und auch gleich rausgezogen . das landratsamt meinte mindestens zwei monate wird er weg sein. so eine scheiße!

mfg michi

Mein Grande Punto: 1.9 multijet , novitec x-one,lsd´s,friedrich motorsport auspuffanlage ab tubo 68 mm miz 200 zeller, garret k42 ec3 lader, optimierte sofware 2,2 bar overboost ;-) ca 205 ps


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:49

Selbst Schuld.

52 kmh zu viel mit Abzüge? Sry aber sowas ist einfach nur krank. Das waren also laut Tacho mindestens 60kmh eher 65 kmh mehr!

Für sowas sollte dir gleich MAL der Führerschein für 6 Monate entzogen werden.. oder sogar länger...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (18. Juni 2008, 09:50)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Italo

Punto-Schrauber

  • »Italo« ist männlich

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 26.06.2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:50

RE: !!!oh Nein!!! Erwischt

Soetwas macht man aber auch nicht ;-)

Böse böse böse
Forza Italia !!!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Psychedelic Blau Met. 7,5x18 Team Dynamics Monza R, H&R 35mm, Chrom-LED-Rückleuchten, JVC-Crunch-Hyfonics Anlage, Remus Powersound ESD 142x72


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:00

Hmm 2 Monate? Azubi von uns hat iwas um 150€ bekommen, 3 Punkte & 1 Monat der Lappen weg. Erkundige dich nochmal ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:05

Wenn man noch in der Probezeit ist, sind die Strafen heftiger.

Sorry, aber echte 52 drüber ist wirklich nicht mehr feierlich... Das Wären dann ja knapp Tacho 120 inner Ortschaft.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:21

Zitat

Original von Bimmerkiller
Wenn man noch in der Probezeit ist, sind die Strafen heftiger.

Sorry, aber echte 52 drüber ist wirklich nicht mehr feierlich... Das Wären dann ja knapp Tacho 120 inner Ortschaft.


Jup Landstraße min 165 statt 100 laut Tacho
Autobahn min 200 statt 130 laut Tacho..

Sry aber das ist einfach sowas von Fahrlässig.... ne sry aber ich habe dafür Null - absolut Null - Verständnis!

Da kann er von Glück reden, dass ihm das in Deutschland passiert ist und auch noch VOR der Bußgelderhöhung..

Im Ausland oder nach der Bußgelderhöhung würdest du um gut 600-1500€ + Fahrverbot ärmer sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (18. Juni 2008, 10:23)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Moni

Punto-Fahrer

  • »Moni« ist weiblich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:28

Selber Schuld man kann auch anders Rasen und das sogar Legal.

Typisch junge Flitzer. In der Probezeit sind die Strafen härter das ist Wahr aber beim nächstenmal muss du zum Idioten-Test. Setze nicht deinen Führerschein leichtfertig ins Spiel denn ihn verlieren willste doch nicht oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moni« (18. Juni 2008, 10:29)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic | 3.T | NewOrleansBlue | Single-Frame Optik | FK-Grill | LED-R (Klarglas/Chrom) | K&N Tauschfilter | Ori.Einstiegsleisten | Ori.Sportpedale | Chromtürgriffe | getönte Scheiben | Seitenbl. schw | H&R V/H 35mm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:32

Bei uns in Bayern blitzt keine alte Sau auf den Landstraße rund um den Süden Münchens aber dafür fahr ich auch nicht mit 165 durch die Wälder vll mit 120 aber mehr auch nicht ;-) dafür sind mir auch die Straßen zu schlecht und ich willl auch die Landschaft geniesen wenn ich übers Land fahre.
Aber mei das kann jeden MAL passiren das er MAL gefi... wird, hab selber 2 Jahre Probezeitverlängerung die Gott sei dank im Juli zu ende sind also insgessamt 4 Jahre. Wobei da fählt mir gleich ein Thread ein : "Wer hat die Probezeit von 2 jahren geschaft und wer nicht?!" :lol:

Grüße

P.s: Kopf nicht hängen lassen Rad fahren macht auch spaß :-)

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:36

Hatte meine Probezeit 10 Tage bevor ich meinen Autoführerschein bekommen schon um ;-)
Hab irgendwie das Gefühl das unter euch keine Motorradfahrer sind, sonst würdet ihr den armen Kerl nicht so an den Pranger stellen.

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:41

Zitat

Original von LackiHab irgendwie das Gefühl das unter euch keine Motorradfahrer sind, sonst würdet ihr den armen Kerl nicht so an den Pranger stellen.


Sicher auch dann... warum auch nicht. Das was er gemacht hat ist einfach sowas von Fahrlässig. Das ist extrem.

Mit einem Motorrad ist das fast genauso extrem - dort aber gefährdest du in einem viel größeren Maße nur dich selber und nicht zum großen Maße die anderen Verkehrsteilnehmer...

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome



HerrHonk

Punto-Fan

  • »HerrHonk« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 24.01.2007

Wohnort: Wohltorf

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:42

Zitat

...dort aber gefährdest du in einem viel größeren Maße nur dich selber und nicht zum großen Maße die anderen Verkehrsteilnehmer...


Das halte ich für ein Gerücht.
Hast Du MAL ein Auto gesehen in den ein Motorrad mit hoher Geschwindigkeit eingeschalgen ist?
So ein Mopped hat je nach Art ein Gewicht von 160 - 300 Kg.
Wenn dieses Teil dann einschlägt, kann es ein Auto buchstäblich zerteilen.
Den Ball immer schön flach halten und keine Wellen in den Pudding hauen

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, 205er Pellen auf Cromeshadow Felgen, Crossover schwarz, getönte Fenster hinten, Cruise Control, Blue & Me, HiFi Interscope, Novitec Federn 40/40, LED Rückleuchten in schwarz und Ragazzon Duplex ESD


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:42

Wie schon geschrieben von anderen versteh auch ich das ned... Ich mein ja, ich war auch MAL jünger und hab mehr "Blödsinn" in der Richtugn gebaut, aber 52km/h nach Abzügen is nimmer feierlich... Sei froh das dir das in Deutschland passiert is... In Österreich kommste da ned so einfach davon und wenn ich an die neue Regelung in Italien denke dann wird mir ohnehin nur übel... Ich hoffe die Straffe is dir ne Lehre und es muss nicht erst, wie bei so vielen anderen, ein schwerer unfall kommen damit du siehst wie heftig 52km/h zu viel wirklich sind.

Kopf hoch, die Zeit bekommste auch noch rum und merk dirs für die Zukunft! Du bist nicht wirklich schneller am Ziel wenn du rast wien Irrer und cooler biste deshalb schon gar nicht. Wie sagte ne Clubkollegin: "Wer langsam fährt wird länger gesehn"

LG Mike
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:56

Wie kann man mit 52Km/h zu schnell fahren :!:
Da bist selber schuld wenn du laufen musst. hättest MAL lieber leictere Schuhe angezogen

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:00

apropos zu schnell fahren

heute stand dieses bei uns in der Zeitung

«Ich muss schnell fahren, damit der Turbo optimal funktioniert»

Die Kantonspolizei Luzern hat in Buchrain innerorts eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein junger Raser wurde mit 103 km/h gemessen.


Die Kantonspolizei Luzern führte gestern Abend in Buchrain an der Ronstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es gilt dort die generelle Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Ein neunzehnjähriger Mann, welcher erst seit 10 Monaten im Besitze des Führerausweises ist, passierte die Messstelle mit 103 km/h. Als Begründung gab er an, er müsse schnell fahren, damit der Turbo optimal funktioniere.
Der Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen.

:roll:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:12

In Österreich und beim richigen Beamten gibts noch ne Anzeige oben drauf weil er den Beamten offensichtlich für dumm verkaufen will... Leute gibts echt... Das mitm Turbo is auf der Rennstrecke ein Argument, aber in "freier Wildbahn"? Ich begreifs nicht...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:16

hmm also ich fahre auch sportlich sag ich ma da kommt ne 80 oder 90 auch locker MAL in der city vor ^^ natürlich nur wo ich einsicht habe. wieso soll man denn durch de gegend schleichen ? unfälle passieren weil menschen unachtsam sind und nicht weil sie rasen. die schäden sind mit zunehmender geschwindigkeit natürlich größer aber wie gesagt unfälle kommen nicht vom rasen. ich fahr meist schneller als erlaubt und dazu steh ich aber auch ^^

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:23

Zitat

Original von styles
hmm also ich fahre auch sportlich sag ich ma da kommt ne 80 oder 90 auch locker MAL in der city vor ^^ natürlich nur wo ich einsicht habe. wieso soll man denn durch de gegend schleichen ? unfälle passieren weil menschen unachtsam sind und nicht weil sie rasen. die schäden sind mit zunehmender geschwindigkeit natürlich größer aber wie gesagt unfälle kommen nicht vom rasen. ich fahr meist schneller als erlaubt und dazu steh ich aber auch ^^


OMG denkst du so wirklich? Du denkst auch wieder NUR an dich und dass du keinen Unfall baust

Wenn du mit 50 oder 60kmh unachtsam bist und dann eine Vollbremsung machst, dann passiert nichts weil du nach 20m zum stehen kommst.

Bist du aber mit 80 oder 90 kmh in der Stadt unterwegs und an der selben Stelle unachtsam, brauchst du gleich MAL 40m bis du zu stehen kommst... das Arme Kind oder der Arme Autofahrer der 25m vor dir war... :-(

Schaltet MAL eurer Gehirn ein - dafür habt ihr das schliesslich! :evil:

Ich zitiere mich MAL selber aus dem anderen Thread - lies das durch und nimm es dir zu Herzen:

Zitat

Original von Viper3dc
Der Thread ist MAL wieder das perfekte Beispiel dafür, dass manche Leute denken, dass die Geschwindigkeitsbegrenzen nur dafür da sind, dass einem selber nichts passiert...

Auf die Idee zu kommen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen aber meist (vor allem in den Städten) dafür da sind, dass man im Falle einer Notsituation die Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer (Radfahrer, Kinder, Passanten, ..) niedrig hält, kommen die Leute nicht.

Perfekte Beispiel dafür wie Egoistisch manche Autofahrer fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (18. Juni 2008, 12:29)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:26

Zitat

Original von styles
hmm also ich fahre auch sportlich sag ich ma da kommt ne 80 oder 90 auch locker MAL in der city vor ^^ natürlich nur wo ich einsicht habe. wieso soll man denn durch de gegend schleichen ? unfälle passieren weil menschen unachtsam sind und nicht weil sie rasen. die schäden sind mit zunehmender geschwindigkeit natürlich größer aber wie gesagt unfälle kommen nicht vom rasen. ich fahr meist schneller als erlaubt und dazu steh ich aber auch ^^

Aber wenn du rast, ist deine Reaktionszeit langsamer, die Scheuklappen größer. Ergo passieren schneller Unfälle als wenn du mit angepasst Geschwindigkeit unterwegs bist und vorrausschauend fahren kannst. Ich mein, zudem spart es auch noch Sprit. :roll:
(Das gilt jetzt nur für innerorts! Auf der Autobahn fahre ich gern schneller und merke selbst, wenn ich konstant 120 fahren muss schlaf ich ein, als wenn ich auf die Tube drücken kann)

Die Rennleitung weiß schon, warum sie an bestimmten Stellen bestimmte Geschwindkeitsbegrenzungen festlegt und ich bin jemand, der sich versucht daran zu halten, auch wenn hinten MAL wieder gedrängelt wird. Nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit Punkten, der Rennleitung und dem Gericht gemacht habe geht es bei mir durchaus gemächlicher zu. Das sind Dinge die die Jungspunde nach Erhalt der Fahrerlaubnis lernen müssen.. und das geht nur mit einer Fahrt vor den Bug! ;)

Also... wie sagt man so schön: Und womit? MIT RECHT! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mika« (18. Juni 2008, 12:32)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:31

Wenn man ausserhalb der Ortschaften sagt man fährt bissel schneller kann mans noch verstehen, aber in ner rotscvhaft wo womöglich plötzlich en Kind auf die Straße rennen kann. da kannst noch so gut aufpassen, da sind manchmal 50 kn/h zu schnell

Ausserhalb der ortschaften. kann es auch schnell ins auge gehen. zB an ner Kreuzung;) Der andere unterschätz die Geschwindigkeit und schon kanns krachen

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:38

ich verstehe diese Argumentation nicht es gibt in Deutschland klar definierte Gesetzt an die man sich einfach zu halten hat. Am meisten regt mich auf das man wirklich jedes MAL wenn man mit exakt 50 km/h (laut GPS / tacho ca. 54km/h) durch eine geschlossene ortschaft fährt nen idioten hinter sich hat dem es immer noch nicht schnell genug geht. Ganz übel wir es in 30er Zonen. Das hat schon meistens alles seinen Sinn. Zudem verplempern die meisten Menschen in ihrem Leben soviel Zeit mit anderen unsinnigen Dingen das des Argument "ich hatte es eilig oder des dauert mir zulange" wirklich nicht zählen.

Menschen die rasen sind einfach minderbemittelt und dumm und zudem extrem egoistisch. am schlimmsten sind die welche dann noch im auto halb drinliegen und ihre sitzposition in die automitte verlegt haben. in dem zustand eine ordentliche vollbremsung hinzulegen ist fast unmöglich...

und zum thema zuschnell fahren... selbst schuld und ganz ehrlich wenn ich MAL so jemanden wie dich bei mir im ort erwischt ziehe ich dich aus dem auto und ........... *zensiert* ... ich hab ne kleine tochter und kinder können zu hohe geschwindigkeiten schwer einschätzen... oder sind MAL unachtsam usw.... und jetzt bitte nicht mit blöden sprüchen kommen.. musste dein kind halt anbinden usw... wir leben in einer welt wo die großen für die kleinen mitdenken müssen. aber so junge raser wie du sind ja scheinbar nicht MAL in der lage für sich selbst zu denken... meiner meinung nach sollte der führerschein komplett weg sein.... ab zum idiotentest und nach ner 12 monatigen sperre könntest du den lappen nochmal komplett neu machen.

>> keine ahnung was du hier in diesem forum mit deinem beitrag erreichen wolltest??? wolltest du mitleid haben?????? glaub mir für dummheit hat keiner verständnis.... oder du bist völlig krank im hirn und es macht dich an wenn sich andere negativ über dich und dein verhalten äußern?!? am besten du übergießt sich nackt mit ner tonne heißem teer und federst dich danach noch und rennst mit nem pappschild "ich bin der unverantwortlichste autofahrer deutschlands" irgendwo in ner millionenstadt durch die fußgängerzone.


>> falls den admins meine ausdruckweisen zu hart sind bitte ich um ordentliche zensuren. verwarnen braucht ihr mich nicht ;-) meine mama hat immer gesagt" was wahr ist darf man auch sagen..." :-) ... aber ich wäre dafür den user hier zu verbannen damit er kein forum mehr hat in welchem er seine "Heldentaten" verbreiten kann. ich kann so ein verhalten in keinster weise fördern und unterstützen - vorallem wenn man mit einem solchen post auf mitleid oder aufmerksam aus ist. anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!