Italo-Welt

collienase

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 12.08.2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:06

ölwechsel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

blöde frage!
eigentlich sollte doch ein ölservice laut hersteller nur alle 30.000 km nötig sein!
nun schreibt mir mein punto aber schon nach 25.000 km, daß er gerne einen ölwechsel hätte!
kann ich das noch für die nächsten 5000 km ignorieren oder sollte ich doch schon ölwechseln gehen?

danke

Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:40

Was hast fürn Motor Drin? T-Jet und M-Jet Solltest alles 15000-20000 machen die 1,2l und 1,4 alle 25000-30000...

Kannst es also so Legen wie es dir am besten Passt... Fiat will natürlich das du das so oft wie Möglich machst hehe
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


bluti

Punto-Fahrer

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 15.02.2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:22

meiner hatte 31 tkm aufm tacho bei ölwechsel und hat nichts gesagt

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 00:25

Zitat

Original von Stevo
Was hast fürn Motor Drin? T-Jet und M-Jet Solltest alles 15000-20000 machen die 1,2l und 1,4 alle 25000-30000...

Kannst es also so Legen wie es dir am besten Passt... Fiat will natürlich das du das so oft wie Möglich machst hehe

wer erzählt son scheiß? mjet, zumindest der 1,3er jede 30.000km oder jedes jahr!

Mein Grande Punto:


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:37

Serviceinterval haben wir 30tkm und Ölwechsel errechnet sich der BC selbst.
Mann sollte also dann auch gehen wenn er es anzeigt.
Natuerl liegt es in deinem ermessen zu warten die 5tkm, als empfehlenswert würd ich dies aber nicht bezeichnen. ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:11

Ich würde aber auch keine 30tkm mit dem selben Öl und Ölfilter fahren. ich habe jetzt die 60tkm geknackt und am samstag kommt der 6. Ölwechsel mit Filter.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:38

joa so isses
ich mach auch lieber einen Ölwechsel mehr als zu wenig
muss ja jeder selbst wissen , aber 30000 km is mir zulange , hab letztens MAL das Öl gesehn , von einem T-Jet das nach 30000 km gewechselt wurde , da hätt man locker nen Stück Autobahn mit teeren können ..... :lol:

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!