Italo-Welt

W210

Mitglied

  • »W210« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 11.04.2007

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2007, 00:12

Ölwechsel selber machen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand schon den Ölwechsel selber gemacht? Beim Punto der 1. Generation ging das ohne Grube. Gibt es beim Grande etwas besonderes zu beachten? :-?;-)

Mein Grande Punto: Dynamic 1,4 8V 77 PS


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2007, 00:15

du willst doch nicht ernsthaft während der Garantiezeit selber dein Ölwechseln muss das nicht die Werke bei 10.000km beim Benziner durchführen?
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


W210

Mitglied

  • »W210« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 11.04.2007

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2007, 00:28

Es ist eine Glaubensfrage. Sicher ist die Ölablassschraube magnetisch und zieht Metallspäne an. Wenn man den Orginal-Fiat Ölfilter verwendet u. der Fiat Norm entsprechendes Öl eingefüllt wird, kann m.E. nichts passieren. Unbedingt nötig ist er vor Ablauf eines Jahres wohl sicher nicht.

Mein Grande Punto: Dynamic 1,4 8V 77 PS


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2007, 08:20

Ich denke, solang die meisten User hier noch Garantie auf den GP haben, halten sich die "Schrauberaktionen" wohl in Grenzen.
Danach sieht´s wohl anders aus.

Zum Thema Ölwechselintervalle gibt es schon einen Thread:

Wartung wann??
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!