Italiatec

baumi5992

Mitglied

  • »baumi5992« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 16.02.2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:17

Ölaustritt bei Vorglühkerze

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Ich habe eine kurze Frage. Bei meinem GP habe ich heute entdeckt, dass rundum von einem meiner Vorglühkerzen Öl ist. Ist das normal?

Vor einigen Monaten habe ich beim BC die Meldung "Vorglühanlage kontrollieren lassen" bekommen. Bisher habe ich es immer ignoriert, aber jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen, dass es etwas Gröberes ist.


Bitte helft mir...danke

Mein Grande Punto: 1.3 Mulitjet 90Ps Emotion


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:28

nein das ist nicht normal....
da sollte kein öl stehen , scheint wohl einer der glühkerzen nicht mehr richtig ab zu dichten....

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

baumi5992 (16.02.2014)

baumi5992

Mitglied

  • »baumi5992« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 16.02.2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:31

Ok...dann sollte dieser wohl schnell ausgetauscht..werden

Vielen dank!

Mein Grande Punto: 1.3 Mulitjet 90Ps Emotion


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:32

wenn mach bitte alle neu

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


baumi5992

Mitglied

  • »baumi5992« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 16.02.2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Februar 2014, 07:08

Dann die nächste Frage:

Wie kommt es eigentlich dazu, dass Öl aus dem Brennraum kommt...da sollte doch eigentlich gar keines sein :/ Aber mir wäre jetzt kein übermäßig großer Ölkonsum an meinem Auto aufgefallen.

Ich fahre zu 90% Autobahn (ca. 90-100km pro Tag) und wenn er erstmal warm gelaufen ist schenk ich ihm nichts. Könnte das der Grund sein, dass er Öl im Brennraum hat?

In der Werkstatt konnte mir auf die Schnelle auch keiner eine Antwort geben, da sie diesen Fall noch nie hatten. Und es gibt auch sonst keine Auffälligkeiten am Motorgeräusch und Motorlauf...ich fahre ihn daher sehr sehr gerne.

Mein Grande Punto: 1.3 Mulitjet 90Ps Emotion


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Februar 2014, 08:10

auch dort ist öl ,das muss aber auch so sein denn der kolben gleitet auch dort auf einem ölfilm an der zylinderwand vorbei.
also das im brennraum kein öl ist ,ist falsch.
es kann z.B. auch sein das die kolbenringe ein bisschen öl pumpen ,weil sie nicht richtig verdreht sind, oder der turbo fördert ein bisschen öl, es gibt da ein paar möglichkeiten.
aber ein bisschen öl ist immer im brennraum.
an der fahrweise liegts bestimmt nicht wenns nur bei einem zylinder so ist ....

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!