Italiatec

PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 21:59

Nur Probleme mit dem Auto...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe leute...

ich brauch MAL n bisschen zuspruch,bin nämlich mächtig am ende...

seit dem dienstag nach ostern macht mein GP nur noch mucken..seit dem zeigt die servo nur fehler an, bin schon fast täglich in der werke und die gucken und lösche den fehler...aufjedenfall ist die servo kaputt nur muss ja bei der garantie erst eine anfrage gemacht werden...
so und heute der hammer, bin liegen gebleiben mitten in der stadt...mein GP hatte keine leistung mehr und es roch nach gummi udn einfach nur eklig...so mein vater schleppte mich ab und ich wollte nun aufm hof alleine drehen und musste fast vollgas geben dass das auto überhaupt etwas rückwärts fährt...muss nun morgen erstmal in die werke geschleppt werden...

was soll ich nur machen...ach so im februar war der turbo defekt...

bis dann JX 22

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 23:08

RE: nur nur probleme...

fast vollgas geben und eckeliger gummigeruch? klingt verdammt nach kupplung. :-?
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 23:29

RE: nur nur probleme...

na bloß nicht...

aber der turbo pfeift nicht mehr...

wir nehmen an dass es der turbo ist...

obwohl der erste gedanke auch kupplung war...aber warum sollte er dann nicht ziehen und dann würde er so zwischenjaulen weißt...macht er ja nicht..

hatte die kupplung ja nicht gedrückt und wollte rückwärts und da KAM nix

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 23:34

Ruf auf alle Fälle den Fiat-Pannendienst an, der schleppt deinen Wagen in die Werke und du bekommst auch ersteinal während der reparaturzeit einen kostenlosen Ersatzwagen (gibt es nur wenn der Wagen in die Werke geschleppt wird). Dann soll sich die Werke deinen GP vornehmen...
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 08:57

heute früh habe ich angerufen und die werke sagte ich solle probieren die 10km so zu fahren ging ja auch,..habe auch keine mobilitätsgarantie sondern nur die normale GW-garantie...das auto hätte eh dableiben müssen weil ein protokoll von der garantie KAM wegen der lenkung zum abarbeiten...

so nun habe ich einen bravo allerdings 30€ aufn tag...die werke wo das auto is is ja auch ned der händler wo ich ihn her habe der is ja 300km wech...

weiß auch irgendwie gar ned mehr so weiter habe gar kein bock mehr

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2008, 09:05

wie alt ist eigentlich dein Wagen???? den fiat hat ja bei allen Modellen mindestens 2 Jahre Top Mobilité garantie... :oops:

und hier in der CH habe ich jetzt noch nie etwas bezahlen müssen für einen Ersatzwagen... egal ob ich den Wagen dort gekauft hab oder nicht, das gehört von mir aus gesehen zur Dienstleistung...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2008, 11:31

der ist 2,5 jahre alt...die NW garantie war gerade abgelaufen als ich das auto übernommen habe und ich habe die diese lumpige GW garantie die sich bei allem so blöd anstellt...ich stehe jetzt gerade mit dem verkäufer auf kriegsfuss..

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2008, 19:47

hallo leutz...hatte vorhin n schönen anruf...

mein auto ist wieder repariert...und zwar der fehler mit der servo und das er ned mehr lief hat ein und die selbe ursache...

die kabel zur batterie und lichtmaschine da waren die kontakte alle oxdiert und daher KAM nicht genug strom...
daher lief das auto nur auf notbetrieb so nennt er das und auch dass die servo nicht ging...

na ich lass mich überraschen wa...

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. April 2008, 20:03

na dann war´s ja zum glück nur halb so wild. hat dich der spaß jetzt was gekostet, oder hat das AH auf kolanz gehandelt?
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. April 2008, 12:33

schönen guten tag, habe mein GP heute morgen abgeholt...
durch den stromausfall ist der luftmengenmesser ausgefallen...

soll nun alles gehen ich finde er is sehr lahm anders als vorher...

nein muss alles bezahlen...

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und



  • »GrandePuntoHilden« ist männlich

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 02.07.2007

Wohnort: Hilden

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. April 2008, 15:28

hmmmmm

Also du hast eine Gebrauchtwagen Garantie und musst alles zahlen??

1. musst du bei einer Gebrauchtwagen Garantie KEINEN Arbeitslohn zahlen.
2. musst du nur anteilig prozentual je nach km Leistung das Material bezahlen.


bis 50000 km -0%
ab 50000km -10%,60000 km -20% usw
ab100.000 km dann 50% von den Materialkosten.
Schmierstoffe und Flüssigkeiten musst du voll bezahlen...

Wenn es ein Kabel bzw der Anschluss an der Lichtmaschine war dann gehört das zur Baugruppe elektrische Anlage und ist somit Versichert.

Gruß Frank
GP: 3 Türer Linea Sportiva Sport 1.4 T-Jet 16V in weiss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GrandePuntoHilden« (8. April 2008, 15:32)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. April 2008, 16:32

Nicht ganz richtig.
Auf deinem Gebrauchtwagen ist ein Jahr Gewährleistung vom Händler und somit muss der alle Mängel beseitigen die auftreten und zwar völlig kostenlos!
§ 475 ABS. 2 und § 476 BGB i.V.m. § 437 und § 439 ABS. 2 BGB

PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. April 2008, 19:36

RE: Nur Probleme mit dem Auto...

danke leute für eure mails...also die werkstatt hat es definitiv abgelehnt...

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. April 2008, 21:34

Dann geh zu einem Anwalt.

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. April 2008, 21:47

ist die gebrauchtwagengarantie nicht an einen bestimmten händler gebunden? weil er war ja nicht bei dem händler, bei dem der wagen gekauft worden ist:

Zitat

so nun habe ich einen bravo allerdings 30€ aufn tag...die werke wo das auto is is ja auch ned der händler wo ich ihn her habe der is ja 300km wech...

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. April 2008, 18:29

nee die gw-garantie gilt überall...

habe meinem händler ja heute ne mail geschickt wegen kostenübernahme und zack sie übernehmen die rechnung...geil...endlich MAL was positives

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. April 2008, 18:34

na da hat das ganze ja doch noch ein gutes ende. Glückwunsch ;-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. April 2008, 18:47

freut mich für dich!
dann drücke ich die daumen, dass du so schnell nicht wieder die werkstatt aufsuchen musst :oops:

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. April 2008, 20:46

na ja das quietschn der bremsen muss noch beseitigt werden und dann bin ich glücklich

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. April 2008, 17:44

RE: Nur Probleme mit dem Auto...

hallo leute....ich könnte schon wieder heulen...habe nun ja seit dienstag früh glücklich mein auto...und heute der schlaf ins gesicht...das auto ist schon wieder kaputt...wieder genau das selbe...servolenkung kontrollieren und das auto läuft nicht richtig...ich habe die schnauze sowas von voll

100 euro umsonst weg

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!