Augustin-Group

MW87

Mitgliedschaft beendet

61

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sieht gut aus. So kann man sich den Punto gefallen lassen 8-) Zwar nicht so perfekt wie der Grande aber durchaus ok- weil er etwas moderner aussieht. Das sah man beim Evo leider nicht so gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (30. Dezember 2011, 11:22)


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

62

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:28

ich hab den 2012er auch schon live gesehen. ich finde ihn um welten besser als den evo, das design geht wieder richtung grande.
es wird 3 varianten geben:
pop - niedrigste serienaussattung
easy - ähnlich der dynamic ausstattung
sport - die beste ausstattung

bei meinem händler steht einer mit neuem lack. der ist schwarz und hat rote metallic flakes drin. das sieht richtig genial aus.
am besten gefällt mir der sport in dem gift grün, endlich haben die MAL wieder neue farben ins programm genommen. die letzten waren ja mehr als langweilig :lol:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

63

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:06

Habe die Bilder im Netz gefunden. Bin aber im Moment mehr als Sprachlos. Musste mein GP damals auch so schnell die Mücke machen. :-?
Nun isser weg.

M-T-S

Mitgliedschaft beendet

64

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:44

Mich würd ja interessieren ob in Sachen Linea MAL was neues oder zumindest ein Facelift kommt :-?

MW87

Mitgliedschaft beendet

65

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:01

Der Linea weilt produktionstechnisch schon längst im Autohimmel... zumindest in der EU.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MW87« (30. Dezember 2011, 19:06)


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

66

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:06

Schade eigentlich... dann wirds halt ein gebrauchter Linea :lol: :lol:

MW87

Mitgliedschaft beendet

67

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:12

Also ich werde daraus nicht schlau: Auf Fiat.de gibts bereits den "Punto 2012" und bei unserem Fiat.it noch den Evo und keine Spur von einer Ablöse.... Da wird nur vom neuen Panda gesprochen und sonst nix weiter... :evil: :shock: schätze MAL wir behalten den Evo und den Grande?!

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

68

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:39

Aus meiner Sicht ist Fiat bescheuert! Die Wechseln die Modellnamen wie manche Männer ihe Unterhosen. Punto, Grande Punto, Evo, .... - nix hält länger als wenige Jahre. So kann man ein Modellbewusstsein und den Wiederverkaufswert schön kaputt machen.
Besser macht es die Konkurrenz: Der Golf bleibt ein Golf.

Kopfschüttel!

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Nordisc

Mitgliedschaft beendet

69

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:54

Im Jahr 2007 hätte ich das Design noch schön gefunden, heute ist es nur noch altbacken und ein verkrampfter Versuch ein geniales Design vom Grande Punto kaputt zu retten. Einzig positives ist der wirklich schicke Innenraum, aber den gabs schon im Evo. Also setzen sechs Fiat. Und endlich MAL wieder was richtiges rausbringen.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Da finde ich selbst den Polo tausendmal schicker.

Roli22

Punto-Fahrer

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 13.07.2007

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

70

Samstag, 31. Dezember 2011, 09:11

Zitat

Original von 99tester
Aus meiner Sicht ist Fiat bescheuert! Die Wechseln die Modellnamen wie manche Männer ihe Unterhosen. Punto, Grande Punto, Evo, .... - nix hält länger als wenige Jahre. So kann man ein Modellbewusstsein und den Wiederverkaufswert schön kaputt machen.


Der Bravo heißt jetzt auch wieder Bravo, nach seiner "Stilo-Affäre"!
Der Wertverlust ist auch ein Wahnsinn! Aber das ist sowieso egal, denn ich gib den Bravo nicht mehr her!!!

:lol: vlg Roli

PS: Mir gefällt der Punto-2012 extrem gut. Geschmäcke sind eben verschieden, Gott sei Dank!
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-XX / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grau-Metallic, 1900ccm, 150PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roli22« (31. Dezember 2011, 09:12)

Mein Auto: Bravo 1.4 T-Jet, Dynamic mit Sportpaket, getönte Scheiben, Blue&Me, 2-Zonen, Tempomat :D



Reboot

Punto-Fahrer

  • »Reboot« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Lüdenscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

71

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:13

Immerhin gehen die mit dem Design wieder in Richtung Grande. Fand diese Chromleiste anstelle des oberen Grills nicht schön. Aber wieso immer noch Standard Scheinwerfer wieso nicht LED oder Xenon, bei den Rücklichtern haben die ja auch einen LED Streifen gemacht, der Motor mag zwar Top neu sein aber wieso das Auto, technisch, von außen so aussehen lassen, als ob es noch von 2005 ist.

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Chemical Grey | Clean Grill | Abarth ESD | G-Ride Airride | Bonalume RS Schalthebel | Enkei WDM 7,5x18 ET42 | Mattig Heckspoiler | NFS Heckansatz | Evo Heckleuchten


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

72

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:32

Mein Händler hat nun auch einen Knatschweißen Punto Easy 1.2 69PS 5T. Sieht einfach nach nichts aus. Aber was ein paar Alu's etc beim Sport anrichten ist schon verwunderlich. In der Sport Version sieht er gut aus. Aber sonst eher nen dickes Ewwwh!
Nun isser weg.

Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

73

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:39

Hab ich mir in Live auch schon angesehen.


Muss ehrlich gestehen dass MIR persönlich der EVO dann doch besser gefällt.


Diese komich nach vorne gezogene Schnauze ohne Plastik
wirkt ja noch unheimlicher imho.


Dann doch lieber BOX-Auto looklike statt ohne Plastik.

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

74

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:39

Er erinnert mich bisschen im Moment im neuen Design von der Front her an einen Japaner. Der Wagen wird ein Flopp. Bin da doch froh mit meiner Schwarzen Plastikfront alla Evo.
»Daily Driver« hat folgendes Bild angehängt:
  • fiat-punto-evo-racing-06.jpg
Nun isser weg.

  • »grandepuntoträumer« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 01.12.2009

Wohnort: Hameln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

75

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:55

ja - leute, die geschmäcker sind in der tat verschieden! ich find auch den grande punto am schönsten, der evo hat vorne an eleganz verloren. aber den neuen ab 2012 find ich nun auch wieder etwas schöner als den evo. er rückt wieder bißchen an den grande punto heran.

aber der neue panda...!! schrecklich!! da kommen erinnerungen an den multipla hoch. ich weis auch nicht, was die auto-designer manchmal für einen merkwürdigen geschmak haben...

euch allen ein unfallfreies neues jahr!!

Mein Grande Punto: GP Racing 1,4 8 V ambient weiß


lion fiat

Mitglied

  • »lion fiat« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 16.12.2011

Wohnort: Danemark

  • Nachricht senden

76

Samstag, 31. Dezember 2011, 19:02

Neuer Punto

Eigentlich war ich nicht so begeistert von der schwarzen Einstatze in den Stoßfängern, wenn ich meine evo gekauft hat.

So, um mehr Punto auf der Straße ist es wohl OK, um sie zu entfernen. Aber evo Besitzer haben jetzt drei Möglichkeiten:

1 Stoßfänger lackieren in wagenfarbe (versuchen Sie, die Rechnung an FIAT zu schicken),
2. Stoßfänger ersetzen mit ditto von neuen Modells,
3 Fahren auf, wie es ist.

Letzteres hat den Vorteil, dass jeder sehen, dass wir nicht auf 2 Zylinder fahren !
Canute

Mein Punto Evo: Fiat Punto 1,3 mjt dynamic


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 1. Januar 2012, 12:39

Werde meinen Evo sowieso fahren bis er auseinanderfällt. Mein GP 1.9 Sport wäre dieses Jahr auch schon 6 Jahre alt geworden. Damals als Neuwagen gekauft. Die Zeit vergeht so schnell. ;-)
Nun isser weg.

Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

78

Freitag, 6. Januar 2012, 23:11

ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht.....irgendwie find ich den evo mit dem schwarzen stoßfängereinsatz schöner, wo ich jetzt die neuen bilder vom 2012er modell sehe. allerdings auch nur, wenn die stoßfänger beim evo in schwarz glänzend lackiert sind. dieser plastiklook gefällt mir garnicht, wirkt irgendwie billig. anfangs dacht ich ja, mit den in wagenfarbe lackierten einsätzen kanns nur besser werden aber irgendwie sieht er jetzt komisch aus.

und dass fiat nicht hingeht und endlich MAL ein paar gescheite scheinwerfer auf dem stand der technik von 2011/2012 entwickelt (sprich led-tfl und xenon), das kann ich auch beim besten willen nicht nachvollziehen.

der zwei-zylinder-motor mag ja MAL ein gutes werk der ingenieure sein, aber ich würd ihn trotzdem nich kaufen. 2 zylinder sind halt einfach mindestens 2 zu wenig.

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

79

Samstag, 7. Januar 2012, 00:41

Ich finde den Grande eigentlich auch am schönsten nur vom innenraumdesign das fand ich nicht so den burner der evo war überhaupt gar ned mein ding der neue sieht etwas besser aus denke aber nicht das er an den grande rankommt.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


lion fiat

Mitglied

  • »lion fiat« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 16.12.2011

Wohnort: Danemark

  • Nachricht senden

80

Samstag, 7. Januar 2012, 12:47

Punto evo für 2012 modifiziert

Gibt es nicht einer von euch, der das Programm Paintbrush hat?

Könnte nicht ein Bild mit Stoßfänger in Wagenfarbe oder komplementäre Farben gemalt werden? So konnte man sehen, wie es aussah?
In Dynamic-serien gibt es farbig Stoßfänger-Einsätze. Ich denke, wir könnten es besser machen.

Meine opus 1 ist in Windows Paint gemacht, so es ist nicht so gut. Da kønnen Ihr viel besser in ein besseres Programm machen!
»lion fiat« hat folgendes Bild angehängt:
  • 090929_F_PuntoEvo_39.jpg
Canute

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lion fiat« (7. Januar 2012, 13:15)

Mein Punto Evo: Fiat Punto 1,3 mjt dynamic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!