Italo-Welt

wuerfelcube

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 05.11.2010

Wohnort: Hagen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 08:45

Nach Esd läuft der Gp nur auf 3 Pötten dummer Zufall?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

Ich habe gestern einen ESD von Novitec verbaut, Duplex mit 2 100ern endrohren....
wagen von der Bühne geholt angelassen zu leise....... :shock:also den wagen wieder auf die Bühne und den vorschalldämpder raus und ein Rohr rein, aber alles ohne schweißen!!! wagen wieder runter angelassen und auf Dichtigkeit überprüft "Geiler Sound " :-D :-D :-D soweit so gut auf dem weg nach hause nach ungefähr 5km an der Ampel nur noch 3 Pötte.(vermutlich) Piepen motorkontrollleuchte am blinken :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
jetzt meine frage: da ich noch Garantie habe da der wagen Bj 2009 ist kann ich da einfach mit ausgebauten vorschalldämpder zur vertragswerkstatt ?! oder können die das so drehen das das eigenes verschulden ist? Es dürfte ja eig kein problem sein einen anderen Auspuff zu verbauen dadurch kann der motor ja nicht kaputt gehen?! oder hat jemand ne Idee, was ich für ein Problem habe oder ist das einfach nur ein richtig dummer zufall. Das das passiert ist, nach dem Einbau des Esd? Wohnt jemand in der nähe der das Steuergerät auslesen kann?
brauche Hilfe =)

GP 1,4 16v
33000km gelaufen

Ich denke das eine Zündkerze gestern den geist aufgeben hat (wurden NOCH nicht gewechselt werde das morgen MAL machen ) und dann MAL sehen

mfg Würfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuerfelcube« (12. Dezember 2010, 11:49)


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Dezember 2010, 00:17

hmmm zwecks garantie,
kann es sein wenn du jetzt sagst es wurden die kerzen noch nicht gewechselt das du noch nicht zur 30 000 inspektion warst das die werke sagt du musst zahlen da du ja um die garantie aufrecht zu erhalten die durchsichten machen musst so stehts zumindestens im Handbuch....
aber was du für´n eds drunter hast dürfte die nicht interessiern... bei meinen Xenon haben die auch nichts gesagt.....
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:23

RE: Nach Esd läuft der Gp nur auf 3 Pötten dummer Zufall?

hiho wuerfel,

denke das dies eher ein zufall ist. Wegen dem ESD da haben wir schon ganz andere sachen gemacht und der wagen lief noch.

Es ist natürlich hilfreich wenn du fragst ob jemand in der nähe ist der dein steuergerät auslesen kann, das du auch preis gibst wo du her kommst.

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


wuerfelcube

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 05.11.2010

Wohnort: Hagen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:42

Hey,
Habe die Kerzen gewechselt und nichts ist passiert -.- habe den wagen dann ausgelesen und das Steuergerät sagt nur zündfehler zylinder 1
Habe dann die Zündspule gewechselt und der Wagen läuft wieder =) also nur ein Zufall =) aber thx für die Hilfe

Würfel

GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Dezember 2010, 07:07

RE: Nach Esd läuft der Gp nur auf 3 Pötten dummer Zufall?

Zitat

Original von wuerfelcube
Moin,

Ich habe gestern einen ESD von Novitec verbaut, Duplex mit 2 100ern endrohren....
wagen von der Bühne geholt angelassen zu leise....... :shock:also den wagen wieder auf die Bühne und den vorschalldämpder raus und ein Rohr rein, aber alles ohne schweißen!!! wagen wieder runter angelassen und auf Dichtigkeit überprüft "Geiler Sound "

So ein neuer ESD muß auch erst einmal "freigefahren" werden! Der Sound entwickelt sich mit der Zeit. Jetzt hingegen könntest Du schnell MAL Ärger mit der Rennleitung bekommen!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!