Augustin-Group

Hosch309

Punto-Fan

  • »Hosch309« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 20.07.2007

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2011, 12:15

Multijet nimmt spät Gas weg. Fehler?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, mein 75 Ps Multijet nimmt sehr spät Gas weg.
Wenn ich z.B im zweiten Gang auf 2000 u/min beschleunige, dann die Kupplung trete und Gas wegnehme zum Gangwechsel, bleibt die Drehzahl noch kurz auf 2000 u/min obwohl ich kein Gas mehr gebe.
Diesen Fehler zeigt er aber z.B oft nicht, wenn ich bereits bei 1500 u/min schalte.

Hat einer eine Ahnung was das sein kann?

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 75PS, 2008er, ESP, Klima, Bianco Ambiente, bleibt Original!


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2011, 20:12

Du gibst sicherlich stärker Gas, so dass der Turbo was zu tun hat und wenn du vom Gas gehst dann ist da noch der Restdruck im System, der den Turbo etwas am drehen hält. Je nach Situation hab ich es auf der Autobahn auch gelegentlich, dass ich vom Gas gehe und die Drehzahl geht hoch.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Demi

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 1. März 2011, 14:05

Wie soll der Turbo die Drehzahl oben halten, wenn die Dieselzufuhr bereit unten ist?

Bei meinem 1.3 Mjet sackt die Drehzahl direkt runter.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 16:22

Weil nach dem Auslassventil über den Turbo bis zum Einlassventil noch Druck herrscht, der nicht abrupt abgebaut werden kann, dieser sorgt dafür, dass noch kurz viel Luft in den Zylinder gepumpt wird. Mit Dieselzufuhr an sich hat das nix zu tun und mit dem Wegnehmen des Fußes schon garnicht.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!