Hast Du mal versucht, den Wagen mit demZweitschlüssel zu starten?
Ich vermute immernoch, das Dein Problem in eiiner nicht richtig funktionierenden Wegfahrsperre liegt. In Deinem Video dauert das Aufleuchten der Kontrollleuchte zu lange.
Nach Key-On sendet das Motorsteuergerät eine Codeabfrage an den Body Computer, der nur dann antwortet, wenn über die Antenne ein bekannter Transponder im Zündschloss steckt. Ist der Code in der Antwort gültig, fährt das Motorsteuergerät mit der üblichen Motorsteuerung fort. Dadurch kann das Fahrzeug angelassen werden. Wird der Transponder nicht erkannt, wird der Motorstart verhindert. ....
Der Erkennungsdialog des Schlüssels und Kodeaustausch zwischen Body Computer und Motorkontrollsteuerung erfolgt über CAN.
Die Sicherungskästen bestehen aus mehreren speziellen Leiterbahnenplatten. Vermute mal, das sich einzelne Sicherungen und Relais bestimmte Strom- und Massepunkte teilen.