Augustin-Group

Puntix5

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 20.05.2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2016, 17:10

Motorkontrollleuchte brennt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Vielleicht kann jemand von Euch dabei helfen, das Problem am Grande Punto 1,3 JTD (90PS) meiner Tochter zu lösen?
Die Motorkontrollleuchte brennt, zusätzlich die Anzeige im Display "Motor kontrollieren".
Das Fehlerauslesen zeigte sinngemäß an: "Ungenügende Luftzufuhr" ich glaube der Fehlercode war P0260.
Das Auto ist seit einer Woche bei Fiat in der Werkstatt. Gemacht wurde:
AGR-Ventil gereinigt, Ansaugkrümmer gereinigt, Motor mit einem Kraftstoffzusatz gereinigt, Luftmengenmesser erneuert.

Das Fahrzeug läuft lt. Fiat bisweilen kurz, dann geht die Kontrollleuchte an und der Motor hat nur noch wenig Leistung (Notlaufmodus).
Das Auto ist Baujahr 2007 und 145.000km gelaufen. Der Fiat-Meister meint, dass er bei der weiteren Suche wohl auf einen Rechnungsbetrag kommt,
der in Anbetracht des Zeitwerts des Autos zu hoch ist... (bisher hat uns das knapp 400 € gekostet) ;(

Kennt jemand das Problem und wenn ja, welche Lösung ist wahrscheinlich richtige? ?(
Schon jetzt vorab vielen Dank für jede Idee und Anregung, viele Grüße - Puntix5 (Lutz)

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 21. Mai 2016, 15:18

Vergleichbares hatte meine Frau damals an ihrem PT Cruiser. Da war letztendlich ein Ladeluftschlauch rissig.

Der Fehlercode deutet allerdings eher auf Probleme im Bereich der Einspritzpumpe hin.

Zitat

P0260 - Einspritzpumpe Kraftstoffdosierung Kontrolle B intermittierend

Evtl. Drucksensor der Einspritzeinheit? sofern der Fehlercode richtig ist.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!