Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

niclas71

Mitglied

  • »niclas71« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 30.08.2009

Wohnort: Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:02

Motorgeräusch Punto höher als im Fiat 500 mit 69PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo aus Köln 8)
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich fahre seit etwas über einem Jahr einen neuen Fiat Punto mit 69PS in der Young II Edition.
Im direkten Vergleich zu unserem 2013 er Fiat 500 CC ebenfalls mit dem gleichen Motor habe ich immer das Gefühl , dass die Drehzahl im
500 er niedriger und damit auch die Laufruhe höher ist als im Punto.

Bei 130 km und der Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 165 km/h auf ebener Strecke,
läuft der Punto gefühlt etwas rauer ?( Liegt dies evtl. an einer etwas anderen Übersetzung , da der Punto vom Gewicht her schwerer ist
und damit das Getriebe mehr auf Drehzahl ausgelegt ist?

Laut Fahrzeugschein liegt dass Innengeräusch beim Fiat 500 bei 74 DB beim Punto bei nur 72 DB.
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht ?

LG und Danke fürs feedback :)

Mein Punto: Fiat Punto Young 2 Passione Rot , 5 Türen, Navi und Alus


niclas71

Mitglied

  • »niclas71« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 30.08.2009

Wohnort: Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2019, 12:27

Motor 69PS im Punto lauter als im Fiat 500???

Motor 69PS im Punto lauter als im Fiat 500???




Hallo aus Köln :)
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich fahre seit etwas über einem Jahr einen neuen Fiat Punto mit 69PS in der Young II Edition.
Im direkten Vergleich zu unserem 2013 er Fiat 500 CC ebenfalls mit dem gleichen Motor habe ich immer das Gefühl , dass die Drehzahl im
500 er niedriger und damit auch die Laufruhe höher ist als im Punto.

Bei 130 km und der Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 165 km/h auf ebener Strecke,
läuft der Punto gefühlt rauer :S Liegt dies evtl. an einer etwas anderen Übersetzung , da der Punto vom Gewicht her schwerer ist
und damit das Getriebe mehr auf Drehzahl ausgelegt ist? Oder daran dass im Punto die Motordämmung fehlt sie aber im 500er verbaut ist?

Laut Fahrzeugschein liegt dass Innengeräusch beim Fiat 500 bei 74 DB beim Punto bei nur 72 DB.
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht ?

LG und Danke fürs Feedback ;)

Mein Punto: Fiat Punto Young 2 Passione Rot , 5 Türen, Navi und Alus


Djus

Mitglied

  • »Djus« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 10.02.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. August 2019, 12:55

Bring ihn doch in die Werkstatt

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 16.08.2019

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. August 2019, 18:26

Subjektiv kann das schon sein, wenn man es genauer wissen wollte, müsste man da eine Schallpegel - Messung bei betreffenden Geschwindigkeiten machen - und ggf. Nebenher noch drauf achten, wie hoch die Drehzahl wirklich ist.

Letztlich kann es auch nur an der Motordämmung liegen das es einem so vorkommt.

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo 199 1.4 8V, 57kw/77ps - und mit noch nichts an Ausstattung.


Djus

Mitglied

  • »Djus« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 10.02.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Oktober 2019, 19:59

Und wie siehts aus ?

Pipapo-Punto

Punto-Fahrer

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 29.06.2015

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Dezember 2019, 01:29

Ich fahre auch einen Punto mit dem 69-PS-Maschinchen, und "rau" läuft da nichts, auch nicht bei 180 km/h laut GPS (bergab und mit Rückenwind).

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen