Italiatec

Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2008, 08:43

Mopedfahrerin durch Heckscheibe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Am Sonntag waren wir unterwegs meinen Freund nach Zürich an Flughafen zu bringen, da er auf Montage in China musste. War natürlich schönes Wetter und viel Verkehr....und auch Sonntagsfaher ;O) unterwegs. Hinter mir fuhr schon ne Weile ein Moped, es wunderte mich das er nicht überholte, da wir ständig wegen Fahrradfahrer langsam machen mussten.

Dann mussten wir MAL wieder langsam machen...dann schaute ich in Rückspiegel und dachte der kommt aber schnell...und der bremst net...und zack boom bang....schon war der Moped Fahrer in der Heckscheibe drin.....erster Blick ging natürlich zu meinem Sohn nach Hinten, da er die ganzen Scherben ab bekommen hatte.

War ich sauer...das könnt ihr glauben.....und dann schauten wir natürlich sofort nach dem Moped Fahrer. Der stand auf, zog den Helm ab...ohh...ne Faherin...und ihr ist nix passiert....kaum zu glauben nach dem Aufprahl. Aber denke die wird es nen Tag später schon gemerkt haben..spreche aus Erfahrung.

Die Polizei brauchte natürlich eine Weile bis Sie KAM und langsam standen wir schon unter Druck rechtzeitig an Flughafen zu kommen. Was mich wunderte die Polizei machte keine Fotos, räumte die Scherben nicht weg, machte nix auf den Öl/Benzin Fleck vom Moped.

Und dann fing ich an zu Zittern, komm ich mit diesem Schaden überhaupt zur Grenze? Oh man das war ein Tag....aber kamen zum Glück noch gut am Flughafen an und wieder zurück.......der Schaden wurde auf 2000 Euro geschätzt.....mein schönes Auto......jetzt warte ich nur noch bis der Schaden behoben wird und hoffe die Versicherung macht von der Faherin nicht noch blöd rum.

Anbei hab ich MAL 2 Bilder eingefügt.
»Punto-Maus« hat folgende Bilder angehängt:
  • pklein.jpg
  • p2klein.jpg
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Punto-Maus« (27. August 2008, 09:01)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 08:55

Zum Glück ist euch nichts passiert.
Ich hab schon Bilder gesehen, in denen ein Motorradfahrer hinten ins Auto rein und vorne wieder raus ist.

Aber was ist ein Mophet?

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. August 2008, 09:04

Ja war ja zum Glück nur ein Kleinkraftrad ^^ und sie war nicht arg schnell. Aber glaub mir das hat mir schon gerreicht.
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


chinaamme

Punto-Schrauber

  • »chinaamme« ist männlich

Beiträge: 181

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 11.02.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2008, 09:42

Jetzt kanst die Klimaanlage ausschalten und zudem noch Sprit sparen ! :lol:

Nicht schlecht so ein Cold Air Intake System im Innenraum :-D :-D

Trotzdem Schade um deinen GP!

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V 150 PS, innenraum Blau beleuchtet, 1000Watt Ground Zero Anlage, Eibach Sportline 50/30, 2cm Spurverbreitung Hinten, 8000k Xenon HID, Ragazzon 102mm ESD+Cup Rohr,K&N Performance Kit, Angel Eyes,LED Rücklichter, POP OFF...


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2008, 10:13

Ohje. Zum Glück ist keiner zu Schaden gekommen.
Ich weiss schon wieso ich Roller hasse ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2008, 11:07

Hauptsache keine Personenschäden und mit einem Schrecken davon gekommen. Aber eigentlich hast du ja ne Farbe, die man nicht übersehen kann! Da hat wohl jemand voll gepennt.

Marcel

Punto-Fan

  • »Marcel« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2008, 11:31

Zitat

Original von eXee
...Ich weiss schon wieso ich Roller hasse ;)


Ein Leichtkraftrad ist nicht unbedingt ein Roller ;)

Aber solange es euch gut geht ist es ja nur halb so wild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (27. August 2008, 11:33)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion - New Orleans Blau | Eibach Tieferlegungsfedern 50/30 | 18" OZ Anniversary - 215/35


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2008, 11:42

Roller, Mofa, kleines Motorrad. Mir ehrlich gesagt egal. Alle stören und sind ein Risiko.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2008, 11:51

autsch, das sieht MAL echt böse aus...

aber gut das euch allen nichts passiert ist....


btw: jetzt könntest direkt den scheibenwischer entfernen.....dann bleibt da wenigstens keiner mehr hängen ^^
Grüße,
puntostyling

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. August 2008, 12:22

sieht das auf den bildern nur so aus oder ist an der stossstange nichts kaputt gegangen?

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot



Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. August 2008, 12:25

Zitat

Original von eXee
Roller, Mofa, kleines Motorrad. Mir ehrlich gesagt egal. Alle stören und sind ein Risiko.


Genau das Gleiche denken sich wahrscheinlich auch die Roller-, Mofa- oder auch "kleines Motorrad"-Fahrer über die Autofahrer :roll: :lol:

Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, warum derartige Gefährte mehr stören sollten als andere. Es hätte ja auch ein anderer Autofahrer gewesen sein können, der Punto-Maus aus Unachtsamkeit hinten drauf gefahren wäre :roll:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (27. August 2008, 12:26)

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. August 2008, 12:38

Mir ist schon öfter passiert das die 2-Räder denken sie könnten sich überall rechts vorbeidrängeln und mich beim abbiegen behindern. Oder wenn sie dann mit 50 km/h in der Mitte der Straße fahren. Für mich schrecklich. In diesem Fall hätte es natürlich auch ein Auto sein können.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. August 2008, 13:09

Zitat

Original von Nischo
sieht das auf den bildern nur so aus oder ist an der stossstange nichts kaputt gegangen?


stossstange sieht dreckig und verkatzt aus, aber nit wirklich eingedellt..und die heckklappe ist ja noch total in ordnung, jetzt MAL abgesehen von der scheibe ^^

aber denke MAL, da wird auch kein spaltmaß mehr passen oder??
Grüße,
puntostyling

Marcel

Punto-Fan

  • »Marcel« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. August 2008, 13:32

Naja, ich habe nichts gegen Roller/Mopedfahrer. Bin ja schließlich auch 2 Jahre 125er gefahren^^

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion - New Orleans Blau | Eibach Tieferlegungsfedern 50/30 | 18" OZ Anniversary - 215/35


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. August 2008, 15:53

Nicht schlecht, aber das wichtigste ist das niemanden was passiert ist!
Den Schaden kann man richten lassen auch wenn es im ersten Moment schon ärgerlich ist und mit viel Arbeit verbunden ist!
Offentlich zickt jetzt die Versicherung nicht rum!

Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. August 2008, 06:03

Zitat

Original von Nischo
sieht das auf den bildern nur so aus oder ist an der stossstange nichts kaputt gegangen?


Also kaputt ist relativ....muss sagen TOP Qualität...denke da es genau die Mitte war ist Sie auch nicht so extrem verdellt. Ne aber den Aufprall siehste schon das es verdrückt wurde und leicht gerissen is es auch.

Überall Kratzer, dann oben am Dachspoiler vom Helm ist der Lack ab....Links ist wos Glas war am Blech alles verdrückt und verkratzt. Dann haben die Glassscherben Kratzer auf dem Blech von den Sitzen hinterlassen. Und da die Scheiben überall bis zur Fahrerseite verteilt sind, muss dies auch erst MAL komplett gereinigt werden.

Hoffe ist nix mit dem Leder passiert. Wie sagt man immer Kleinvieh macht auch Mist...summiert sich.

Und bei Orange Details zu Fotografieren ist es schwer :O). Hab noch nix vom Autohaus gehört als entwerder zahlen die das nun oder ein Gutachter wird geordert. Denke rufe heute Mittag MAL an.

Ich füge gleich nochmal paar Bilder ein. Das 2. letzte ist vom Dachspoiler, hoffe man kann was erkennen.
»Punto-Maus« hat folgende Bilder angehängt:
  • gpklein3.jpg
  • gpklein4.jpg
  • gpklein5.jpg
  • gpklein6.jpg
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. August 2008, 16:40

Hammer sowas passiert einem auch nicht jeden Tag.

Ich finde Rollerfahrer auch ätzend. Wenn die mit 40km/h den ganzen verkehr aufhalten.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


HerrHonk

Punto-Fan

  • »HerrHonk« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 24.01.2007

Wohnort: Wohltorf

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. August 2008, 17:26

Zitat

Original von eXee
Mir ist schon öfter passiert das die 2-Räder denken sie könnten sich überall rechts vorbeidrängeln und mich beim abbiegen behindern. Oder wenn sie dann mit 50 km/h in der Mitte der Straße fahren. Für mich schrecklich. In diesem Fall hätte es natürlich auch ein Auto sein können.


Oha, Schublade auf, alle Zweiradfahrer rein und Schublade wieder zu.
Vielleicht solltest Du nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt auch genügend Deppen die mit dem Auto oder auch zu Fuß gestört unterwegs sind.
Ist Dir so einer noch nie begegnet?
Du fährst kein Moped, oder?
Den Ball immer schön flach halten und keine Wellen in den Pudding hauen

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, 205er Pellen auf Cromeshadow Felgen, Crossover schwarz, getönte Fenster hinten, Cruise Control, Blue & Me, HiFi Interscope, Novitec Federn 40/40, LED Rückleuchten in schwarz und Ragazzon Duplex ESD


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. August 2008, 20:27

Zitat

Original von HerrHonk
Oha, Schublade auf, alle Zweiradfahrer rein und Schublade wieder zu.
Vielleicht solltest Du nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt auch genügend Deppen die mit dem Auto oder auch zu Fuß gestört unterwegs sind.
Ist Dir so einer noch nie begegnet?


Dem kann ich nur zustimmen.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. August 2008, 13:20

Zitat

Original von eXee
Roller, Mofa, kleines Motorrad. Mir ehrlich gesagt egal. Alle stören und sind ein Risiko.

Ein Risiko ist genau Deine Altersgruppe mit einem Auto unterm Hintern, Freundchen!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!