Augustin-Group

konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juni 2013, 18:36

Mineralwasser und andere Getränke.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

etwas ungewöhnlich meine Anfrage, aber es nervt mich doch etwas.

Ich fahre täglich bis zu 2 3/4 Stunden im Punto zur Arbeit und zurück. Da nehme ich natürlich Getränke zu mir und mich frisch zu halten und manchmal auch um mich wachzuhalten. Am liebsten nutze ich hierfür Mineralwasser in 0,5 l. Flaschen.

Nun zu meinen Problem. Im meinen Punto (ein 2012er) und sicherlich in euren auch, sind entsprechende Halterungen vorhanden um diese Art von Flaschen aufzunehmen.
Nur bei mir passt keine Flasche vernünftig irgendwo rein. Am Schaltknüppel stosst die Flasche immer gegen diesen und behindert natürlich bei Schaltvorgängen. Die Flasche wird nicht vernünftig aufgenommen und wackelt ziemlich.
In den Türen werden die Flaschen vernünftig aufgenommen, aber kratzen an der Türverkleidung, also unschön.

Zur Zeit trinke ich das Mineralwasser von Pen....

Nun meine Frage: welches Mineralwasser in welchen Flaschen (oder andere Getränke) trinkt Ihr und habt nicht obengenannte Probleme.

Bisserl komische meine Frage, aber zumindest für mich nicht unwichtig.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Walbi

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 01.02.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juni 2013, 19:25

Hey Wilfried,

der Link könnte für dich ganz interessant sein: Hallo zusammen. Neues Auto - gleich ne Frage: Rücksitzlehne ausgehakt
(Nicht vom Namen irritieren lassen.)

Damit solltest du wohl auch deine bisherigen 0,5 Liter Falschen störungsfrei unter bekommen.

Ich selber trinke eigentlich fast gar nichts im Punto während der Fahrt. Falls doch, dann sind es meist 0,33 Liter Energy Drinks. Die passen quasi in jede Halterung 8)


Gruß

Mein Punto Evo: 1.4 8V 3T weiß | TT-Kennfeldoptimierung | Eibach 45/30 Sportline | Abarth Punto EVO ESD | 17" Evo Sport Alu-Felgen | Scheibentönung | Orciari 3T Fensterleisten | schw. Seitenblinker | Xenonlook + Philips Blue Vision | Mittelarmlehne | u.v.m.


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2013, 19:32

Handschuhfach aufräumen und dort legen. Mach' ich sogar mit 1 Liter diesen Mehrwegflaschen aus Kunststoff (Cola ...)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juni 2013, 21:07

Das Problem hat mich auch schon beschäftigt. Aber die 0,5l Flaschen in meinem Fall ALDI Süd machne keine Probleme. Alles darüber hinaus kann man nirgends aufbewahren.
»sven86« hat folgendes Bild angehängt:
  • halb Liter Flasche.jpg

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juni 2013, 21:51

bei meiner täglichen Odyssee zur arbeit und zurück inkl. Stillstand im Stau hab ich immer ne flasche Wasser dabei, aber aufgrund der bekannten und nutzlosen haltern hab ich die 1 Liter Flasche immer aufm Beifahrersitz liegen da ich eh immer allein unterwegs bin :D
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juni 2013, 23:37

Handschuhfach aufräumen und dort legen. Mach' ich sogar mit 1 Liter diesen Mehrwegflaschen aus Kunststoff (Cola ...)

Da muss ich dich enttäuschen, das Handschuhfach ist bis aufdie Versicherungsunterlagen leer. 8o

Aber da will ich keine Getränkeflasche reintun. Ich trinke während der Fahrt und dann das Fach zu öffnen halte ich zu gefährlich. Dann lieber 0,33er Isogetränke indie Fächer tun.



bei meiner täglichen Odyssee zur arbeit und zurück inkl. Stillstand im Stau hab ich immer ne flasche Wasser dabei, aber aufgrund der bekannten und nutzlosen haltern hab ich die 1 Liter Flasche immer aufm Beifahrersitz liegen da ich eh immer allein unterwegs bin :D


Netter Beifahrer, was für ein Wasser bevorzugts du? Irgendwie schmeckt das von Penny mir nicht so.

Beziehungsweise was bevorzugt Ihr alle für ein Getränk zu fahren. Mineralwasser, Isotonisches, Cola oder...

Benutzt jemand etwas anderes als 0,5 oder 0,3 l. Flaschen, für diese Getränkehalter?

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (8. Juni 2013, 08:01)

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juni 2013, 08:21

@ konitime

Ich hol immer das Mineralwasser von Rudolf-Quelle ( gehört zu Ferstina ) schmeckt richtig gut, hol auch nur die Medium-Kohlensäure und günstig isses auch. es gibt sie in der 1 Liter Mehrweg PET oder halt in der Mehrweg Glasflasche, wobei ich die Plastik vorziehe aufgrund der Stabilität und dem gewicht.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juni 2013, 08:23

Wenn ich Getränke für den Eigenbedarf mitnehme, so stelle ich sie immer in den Beifahrerfußraum, stell sie schräg, so daß sie in der Ecke Beifahrersitz und Mittelkonsole stehen. Das ist für mich der beste Platz. Kommt allerdings nicht oft vor, weil die meisten Strecken, die ich fahre, eine Fahrtzeit von unter einer Stunde betragen. Die Ablagemöglichkeiten im Punto sind leider wirklich sehr bescheiden.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


  • »Ravensburg-Punto« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 01.03.2013

Wohnort: Ravensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juni 2013, 09:08

Wenn ich mal eine Flasche dabei habe dann ist es eine 0,7l Glas Flasche. Die findet dann Ihren Platz unter der Mittelarmlehne rechts neben der Handbremse. Keine Probleme beim Schalten, Handbremse lässt sich einigermaßen ziehen, an und abschnallen funktioniert außer es ist noch ein Beifahrer dabei.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet, 40/40 Novitec Federn, Orig 17 Zoll schwarz matt lackiert mit roten Wheelstripes, Novitec Powerrail 5


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Juni 2013, 09:36

Ich benutze auch die 0,5 Liter aus dem Aldi, noch verschlossene Flaschen bewahre ich in der Tasche hinter dem Beifahrersitz auf, da komme ich auch während der Fahrt gut dran. Angefangene Flaschen liegen neben dem Handbremshebel auf Beifahrerseite, manchmal nutze ich auch die Ablagemöglichkeit in Mittelkonsole hinter dem Handbremshebel, das geht aber nur wenn man keine Mittelarmstütze hat.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Juni 2013, 11:39

es gibt doch jetzt diese 0,25 l Dosen von Coca Cola usw .... passen wunderbar rein :)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


SiperSirius

Mitglied

  • »SiperSirius« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 27.05.2012

Wohnort: GERMANY

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Juni 2013, 16:37

Gerolsteiner 1l klemme ich einfach in den Zwischenraum von Beifahrersitz und Mittelkonsole und fertig:D

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
'Wenn immer der klügere nachgeben würde,gäbe es eine Herrschaft der Dummen'

Mein Grande Punto: 1.4 Grande Punto-BJ 2008-77PS-metallic grau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!