Italo-Welt

anka

Punto-Fahrer

  • »anka« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 09.10.2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:06

Mich hat´s erwischt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein Hoch auf das Sicherheitskonzept des GP´s!!!

Hab heute Morgen einen "kleinen Unfall" gehabt mit dem Fazit:
Kein Personenschaden, aber ne ganze Menge Blechschaden...evtl.wirtschaftlicher Totalschaden...

An meinem Wagen ist außer der Motorhaube und dem rechte Scheinwerfer eigentlich alles hinüber. :-(

ABER der Innenraum ist ne echte Überraschung!
Bis auf ein paar Glasstücke (Heckscheibe und Fahrerfenster sind weg) und ein paar Teile die vom Dachhimmel herunterhängen siehts drinnen eigentlich ganz gut aus.

Außen...Naja
Heckklappe, rechte Hintertür und der Rest außenherum sind ca 20cm nach innen gerückt....
Linke Seite komplett an der Leitplanke entlang geschrabbt, Fahrertür geht nur mit etwas mehr Kraft noch auf

MAL schauen was der Sachverständige dazu sagt....
---grobe Schätzung des Abschleppers ca 12000-15000Euro Schaden---

Mein Punto Evo: 1.6 16V Multijet --- weiß --- Skydome ---Mission sauberes Licht zu 90% abgeschlossen


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:35

12 000 - 15 000€ Schaden? Na dann ist es definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Aber gut, dass dir nix passiert ist.

Was ist denn genau passiert? Ich denke MAL Glatteis?

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


anka

Punto-Fahrer

  • »anka« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 09.10.2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:55

tja... ich war auf der Überholspur als mein Auto ins Schingern KAM und ehe ich mich versah hab ich mir Leitplanke etwas genauer angesehen...von da aus wurde ich dank des Schwungs direkt auf die rechte Spur geschleudert wo gerade ein Meiller-Kipper KAM. Leider konnte der Fahrer nichts mehr tun und hat mich voll in die linke Hintertür gerannt, worauf wir uns auf der Standspur wieder gefunden haben. Etwas verkeilt, aber ZUM GLÜCK keine Verletzten!

vermutlich wars Glatteis...(Stellenweise) aber so genau kann ich das nicht sagen

Bis jetzt ist das alles nur geschätzt....wenn der gute Mann von der Versicherung da war, weiß ichs dann genau.
Gut siehts allerdings nicht aus..

Mein Punto Evo: 1.6 16V Multijet --- weiß --- Skydome ---Mission sauberes Licht zu 90% abgeschlossen


MaNi81

Punto-Profi

  • »MaNi81« ist männlich

Beiträge: 427

Aktivitätspunkte: 2 195

Dabei seit: 20.11.2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:15

ach du sch.... , hauptsache ist, das dir nichts passiert is bei dem unfall!
das heißt wohl für die zukunft kein gp-treffen mehr:?: :oops:
na dann hoffen wir das es mit dem versicherungs fritzen klappt und du dir einen neuen (GP;-) ) wagen wieder holen kannst.

greetz und viel glück anka

Mein Grande Punto: T-Jet Dynamik in Rot; schw. Seitenblinker; schw. LED Rückleuchten; schw. Spiegelkappen; FK Grill; MAL; Abarth Scheinwerfer; Originale Sportfelgen schwarz (Sommer); H&R Cup Kit 35/35; Abarth ESD


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:28

Ohhh Schei*** !!! :shock:

Echt gut das dir nix passiert is !
Natürlich is mer niedergeschmettert wenns Audole Putt is,
aber du wirst später noch mehr drüber froh sein das dir nix Passiert is, UND DAS ZÄHLT ! ;-)

Ich wünsch Dir weinig Probl. beim Abwickeln des Schadens und ihre Folgen ;-)

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:49

Oh je, das war ja schon ein recht heftiger Unfall... Sei froh, dass dir nichts passiert ist, ich weiß ja leider selber wie das ist mit Unfällen. Ist zwar echt schade um das Auto, aber wenn ich das bei dir so les, das hätte auch böse enden können.

Drück dir die Daumen dass alles schnell abgewickelt wird und du bald wieder ein neues schickes Wägelchen hast!

Wo is das denn passiert, seh grad du bist ja aus MKK, ich bin aus FD ;-)

Grüße!
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Expresser01

Punto-Schrauber

  • »Expresser01« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 17.08.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:20

Ach Du Sch****e, bin fro das dir nicht mehr passiert ist. Mit nem Kipper in der Seite hätte schnell mehr passieren können. Hoffe das der Schaden problemlos und schnell für dich abgewickelt werden kann. Ich wünsche dir Viel glück unf hoffentlich bald ein neues Auto.

PS: Lass dir aber nächstes MAL woanders das Navi montiern. ;-) Die letzten Werke hattens net drauf. :lol:

Grüße aus LU
Expresser01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Expresser01« (27. Januar 2011, 23:21)

Mein Grande Punto: Ex Punto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18"EsseEsse, Short Shifter, Bilstein B14, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, Tempomat, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2011, 00:04

Na zum Glück ist Dir nichts passiert...
Hm vielleicht jetzt eine Chance für Dich auf ein Upgrade beim Motor wenn es wieder ein GP werden sollte ;-) ... damit du im Schwarzwald die Berge vernünftig hochkommst *gg*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


M´gladbacher

Punto-Schrauber

  • »M´gladbacher« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 755

Dabei seit: 25.06.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2011, 11:59

zum glück ist dir wirklich nichts passiert, aber die arme bella,
was wird denn dein neuer? auch ne Italo Bella oder MAL was anderes?
Abarth 4 ever

Black Widow

Ossii - Gyver

  • »Black Widow« ist männlich

Beiträge: 478

Aktivitätspunkte: 2 515

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Tuttlingen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Januar 2011, 13:16

Na da hast ja einen echt guten Schutzengel gehabt der aufgepasst hatt. Hätt wirklich anders ausgehen können.

Hoffe für dich das du nen guten Sachverständigen bekommst. Aber MAL noch nen Tipp von mir schau das du noch nen Frei Beruflichen Sachverständigen findest der hollt eventuell mehr an Geld raus wie der von der Versicherung ich spreche da aus Erfahrung mir wurden auch schon zwei Autos unliebsam genommen.
Und Warum??? Weil Ich's kann

Mein Auto: Ist jetzt ein Bravo



anka

Punto-Fahrer

  • »anka« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 09.10.2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Januar 2011, 21:57

Danke...Ich seh die ganze Sache einfach MAL so:
Ich bin heilfroh das keinem was passiert ist. Weder den anderen Fahrern noch mir!!!

Außerdem hab ichs geschafft einen GP zu Schrott zu fahren, einen "dezenten" Stau auf der A66 zu verursachen und die Polizei sowie den Gutachter ins Staunen zu bringen.

Fazit vom Gutachter: da ist doch nicht wirklich jemand unverletzt ausgestiegen...
Kosten für die Reparatur 20.000Euro (über 1.000Euro mehr als er neu gekostet hat!)

@mario: Die GP-Treffen in nächster Zeit muss ich wohl ausfallen lassen, aber MAL sehen was kommt ;-)

@punto lady: Der Unfall war auf der A66 zwischen Wächtersbach und Gelnhausen-Ost kurz hinter dem Engelbert-Strauß

@Expresser01: noch so eine Halterung kommt mir nicht mehr ins auto, genau so wenig wie ne Steinschlagschutzfolie ;-)

@scub: jaja, läster du nur :lol: wir sehen uns im Schwarzwald :-)

@M´gladbacher: Schade,schade ist aber nur noch schrott jetzt..sehr wahrscheinlich gibt wieder nen GP...mal schauen...

@Marcel: .Mal sehen was sich machen lässt.hab aber eine gute versicherung mit nem zusätzlichen Neuwagentarif der bei einem Totalschaden in den ersten 24 Monaten eingreift..

Mein Punto Evo: 1.6 16V Multijet --- weiß --- Skydome ---Mission sauberes Licht zu 90% abgeschlossen


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Januar 2011, 22:00

Glaub das hab ich sogar am Radio gehört :shock: Hast echt viel Glück gehabt;-)

Genau und schön wieder nach nem neuen Grande gucken;-) Hab ich au gemacht, kann das nur empfehlen:-)

Grüße!
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


xDUKEx

Punto-Fahrer

  • »xDUKEx« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 18.12.2010

Wohnort: Hersbruck - Sicilia

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Januar 2011, 22:23

Uiii gut dass dir nix passiert ist.
Son Unfall ist zwar blöd aber dein Leben ist wichtiger,ein Auto kann man immer ersetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xDUKEx« (28. Januar 2011, 22:29)

Mein Grande Punto: [3-Türer][1.4 8V][Sondermodell FEEL][Crossover Schwarz-Metallic][Alcantara Schwarz][Blue & Me][Lenkrad & Schaltknauf Leder].........der Rest folgt in kürze^^


MaNi81

Punto-Profi

  • »MaNi81« ist männlich

Beiträge: 427

Aktivitätspunkte: 2 195

Dabei seit: 20.11.2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Februar 2011, 13:09

Hi anka, hat sich da schon was getan Versicherungstechnisch:?: :?: :?:

gruß Mario

Mein Grande Punto: T-Jet Dynamik in Rot; schw. Seitenblinker; schw. LED Rückleuchten; schw. Spiegelkappen; FK Grill; MAL; Abarth Scheinwerfer; Originale Sportfelgen schwarz (Sommer); H&R Cup Kit 35/35; Abarth ESD


anka

Punto-Fahrer

  • »anka« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 09.10.2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Februar 2011, 20:20

... :evil:...
sch*** Gutachter
am 28. hat er angerufen weil er braucht ja nur noch die Daten der Sonderausstattung ..

wenn dieser gute Mensch seinen Job machen würde, wäre die Sache schön längst am laufen....aber naja...erst macht er MAL ein langes WE bis Dienstag, dann ist er telefonisch nicht erreichbar und hat angeblich auch kein FAX...
über die e-mail Adresse geht keine mail durch und übers Handy ist er auch nicht zu erreichen....
Mein nette Versicherungsberater hat ihm dann die Daten auf seine andere interne Mailadresse geschickt ABER diese Mail hat er ja NIE erhalten :evil: und der gute Mann hat es ja nicht nötig nochmal anzurufen!!!!Obwohl wir ihm den ganzen Dienstag hinterher telefoniert haben!Dann wartet er einfach MAL ab, bis wir uns melden

anrufen ist ja so schwer!
Freitags besitzt er auf einmal doch ein FAX!
Dann hätten wir ihm die Daten direkt am Freitag schon gefaxt :evil:

Fazit: es ist eigentlich NICHTS passiert :!:

Mein Punto Evo: 1.6 16V Multijet --- weiß --- Skydome ---Mission sauberes Licht zu 90% abgeschlossen


MaNi81

Punto-Profi

  • »MaNi81« ist männlich

Beiträge: 427

Aktivitätspunkte: 2 195

Dabei seit: 20.11.2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. Februar 2011, 00:14

so ein Assi und sowas is dann noch ein Gutachter! Ich glaub ich würd ausrasten :evil: . Na dann wünsch ich noch viel Glück:!:

greetz

Mein Grande Punto: T-Jet Dynamik in Rot; schw. Seitenblinker; schw. LED Rückleuchten; schw. Spiegelkappen; FK Grill; MAL; Abarth Scheinwerfer; Originale Sportfelgen schwarz (Sommer); H&R Cup Kit 35/35; Abarth ESD


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. Februar 2011, 01:16

Ich glaube ich würde MAL seine Privat Adresse ausfindig machen und den MAL Besuchen. Um ihn nur darauf hinzuweisen das er 500 Anrufe in Abwesenheit hatte. Je nach Antwort bekommt er ein VorSchlag wie wir nun diese Situation regeln könnten.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


anka

Punto-Fahrer

  • »anka« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 09.10.2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:41

wenn ich ihn einen so netten Vorschlag unterbreiten möchte arbeitet er bestimmt noch viiiiiel langsamer als jetzt.. :-(..dann finde ich mich lieber damit ab das er ein idiot ist und höffe das er bald MAL was fertig bringt
immerhin war das gutachten ja am 28.01 schon so gut wie fertig...kann ja nicht so schwer sein :-?

hab gerade MAL sie bilder vom auto angesehen und MAL ein paar angehängt
nett siehts nicht aus...
»anka« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG5846.jpg
  • CIMG5843.jpg
  • CIMG5842.jpg
  • CIMG5847.jpg
  • CIMG5840.jpg

Mein Punto Evo: 1.6 16V Multijet --- weiß --- Skydome ---Mission sauberes Licht zu 90% abgeschlossen


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:58

Alter Falter, heftigst.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:42

hast aber echt nicht viel vom Auto ganz gelassen o.O
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!