Italo-Welt

Stivler1979

Mitglied

  • »Stivler1979« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 18.04.2014

Wohnort: Bad Wildungen

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2015, 18:37

M32 Getriebeschaden wer kennt einen verlässlichen Händler für AT- Getriebe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

An meinen punto Typ199 1,9 Sport Serie 131PS ist das Getriebe hin, ich suche nun seid einiger Zeit einen vertrauensvollen Händler der AT Getriebe anbietet ein und Ausbau erledige ich selbst bin nun seid 5 Stunden dran und hab es fast geschafft das Getriebe auszubauen es gibt ein paar ganz knifflige Stellen wo man japanische Winkelfinger benötigt.

Zu meinem Schock muss ich feststellen das es am Gehäuse fast zu einem Durchbruch kam, haarrisse sind zu erkennen mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Lager geplatzt vom 5-6 Gang Laufleistung 157.000 km

Es Werden bei youtube interessante Videos gezeigt zum M32 Getriebe von der Firma Haas..... in Winterberg was die Suche nicht einfacher macht da das Getriebe massive Konstruktionsfehler aufweist.

Ich habe 2000€ zur Verfügung wem kann man den nun trauen ?!?



MfG

Manuel

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 jtd 8v Dpf


DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2015, 22:56

hier mal ein Zitat aus einem Thread, der auch einen Getriebeschaden hatte.

Zitat

Hab heute von der Fiat-Werke erfahren, bei denen gäbe es das
Austauschgetriebe brandneu für 1900 + Märchensteuer. Mit Einbau und Öl
meinte der Mechaniker käme man auf ungefähr 2700 Euro inkl der typischen
2 Jahre Garantie.
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2015, 09:30

Für mich wäre noch wichtig zu wissen ob es nur repariert ist oder ob der Konstruktionsfehler auch behoben wurde.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 30. April 2015, 09:36

Wenn du jetzt Bezug nimmst auf tobi sein Zitat, dann gehe ich davon aus, dass, wenn Fiat das Getriebe nicht hat mit Opel überarbeiten lassen, diese Fehler auch im Austauschgetriebe vorhanden sein wegen

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. April 2015, 10:50

Das kann ich nicht sagen, neben dem Preis wäre es mir wichtig ein überarbeitetes Getriebe zu bekommen und nicht ein "nur Instandgesetztes". Dann wäre der Preis interessant.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 30. April 2015, 10:55

Da geb ich dir recht. Aber ich denke nicht, dass es ein neues, überarbeitetes, verbessertes Getriebe für den Preis sein wird.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2015, 12:23

Normal schon , Haas hat oder wirbt doch mit dieser Aussage oder war es der andere Hersteller?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!