Italiatec

Soulya

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:51

Leihwagen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
weiß nicht ob das hier schon MAL gepostet wurde, aber steht mir ein Leihwagen zu wenn ich mein GP für 2 Tage wegen Garantiearbeiten in die Werkstatt bringen muss?

Gruß

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:52

Kurz und knapp: NEIN

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:54

Ich habe immer einen Leihwagen kostenlos für Garantiearbeiten bekommen. Ist doch Ehrensache für einen guten Händler. Die können das ja FIAT berechnen wenn es eine Garantiearbeit ist!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:59

Des muss die Werkstatt net, is reine Kulanz, manche machen des. andere Verlangen km- Geld

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:10

Zitat

Original von GP2006
Die können das ja FIAT berechnen wenn es eine Garantiearbeit ist!

Nein, können sie nicht, weil Fiat grundsätzlich keine Leihwagen finanziert.
Habe ich selbst schonmal telefonisch bei Fiat nachgefragt, ist Fakt.
Wenn es einen gibt, dann ist das Kulanz des Händlers, die er auch ganz alleine bezahlt.
In der Hinsicht ist Fiat konkurenzlos KundenUNfreundlich.

conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:19

Zitat

Original von Joerg

Zitat

Original von GP2006
Die können das ja FIAT berechnen wenn es eine Garantiearbeit ist!

Nein, können sie nicht, weil Fiat grundsätzlich keine Leihwagen finanziert.
Habe ich selbst schonmal telefonisch bei Fiat nachgefragt, ist Fakt.
Wenn es einen gibt, dann ist das Kulanz des Händlers, die er auch ganz alleine bezahlt.
In der Hinsicht ist Fiat konkurenzlos KundenUNfreundlich.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt bekam ich den Leihwagen kostenlos, angeordnet von der Kundenbetreuung. Es geht also doch.

In der Regel verlangt mein FH 15€/Tag.

Gruß
conce156

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:22

ich hab beim Leihwagen bisher auch nur den Sprit zahlen müssen
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (18. Mai 2008, 21:22)

Mein Grande Punto: Martini Racing


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:22

Laut meinem Händler war es aber so! Ich brauchte 5mal einen Leihwagen. Alles kostenlos und von Fiat übernohmen, ausser Benzin versteht sich!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:30

Zitat

Original von GP2006
Laut meinem Händler war es aber so! Ich brauchte 5mal einen Leihwagen. Alles kostenlos und von Fiat übernohmen, ausser Benzin versteht sich!

Du bist ja auch aus der Schweiz, da kann es anders sein.
Fakt ist, dass ich beim Fiat Kundendienst angerufen hatte und nachgefragt hatte, wie es gehandhabt wird mit Leihwagen, gerade bei Garantiefällen. Die Antwort war, dass es keine Leihwagen gibt, auch nicht bei Garantiefällen und das es grundsätzlich eine Entscheidung des Händlers ist, Fiat würde dafür keine Kosten übernehmen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen und gesetzlich gibt es nunmal kein Recht auf einen Leihwagen.

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Mai 2008, 00:45

im falle dessen das die mobilitätsgarantie zum einsatz kommt steht dir ein leihwagen zu - bedeutet das fahrzeug darf nicht fahrbereit sein oder einen fehler haben wie z.b. übermäßiger ölverlust oder etwas das durch fahren zu einem größeren schaden fühen könnte.

in dem fall verständigt fiat einen abschleppservice welcher das auto zum nächsten händler schleppt und einen leihwagen aushändig.


im falle von normalen garantiearbeiten ist das eine kullante leistung des händlers. der händler sollte das aber ohne "wenn und aber" machen. mein händler gibt mir jedesmal einen ersatzwagen wenns länger als 2 Std. dauert. Auto zahlt er / Sprit zahle ich.

dies war auch ein auswahlkriterium beim kauf bzw. der auswahl des händlers... so oft wie ich inzwischen einen ersatzwagen hatte war das auf jeden fall die richtige entscheidung. :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc



Patrick B.

Mitglied

  • »Patrick B.« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.03.2008

Wohnort: aus Bärenstein, im Erzgebirge

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:15

Als mein GP wegen Garantiearbeiten in die Werstatt musste habe ich ohne Probleme einen Leihwagen von meinem Händler bekommen, ich musste nur den Sprit selber bezahlen, aber das hielt sich auch in Grenzen, habe für meine 200km Fahrt im Leihwagen 15€ bezahlt!

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V Diesel - 96KW/130PS - Caribbean Orange - Sport Inox orange/schwarz - Blue&Me - getönte Scheiben hinten - Hifi System - 17 Zoll Leichtmetallfelgen - Seitenschweller und Dachspoiler - ESP,ASR,ABS,MSR


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:33

Leihwagen hab ich bis jetzt auch immer kostenlos bekommen.

Was mich bei meiner Werke nur nervt ist das, das Auto nie vollgetankt da steht. Meistens in der Reserve-Anzeige und dann heißts erstmal zur Tanke fahren und reintanken.

Ich finds besser wenn das Auto vollgetankt da steht und auch wieder vollgetankt abgegeben werden muss, dann tankt man genau rein was man verfahren hat und nicht nach Schätzung. Bei den Benzinpreisen ist das nämlich auch kein günstiges Vergnügen mehr!!
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


david_huss

Mitglied

  • »david_huss« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 20.02.2008

Wohnort: Mureck, Österreich

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:07

Leihwagen ist nie ein Problem, zumal ich auch des öfteren einen Vorführwagen so mitbekomme.

Naja... Ich arbeite ja auch bei einem FIAT / Lancia / Alfa Autohaus :)
Aber soweit ich weiß ist das nie ein problem, gratis einen leihwagen zu bekommen,
und vorführer sind ja eh werbung für uns!

Mein Grande Punto: Sonderedition GP, 1,4 Benzin, 75 PS, Panorama/Schiebedach, Alcantara, Borbet LS 17" 205/40 R17 Felgen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!