Augustin-Group

Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:09

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Babymaserati
Das ist alles ein ewiger Teufelskreis! Ein Fahranfänger, der erst lernen muss mit seinem Auto umzugehen, fährt das erlaubte Tempo, da aber erfahrene Autofahrer immer etwas drüber sind, hängen sie genau hinter dem Anfänger. Und manche bekommen "Panik" beim Autofahren, wenn sie Autos hinter sich haben, besonders an Ampeln, deswegen unterschätzen Anfänger oft die Gelbphase, sie versuchen noch drüber zu kommen, um hinter sich niemanden mehr zu haben. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich nehmlich Panik bekomme, bzw. sehr nervös werde(bin eben etwas sensibel :oops:), wenn ich im Stau stehe oder viele Autos hinter mir habe, wenn ich der erste an der Ampel bin. Mittlerweile kann ich einigermaßen damit umgehen.


Sei mir nicht böse: wer "Panik" bekommt nur weil ein paar Autos hinter einem sind und deswegen zu schnell fährt ist meines Erachtens auch nicht wirklich zum Führen eines PKWs geeignet (meine Meinung)

Die Probezeit ist vom Gesetzgeber vorgegeben und muss von den Fahranfängern halt akzeptiert werden. Die Leute, die die entsprechende Regelung beschlossen haben, werden diese nicht ohne Grund eingeführt haben. Was jetzt aber sicher nicht heißen soll, dass ich ein Freund dieser Regelung bin. Ich musste auch ein Aufbauseminar mitmachen, weil ich in meiner Probezeit mim Rad bei Rot über eine Ampel gefahren bin (nüchtern :lol:) und von der Polizei in Zivil erwischt wurde. Meine Probezeit hat sich dadurch auch auf vier Jahre verlängert. Hab mich damals auch tierisch drüber aufgeregt-aber gebracht hats logischerweise nix.

Insofern wenn ihr noch in der Probezeit seit: Regt euch nicht drüber auf und haltet euch einfach möglichst an sämtliche Straßenverkehrsregeln-nach der Probezeit könnt ihr die Verkehrsregeln dann ruhig etwas lockerer auslegen :lol:

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


  • »Tussi Deluxe« ist weiblich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 24.06.2007

Wohnort: Graz-Umgebung/Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:39

Junge du hast mein Mitleid....

..... Polizei in allen Ehren und ich hab auch beruflich mit den Kapplständern zutun, aber privat verachte ich sie eher wenn sie irgendwo auf der straße rum stehen.

Mich hats auch volle Kanne erwischt. Ich wurde in der 30er Zone mit 85 erwischt. Schein weg für 2 Woche. Dazu kommt noch beamtenbeleidigung und irgendwas mit lärmbelästigung wegen zu lauter musik.

Also, ich hab erkannt, auch mit 75 ps kann man seine führerschein los werden. Aber was solls. die zwei Wochen schaff ich auch ohne. Ausserdem schadets der Fitness auch nicht. oder? :oops:
Es gibt Puntos Deluxe und Tussi Deluxe, und was ist beides zusammen? Einfach perfekt!!! :-)

Mein Grande Punto: schwarz, tiefer, Rundumverbau, OZ Superturismo GT 17" 215/40


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:44

Ähm für 55+ in einer 30er Zone gibts wesentlich mehr als 2 Wochen Fahrverbot. Auch Beamtenbeleidigung sollte das nicht fördern...
Außer das ist in Ösireich anders...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:47

1. Zum Thema Fahranfänger & "Panik":

Wie sollen sie die Panik losbekommen, wenn nicht mit Praxis?
Also, raus auf die Strasse, traut Euch was! Denn nur so bekommt Ihr Übung & Routine!!

Lasst Euch von denen hinter Euch net nerven. Denn merkt Euch eins:
Ihr seid VOR ihnen...! ;)
Sollen sie doch überholen, wenn´s zu langsam is...

Mach ich auch... Wenn mir einer zu langsam ist, überhole ich ihn so, dass ich weder ihn noch mich noch Gegenverkehr gefährde!

Gut, is mit ´m T-Jet etwas einfacher, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ob kleinster Motor oder größter...

Zum Thema 85 in der 30er Zone:

Da wär bei uns der Lappen min 4 Wochen weg.
Ich wurde 2002 in einer 60er Zone außerorts gelasert. 102 bereits Toleranz abgezogen.
4 Wochen laufen, na handvoll Punkte & über 120.- Strafe.

Aber daraus gelernt: Seither lediglich 1 knöllchen wg. parken
Und ich fahr sehr gerne sehr zügig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klein_p« (23. Januar 2008, 17:48)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:50

@Tobi: Okay, ich drücke es MAL nicht so Krass aus. Also mir ist es unangenehm als erster an der Ampel zu stehen, weil ich mich im Falle des abwürgens nicht blos stellen will(geht vielen so). Deswegen hatte ich immer versucht, noch bei gelb drüber zu kommen, um dieser situation aus dem weg zu gehen. Mittlerweile geht es aber, sodass es mich nicht mehr so interessiert ob Autos hinter mir sind.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:58

Ich kanns zwar nicht nachvollziehen, aber schon iwie verstehen.
Ich persönlich fahr sowas von gerne Auto und hatte bisher keine Angst im Straßenverkehr. Aber ich denke auch Praxis ist ein gutes Mittel.

Babymaserati, du bist erst 18. Da ist es sicherlich nicht unnormal das man sich unsicher fühlt. Ich kenne einige Leute, gerade Frauen (nicht böse gemeint), die sind viel unsicherer und hektischer als viele andere Bekannte von mir. Das legt sich wieder.
Viele fühlen sich mit so vielen ungewohnten Pferden nicht wohl auf der Straße und haben auch Angst vor Peinlichkeiten.

Meine Tante z.B. die ist jetzt 46 und hat ihren Lappen letztes Jahr im Sommer gemacht. Sie hatte bisher immer Angst sich hinter ein Lenkrad zu setzen. Aber dann ein guter Fahrlehrer und Praxis und das vergeht ;). Hoffe nur nicht das es bei dir bis 46 dauert :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXee« (23. Januar 2008, 17:59)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:25

@eXee: Ne bis 46 bestimmt nicht, mittlerweile geht es ja auch ganz gut. Außerdem hatte ich ja schonmal einen Unfall an einen Stopschild, mit dem Moped. Da war mir einer drauf gebrettert, als ich grad wieder anfahren wollte, seitdem wollte ich lieber niemanden mehr hinter mir haben. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:48

Zitat

Original von Babymaserati Außerdem hatte ich ja schonmal einen Unfall an einen Stopschild, mit dem Moped. Da war mir einer drauf gebrettert, als ich grad wieder anfahren wollte, seitdem wollte ich lieber niemanden mehr hinter mir haben. :lol:


Ok, das ist verständlich.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Deft0ne

Punto-Fan

  • »Deft0ne« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 09.08.2006

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:52

Doppelpost sry

MfG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Deft0ne« (23. Januar 2008, 19:54)

Mein Grande Punto: 1,4 8V (77 PS) Dynamic, new orleans blau metallic, 12 V Steckdose, Nebis, beheizbare Außenspiegel, Reserverad uvm.


Deft0ne

Punto-Fan

  • »Deft0ne« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 09.08.2006

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:54

Stop, stop

hab nicht gesagt das ich angst habe . Mich können die Idioten hinter mir MAL kreuzweise . finds eigentlich sogar sehr amüsant wenn jemand hinter mir meint in der 50er 70+fahren zu müssen und dann nen halben herzinfarkt bekommt weil ich "nur" 60 fahre..

Finde nur einige reden sehr geschwollen über fahranfänger , deswegen MAL dieses beispiel.

Mir macht auto fahren persöhnlich auch sehr viel Spaß , siehe auch mein Beruf =)

fahre auch sehr sicher ( hat vielleicht damit zu tun das ich 2 ADAC sicherheitstrainings hatte 1 vom adac geschenkt , 1 über die Berufsschule ^^)

Also wenns so ist muss ich halt durch , aber ich sehs zurzeit eher sehr unwahrscheinlich.

MfG Chris

MfG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deft0ne« (23. Januar 2008, 19:55)

Mein Grande Punto: 1,4 8V (77 PS) Dynamic, new orleans blau metallic, 12 V Steckdose, Nebis, beheizbare Außenspiegel, Reserverad uvm.



GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:15

RE: Junge du hast mein Mitleid....

Zitat

Original von Tussi Deluxe

Mich hats auch volle Kanne erwischt. Ich wurde in der 30er Zone mit 85 erwischt. Schein weg für 2 Woche. Dazu kommt noch beamtenbeleidigung und irgendwas mit lärmbelästigung wegen zu lauter musik.




Uii das war wohl zu schnell...nur zwei Wochen der Lappen weg?

Bei uns in der Schweiz hätte das wohl ein ganzes Jahr Fahrverbot und eine sehr hohe Geldbusse gegeben. :shock:
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Laurence

Mitgliedschaft beendet

32

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:17

Ja in der Schweiz *grumel*
wurde da MAL mit dem Firmenwagen geblitzt netmal 10km/h zu schnell = 200€ :evil:
Und das nur weil ich etwas beschleunigt habe -.-

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:24

Zitat

Original von Laurence
Ja in der Schweiz *grumel*
wurde da MAL mit dem Firmenwagen geblitzt netmal 10km/h zu schnell = 200€ :evil:
Und das nur weil ich etwas beschleunigt habe -.-



Ja bei uns ist das sehr streng, es stehen auch viele Blitzer/Kontrollen rum. Die Bussen können auch gerne MAL in den vierstelligen Bereich gehen! Vorrallem in 30er Zonen wird viel kontrolliert!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Laurence

Mitgliedschaft beendet

34

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:45

am liebsten wäre ich da MAL mitm Mopped mit 270 durch :razz:

baburak

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 07.06.2008

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. Juni 2008, 10:58

RE: Leider über rote Ampel gefahren

Hi Leute wie gehts euch?Kann mir jemand dringend helfen.bin leider gestern auf der einer brücke am düsseldorfer flughafen rot über gefahren und wurde zweimal geblitzt von einem kassten der hinter der ampel stand.meine frage an euch:


Was kommt jetzt auf mich zu?(bin noch leider auf probezeit)

Das Auto das ich geblitzt wurde ist zugelassen auf mein vater.
Was wäre wenn ich denen sage oder scchicke das mein vater gefahren ist oder mein bruder.
ich und mein bruder sehen gleich aus.

merken die das?oder wenn mein bruder das bezahlt?

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

36

Samstag, 7. Juni 2008, 11:31

Was auf dich zukommen kann siehst du hier: http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/serv…erst%F6%DFe.php

Unterschätze nicht die Qualität der Aufnahmen und die Möglichkeiten der Polizei auf solchen Aufnahmen sogar die Anzahl deiner Sommersproßen zu zählen wenn es sein muss. ;-)
Und wenn du behauptest, dass du nicht gefahren bist und damit (wider Erwarten) durchkommst, dann könnte das im Endeffekt dazu führen, dass dem Halter des Fahrzeuges auferlegt wird in Zukunft ein Fahrtenbuch zu führen.
In dem Fahrtenbuch muss dann jede Fahrt des Fahrzeuges eingetragen werden um in Zukunft immer feststellen zu können, wer zu welchem Zeitpunkt das Fahrzeug geführt hat.
Ist also nicht sehr angenehm und führt Bußgelder nach sich, wenn das Fahrtenbuch nicht ordentlich geführt wird.

locke

Mitglied

  • »locke« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 30.07.2007

Wohnort: Brakel

  • Nachricht senden

37

Samstag, 7. Juni 2008, 12:32

Rote Ampel

Hallo zusammen,

da ich nun keinen Punto mehr Habe, Ihr habt es ja mitbekommen, Wandlung. Gegen das Autohaus und Fiat läuft eine Klage. Soweit zu diesem Fabrikat!!!, will ich trotzdem auf dieses Thema antworten:
Auch mich hat es erwischt. Mit so einem neuen supermodernen Blitzkasten in der Ampel der nicht mehr Blitzt! ! !
Bie Ampel war schon 1,1 Sek. Rot macht zusammen 4 Punke, wer kann die schon gebrauchen, 4 Wochen Fußgänger, kostet mindestens ein Par neue Treter und zusätzlich noch 145 Teuronen berappt, damit sich der Abzockerstaat auch noch bereichert. Ein Vergehen, 3 MAL bestraft. Gibt es nur in Deutschland, wir lassen es uns ja auch gefallen. An dieser Situation denke ich sind wir nicht ganz unschuldig.
Aber ich kann es euch verraten, das sind vier lange Wochen. Da steht der Motorroller vor der Tür ( Suzuki Burgman 650 ) Da steht das Auto vor der Tür ( hat auf der Habe eine Stern ) und man muß zu Fuß die Brötchen holen.
AAAAAAAAAAAAAber das geht vorbei, es gibt schlimmeres.

Bis neulich
Euer Locke

Mein Grande Punto: DB 200E


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:41

RE: Rote Ampel

ich bin auch über ne rote ampel, polizei hatte mich angehalten, 75,00 euro und 3 punkte

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


baburak

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 07.06.2008

  • Nachricht senden

39

Montag, 9. Juni 2008, 15:36

RE: Rote Ampel

hi leute

wollte eins wissen:

was ist der unterschied eigentlich zwischen einfachen verstoß (50 euro und 3 punkte) und die strafe mit 1 sekunde ( je nachdem 125 euro 1 monat fahrberbot und 4 punkte.

is doch im endeffekt das gleiche,oder nicht?

bin leider erwischt worden von einem blitzkasten.ich habe die linie überquert als vom gelben auf rot umschaltete.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

40

Montag, 9. Juni 2008, 15:43

Da wird eben ein Unterschied gemacht.
Unterhalb von 1 Sekunde kann das Überqueren der Kreuzung bei roter Ampel "versehentlich" geschehen.
Bestraft wird es natürlich trotzdem, aber eben mit nur 3 Punkten.

Bei mehr als 1 Sekunde ist es schon grob fahrlässig oder absichtlich.
Zudem auch gefährlich für Fußgänger, die diese Ampel überqueren wollen.
Daher auch 4 Punkte und 4 Wochen Führerscheinentzug.

Da hatte ich vor 2 Jahren Glück:
0,92 Sekunden war die Ampel rot, als ich drüber bin :-)
Seit ein paar Tagen ist mein Punktekonto in Flensburg wieder bei 0 :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!