Italiatec

Thoma__

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 21.01.2018

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:53

Lautsprecher im Punto Evo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen!
Ich habe seit gestern einen Punto Evo 1.2 Liter (Bj. 2012) und bin mit den Lautsprechern (Boxen) nicht zufrieden.
Nun möchte ich sie vorne wechseln und wollte fragen, ob die unten angegeben LS auch in den Punto Evo passen würden, da sich der GP und der Punto Evo ja sehr ähnlich sind.

https://www.just-sound.de/lautsprecher/f…AiABEgLrQvD_BwE

Danke schonmal im Vorraus! :thumbsup:

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:24

Vom Einbaudurchmesser sollten sie passen und auch das Adapterzubehör müsste passen.
Aber ich glaube nicht das die Lautsprecher besser sind.
Zudem fällt der Hochtöner an gewohnter Position weg, sofern du einen original verbaut hast.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Thoma__

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 21.01.2018

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:28

Welche wären deiner Meinung nach Gute?

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:48

Mit einem original Puntoradio würde ich die Audio System Mx165Evo vorschlagen.
http://www.pimpmysound.com/audio-system-…-evo-22240.html

Diese hat ein Kumpel verbaut und sie hören sich gut an.

Den Hochtöner kann man mit etwas Heißkleber an die Position vom alten HT kleben.

Adapterringe Kunststoff
http://www.pimpmysound.com/lautsprecher-…nd-peugeot.html

oder aus MDF
http://www.pimpmysound.com/mdf-lautsprec…a-c-signum.html

Adapter für die Lautsprecherkabel findet man z.B. zuhauf bei ebay.

Letztendlich alles Geschmackssache und wieviel man ausgeben will.

Ich persönlich habe die original Lautsprecher Vorne mit Endstufe betrieben werden und einen Subwoofer damit bin ich echt zufrieden.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Thoma__

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 21.01.2018

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:50

Und weißt du ob der normale Radio für einen Subwoofer geeignet ist?

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:09

Jein du braucht aufjedenfall einen Verstärker um den Subwoofer zubetreiben.
Um den Verstärker am original Radio anschließen zukönnen braucht man entweder einen High Low Adapter oder ein Adapter Kabel und einen Verstärker der einen High low Converter eingebaut hat.

Oder man holt einen Aktivsubwoofer das ist Verstärker und Subwoofer in einem. wie die genau angeschlossen werden und was man da braucht weiß ich jedoch nicht.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Thoma__

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 21.01.2018

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2018, 14:40

Also ein Subwoofer hab ich schon gefunden.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hif…wE&gclsrc=aw.ds

Den werde ich mir auch sicher holen.

Nur suche ich noch gute LS, da die Momentanen nicht sehr gut sind :rolleyes: .

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 10.04.2018

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. April 2018, 15:16

Dan is deze pasklare Audison Premium speakerset een perfecte audio upgrade voor uw Fiat.Premium speakers voor Fiat Punto 2009-2011 EVO (Type 199), Pasklare speakers, Plaatsing speakers: Voordeuren Speakers.

Unerwünschte Werbung entfernt, by Hydro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (11. April 2018, 07:09)


Slavi

Punto-Fan

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. April 2018, 19:39

Ich persönlich würde die LS nicht tauschen sondern einen kleinen Verstärker dranhängen, ein Riesen Unterschied !
Ich hab bei uns PP50DSP verbaut ist plug&play und hört sich super an, dazu noch den PP10-E 10 Zoll sub und du glaubst du stehst in der Disco.

Mein Grande Punto: 1.4 8V & T-Jet 120PS


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!