Augustin-Group

Ciro

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.10.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:27

Lager/Gummilager Motoraufhängung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
Hätte da mal ne frage ....


Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten GP Bj 2006 1,9 Jdtm mit Gebrauchtwagen Garantie zugelegt.


Beim Anfahren bzw Fahren habe ich so ein quietschendes/wackliges Geräusch festgestellt.
meine erste Vermutung waren Defekte Stoßdämpfer, Domlager eventuell springen der HR federn., aber nichts war !!!!


Im stand habe ich dann mal am Motorblock etwas gerüttelt und promt das gleiche Geräusch das aus Richtung
Aufhängung kam.


Hatte schon jemand Erfahrung damit gemacht ?


Danke im vorraus !!!!!! :thumbsup:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ciro« (23. Oktober 2014, 14:32)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:19

Nein das Geräusch kenne ich nicht, kommt es denn von der Aufhängung/Fahrwerk oder von der Motoraufhängung?
Von defekten Motorlagerungen hört man schon mal, evt ist bei dir eine Halterung defekt, lasse das doch mal überprüfen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ciro

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.10.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:23

Hi
Ich bin mir ziemlich sicher das es die rechte obere Motorlagerung ist.

Beim dran rütteln bemerkt man das selbe Geräusch wie beim Fahren.
Ich habe dafür schon einen Termin bei meinem Mechaniker gemacht.

Danke für die Antwort :thumbup:

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 595

Aktivitätspunkte: 33 565

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:26

Dann berichte bitte darüber, gerne auch mit Foto, das hilft anderen dann auch :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ciro

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.10.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:27

sobald ich näheres weiß poste ich was !!!!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Oktober 2014, 06:10

Das obere Motorlager an meinem Punto war auch mal defekt. Wenn ich gefahren bin, hat es sehr häßlich, laute, metallische Geräusche gegeben. Ich hatte schon befürchtet, gleich fällt der Motor auf die Straße!

Das wechseln ist kein großer Act. In ein paar Minuten war das alte Lager draußen und das neue drin. Kostenpunkt weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub, das Lager hat ca. 120 € oder so um den Dreh gekostet. Mein Mechaniker hat es für mich für lau gewechselt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ciro (25.10.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!