Italo-Welt

eightball

Mitglied

  • »eightball« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 10.02.2007

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:16

Lackschutzfolie / Ladekantenschutz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

um den schönen und zum Glück noch kratzerfreien Lack zwischen Kofferraumdeckel und Heckstoßstange nicht zu zerkratzen (man muss ja aufgrund des nicht vorhandenen Griffes beim öffnen immer dazwischen greifen) überlege ich derzeit, mir eine Lackschutzfolie / Ladekantenschutz zu besorgen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Und wenn ja, wo habt ihr ordentliche und einfach zu montierende Folie bekommen?

Bei ebay gibt es nur die 1,99€-Folien, bei denen ich irgendwie nicht das Gefühl habe, dass die ordentlich sitzen werden und von guter Qualität sind?!?

Hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/Lackschutzfolie-Ladek…1QQcmdZViewItem

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

greetz

eightball

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 - carribean orange


K-BAER

Punto-Fahrer

  • »K-BAER« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:21

RE: Lackschutzfolie / Ladekantenschutz

Hi,

hatte genau beim gleichen Anbieter so ne Folie bestellt, da ich die bei meinem 4er Golf damals auch draufgemacht hab und da hat´s optimal gepasst und man hat´s so gut wie nicht gesehen. Ok, das Auto war auch silber. Bei meinem jetzigen GP in schwarz hatte ich die Folie auch drauf, war aber nicht gerade einfach zum Draufmachen da die Stoßstange oben, also genau an der Stelle wo die Folie hinkommt, sehr stark gebogen ist. Irgendwie hat man´s auf dem schwarz aber zu sehr gesehen, es hat einfach bescheuert ausgeschaut. Hab dann nach 2 Tagen die Folie wieder entfernt und seitdem keine mehr drauf. Bisher zum Glück aber auch keinen Kratzer.

Gruß
Klaus

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 130 PS, RPF, Crossover schwarz metallic, getönte Scheiben, Kenwood DC-W534UA USB-AAC/WMA/MP3, Xenon-Look Lampen, Xenon-LED´s Innenraumbeleuchtung, Mac Audio MPx-4000 Verstärker, MXX 69.3 3-Wege-System, MP-Box 300 Woofer


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:06

RE: Lackschutzfolie / Ladekantenschutz

Habe das gleiche Problem. Wenn mein Hund in den Kofferraum springt
oder heraushüpft, drückt er sich mit den Pfoten auf der Ausnehmung vor dem
Deckel ab.
Ich habe mir erst einmal aus dem Baumarkt eine schwarze/matte Folie
geholt und probiert, wie man die draufmachen kann. Problem ist die
komische Biegung. Ich habe die Folie provisorisch fixiert und dann mit der
Schere nachgeschnitten. Mit einem Föhn habe ich die Folie elastisch
gehalten und dann aufgedrückt.
Das Mattschwarz bei dem schwarzen Wagen fällt nicht auf.
Bei anderen Farben würde ich evtl eine transparente matte(?) Folie
nehmen.
Um den Deckel zu öffnen, habe ich an der Stelle, wo man immer unter die
Kante greift, auch einen halbrunden/ovalen Aufkleber hingesetzt.
Jetzt habe ich keine unschönen Kratzer mehr an diesen Stellen. Ich glaube,
meine Frau hat noch garnicht gespannt, dass da eine Folie drauf ist.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Dia

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:10

hier ist MAL ein link von foliatec

http://carstyling.azoshop.com/shu_shop/i…hp?kid=80&oka=3|2|80|&sid=9c00c8edac023c889b60bc96

die verbauen es dir auch gleich mit garantie

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!