Italo-Welt

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 15:31

Kopie von eurem Grande Puntos erwünscht?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi

Ich würde euch bitten MAL zu folgendem Sachverhalt stellung zu beziehen:

In eurer gegend fährt jemand einen GP und der einzige grundunterschied ist die farbe.

Was würdet ihr davon halten, wenn der andere GP Fahrer fast exakt das gleiche Tuning machen würde wie ihr (also hauptsächlich von außen berachtet)?

z.B. gleiche stoßstange bzw. spoilerlippe; gleiche felgen; gleiche scheinwerfer bzw. blenden usw.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash22« (2. Mai 2010, 22:16)

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


To0obi

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 20. Juli 2009, 15:34

Ich hätte gerne einen Zwillig ;)

Benny121

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 20. Juli 2009, 15:35

Mir wäre es egal ;) Ist ja schön azusehen, wenn er den gleichen Geschmack hat :P

whitecoffee

Punto-Fan

  • »whitecoffee« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 09.05.2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 15:50

ich würde mich wohl in meinem geschmack bestärkt fühlen

Mein Grande Punto: 1.2 8V; 3 Türer; Serie 2 Active; ROCK'N ROLL BLAU; beheizbare Außenspiegel mit Außentemperaturanzeige; Funkfernbedienung; ESP-Paket; Renkforce CD-7516 CD-Tuner; lackierte Außenspiegel; LPG-Umrüstung; H&R Federn 35mm; 205/45 R17 Reifen auf Dynamic Tea


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 16:05

Wo ist das Problem?

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2009, 16:14

@Joerg: bissle kurz deine antwort oder findest du nicht?

ich meine ja nur wie ihr es finden würdet. würde es euch stören einen nachahmer zu haben oder würdet ihr es gut finden?
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 306

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 16:32

Ich finde das ganze kann man von mehreren Seiten betrachten:

Einerseits würde es mich stören, weil ich mir schließlich Mühe gebe mein Auto individuell zu gestalten und wenn dann irgendein dahergelaufener meint mir alles nachmachen zu müssen dann nervt das nach ner Zeit

Andererseits kann man sagen dass Spoilerlippen, Felgen usw. nicht in Einzelanfertigung auf den Markt gebracht werden und deshalb hat jeder das Recht sich die gleiche(n) Spoilerlippe/Felgen zu kaufen wie ich.

Außerdem besteht das Tunen von Autos zu einem großen Teil aus "nachmachen".
Bestes Beispiel hierfür ist der Singleframe. Ich würde gern MAL wissen wie derjenige, der die Idee hatte dem Grande die Singleframe-Optik zu verpassen darüber denkt dass ein Großteil, um nicht zu sagen fast alle, ihm das nachgemacht haben.

Jeder denkt darüber anderst, kann sein dass der eine sich dadurch bestätigt fühlt, mich persönlich würde es Aufregen

Luca

Schwupz

Punto-Fan

  • »Schwupz« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Århus (DK)

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2009, 16:34

Zitat

Original von Joerg
Wo ist das Problem?


Für manche ist das wohl so wie wenn eine Frau auf einer Party oder einem Ball feststellt, dass eine andere Frau genau das selbe Kleid anhat. Und die gleichen Schuhe. Hoffe ich konnte es verständlicher machen. :D

Chris

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active Ambient Weiss


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2009, 17:11

Ich würde sowas net nachahmen nennen sondern eher Ideensammlung, habe bei mir auch ein paar Sachen von anderen Grandes übernommen, doch net alles und zudem auch einiges, was sonst nur wenige haben oder niemand.

Klar kann es ärgerlich sein, ich fänd es auch net witzig, aber wenn ihr verschiede Außenfarben habt, kann man sich in dem Sinne auch noch selbst individualisieren ohne dass es der andere Kopieren kann :)

Mein Punto Evo: APE


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Juli 2009, 17:15

Da es beim GP nicht so eine grosse Tuningauswahl zur Verfügung steht, ist die Chance gross das sich die Autos gleichen...zumal ich der Meinung das man beim GP keine Schürzen etc. anbringen soll, tieferlegen und evtl. grössere Felgen reicht vollkommen! Ist halt Geschmackssache... :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco



Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2009, 17:45

Kann mir nicht passieren bau alles lieber selber find das nich gut das find ich die großen Augen geil und dann immer die frage wo man das her hat find das cool
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


Grande 1985

Punto-Fahrer

  • »Grande 1985« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 770

Dabei seit: 12.01.2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2009, 17:57

Man kann es demjenigen ja nicht verbieten, außerdem gibt es ja nicht so viel auswahl an verschieden Teilen(mal abgesehn von den Felgen und ESDs). Wenn es gut aussieht zb. beim Singleframe Grill is das doch in Ordnung, ich habe beschlossen diesen zu machen bevor ich überhaupt einen anderen Grande damit gesehen habe. Außerdem is so ein Zwilling doch geil, da würde ich glatt MAL ne Fotosession mit dem machen :-D

gruß Marco

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Belly Dance Sand, Pioneer Deh-80PRS,KW V1 Inox, 17" OZ Ultraleggera, Hertz Frontsystem aktiv an Steg k4.02 und Eton Move 12 an Eton ECC600.2 und vieles mehr :-)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2009, 18:09

- wenige anbieter
- kleine auswahl
- große anfrage

da ist es nicht zu vermeiden, das sich spoiler etc doppeln...

kann man eben sehen wie man will, aber wenn ich mir marken wie novi, merkur, rieger oder so anschauen..die haben schon zig hier rumfahren..

das einzige was geht ist eine individuelle gestaltung, heißt die heckschürtzen selber umbauen, motorhauben nicht mit serien/tuning teilen verunstalten, sondern sich selber gedanken machen und was einiges machen (es waren verdammt viele geniale sachen z.b. auf dem treffen gestern in karlsruhe)...
Grüße,
puntostyling

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juli 2009, 19:28

ich hab zwar an meinem nicht viel an Tuning drin, dennoch glaube ich sehr stark, dass mein GP auf dieser Welt einzigartig ist.
Zunächst einmal gibt es recht wenige 5-Türer mit dem großen Diesel und gerade unter diesen Leuten dürften die wenigsten sein, die ihn noch tiefergelegt und mit 18"ern versehen haben. Zumal, wenn man bedenkt, dass der Wagen knappe 30t€ mit der ganzen Ausstattung kostet.

Nichts desto trotz freue ich mich, wenn mein GP anderen Punto-Fahrern gefällt und sie diverse Elemente übernehmen. Aber ne Komplett-Kopie fänd ich jetzt auch nicht so doll!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


To0obi

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 20. Juli 2009, 19:36

Zitat

Original von GP2006
Da es beim GP nicht so eine grosse Tuningauswahl zur Verfügung steht, ist die Chance gross das sich die Autos gleichen...


Habe in Dortmund auf dem GP-Treffen ja einen (fast-)Zwillig hier aus dem Forum gefunden ;)
Hatte die selben Felgen, selbe Größe ... (naja also nicht viel mit 'getunt' ;))
Bloß die Farbe der GPS war (etwas) anders: Schwarz und das ganz dukle blau (das aber fast wie schwaz aussieht)

Hat mich keineswegs gestört ;) Fand es eigl ganz gut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (20. Juli 2009, 19:37)


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juli 2009, 19:41

Man kauft doch ein Auto (und Tuningteile), weil es einem selbst gefällt. Wen kümmert es was die anderen fahren?!

Mir wäre das völlig egal. Ich lege viel Wert auf Original, deswegen habe ich neben den Eibachfedern den Original Heckspoiler und die Original 16"-Felgen nachgerüstet. Wenn ich ein Problem damit hätte, dass jemand genau den gleichen Wagen fahren könnte, hätte ich mich beim tunen nach anderen Herstellern umgesehen. Aber bei 550.000 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, treffe ich meinen Zwillings-500 so schnell eh nicht wieder. :mrgreen:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


To0obi

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 20. Juli 2009, 19:51

Zitat

Original von acseven
Man kauft doch ein Auto (und Tuningteile), weil es einem selbst gefällt. Wen kümmert es was die anderen fahren?!


Da muss ich Dir teilweise wiedersprechen :oops:
Viele kaufen die Teile auch um ihr Auto INDIVIDUELL zu gestalten und dann in etwas EINZIGARTIGEM zu sitzen.

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Juli 2009, 19:57

ich weiß nicht ob das alle gelesen haben, aber besonders sollt ihr euch vorstellen, dass derjenige in eurer nähe ist, d.h. dass unabhängige dritte beide autos MAL rumfahren sehen.

wenn das Copy Car hunderte kilometer weit weg ist, interessiert es ja nicht. man kann dann nicht von kopieren sprechen, denn dass man sich anregungen im internet für seinen GP holt ist klar und irgendwo fahren die GPS auf den Bildern halt rum
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash22« (20. Juli 2009, 19:58)

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:47

also wenn es im gleichen ort rum fährt,würde es mich schon stören aber wenn es in einer anderen stadt fährt ist es peng!

da tuningartikel von der stange ist,kann man da recht wenig dran ändern,nur lacktechnisch kann man viel kreatives machen.

hatte damals einen corsa c mit glanzschwarz lackierten felgen mit roten Wheelstripe.wer hat es mir nachgemacht?mein nachbar!naja,einziger trost war,das es bei ihm affig aussah mit den kleinen felgen und bei mir nicht.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:10

Autotunningteile sind Massenwaren, du wirst immer irgendwo einen finden der genau so ist.

Alleine hier im Forum hat man die gleichen. Weil die meisten Teile getestet werden, hier weiter empfohlen werden und somit immer mehr die gleichen Sachen haben.

Ich nenne jetzt einfach MAL die Eibach 45/30 Federn oder

Novitec N8 Felgen....

Novitec Heckansatz...

Duplex ESD...


Ich fänds witzig wenn einer den Gleichen fahren würde!
Würde hinterher fahren und fragen ob wa nen Foto machen ;)
Und über weiter Änderungen zu sprechen und vllt zu planen!!!
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!