Augustin-Group

Camel

Mitglied

  • »Camel« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 02.11.2006

Wohnort: Buchloe

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2012, 14:00

Kofferraumleuchte ohne funktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

bei meinem Grande Punto geht das Licht im Kofferraum nicht mehr. Hab schon mal die Lampe ausgewechselt. Geht immer noch nicht. Die Sicherungen hab ich auch schon kontrolliert. Dort konnte ich leider auch keinen defekt feststellen. Ist total ärgerlich wenn man den Kofferraum Nachts öffnet und dann nichts sieht... ?(

Mein Grande Punto: 5 Türer, blau, emotion, 1,3l 90PS, Getönte scheiben, Seitenscheller, Heckspoiler


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 592

Aktivitätspunkte: 33 550

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. September 2012, 14:34

Der Schalter sitzt so ich weiß am Schloß im Kofferraumdeckel, dazu gibt es schon einige Beiträge, da wird es genauer erklärt, nutze doch einmal die SuFu.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


BasHa

Punto-Fan

  • »BasHa« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 25.09.2011

Wohnort: Kreuzau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2012, 17:37

hatte ich letztens auch.......dann ist das Schloss kaputt und muss gewechselt werden ;)

Mein Grande Punto: H&R Fahrwerk, LED Kennzeichenbeleuchtung,Getönte Scheiben, schwarze Seitenblinker, Borbet LV 4, LED Tagfahrlicht, Blaue LED UBB, Sportantenne, Dachhutze, Heckspoiler,Novitec X One Bodykit, DaylineScheinwerfer , Schwarze LED Rückleuchten, TT - Chiptuning Ragazzon Duplex Anlage


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 592

Aktivitätspunkte: 33 550

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. September 2012, 18:42

Kann man den Schalter nicht einzeln wechseln oder Reparieren?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. September 2012, 08:26

Also bei mir ging das Licht auch nicht mehr... Hatte dann neues schloss verbaut und es ging immer noch nicht.. Dann habe ich mal ein Kabel überbrückt und aufeinmal hat die Lampe wieder geleuchtet.. Also ich glaube das bei nur dann ein Kabel gebrochen ist..

Bei mir ist das Problem das neuen Lampe jetzt andauernd leuchtet.. Wenn ich das Auto zu mache dann geht meine Lampe auch erst aus wenn der bc das ganze Licht ausschält nach 20min..aber da ich eine LED verbaut habe, denke ich das es nicht so schlimm ist..

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:48

Bei mir ging die Leuchte auch nicht habe dann die Verkleidung im Kofferraum abgemacht und die Stecker vom Schloss geprüft, die durch Wasser wohl ein wenig angegriffen wurden. Durch ein neues schloss wurde das Problem dann gelöst


Ist zwar nicht ganz aktuell der Thread, aber für nachfolgende Probleme bestimmt interessant.
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 06:46

Ich habe bei mir gemerkt das iwann der Schlauch für das Wischwasser gebrochen war..

In der Werkstatt hat man dann festgestellt das der Schlauch und auch fast alle Kabel im Übergang vom der Karosserie und Heckklappe gebrochen waren..

Das sie ein Stück neuer Kabelbaum ein gelötet haben konnte mein Überbrückungs Kabel auch weichen und alles funktioniert wieder tadellos..

Außer das ich 200€ ärmer bin :-D

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 07:22

Meine funktioniert seit nem Jahr auch nicht mehr, liegt auch keine Spannung an, also entweder schloss Defekt oder Kabelbruch...
Kam aber irgendwie noch nicht zum reparieren :D

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!