Augustin-Group

GP-Opa

Mitglied

  • »GP-Opa« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 15.03.2009

Wohnort: Berlin Prenzlauer Berg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 20:11

Kfz-Steckdosen-Nachrüstung im Kofferraum".

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Noch ein "How To Do" zum Thema zusätzliche Steckdose einbauen

Hier stelle ich mein erstes "How To Do" vor zum Thema "Zusätzliche Kfz-Steckdosen-Nachrüstung im Kofferraum".

Ich bitte um Nachsicht, wenn es noch nicht so perfekt ist, aber es ist mein erstes "How To Do".

Viel Spaß!
GP-Opa

GP-Zusatzsteckdose im Kofferraum einbauen.pdf (216,05 kB, 260 Downloads)
application/pdf

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V Rock'n Roll Blau


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2012, 20:38

"Perfekt" ist ist wirklich nicht, dafür hast du meiner Meinung nach einen oder zwei Fehler drin:
Das Kabel ist viel zu dünn für die 25A-Sicherung - hier hätten es min. 4mm² sein müssen oder aber eine 16A-Sicherung >> Brandgefahr?!
Des weiteren greifst du das Kabel am Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett ab. Besonders bei den etwas neueren Puntos gehen alle Kabel, bevor sie in den Innenraum führen, durch den Sicherungskasten im Motorraum. Die größte Sicherung dort ist meiner Erinnerung nach 60A. Belastest du diese Sicherung, an der Radio, Gebläse usw. hängen, nun um weitere 15A durch eine oder mehrere Kühlboxen, könnte die 60A-Sicherung im Motorraum durchbrennen - besonders während der Fahrt blöd, wenn das Auto nicht eh schon brennt. ;)

Tauscht man die Sicherung entsprechend aus und will hinten eh nur maximal eine kleine Kühlbox betreiben, dann ist die Lösung leicht risikoreich (wegen dem Durchbrennen der großen Sicherung), aber okay.
Besser wäre aber direkt ein 4mm²-Kabel zu verwenden und es direkt von der Batterie zu holen. :huh:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerRoteBaron (07.08.2012), GP-Opa (19.08.2012)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!