Italo-Welt

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:42

kennzeichen herrausfinden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

tach

ich habe schon seit gut 5 jahren ein bestimmtes kennzeichen im auge.. leider wird das nicht frei! gibt es ne mehr oder weniger "legale" moeglichkeit den halter dieses kennzeichens ausfindig zu machen? einige meinten bereits ich soll einfach zur polizei gehen und den halter verlangen, da er mein auto angefahren hat. u.s.w.... aber sowas mache ich nicht, da sich soetwas nicht gehoert meiner meinung nach!

hat irgendwer nen tipp, wie ich an den halter kommen koennte?

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:47

kennst keinen der beim straßenverkehrsamt arbeitet?

ein freund von mir hat da MAL gearbeitet, der konnte mir da so manches deixeln...ansonsten wüsste ich aber auch keine methode...
Grüße,
puntostyling

Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:52

Selbst wenn du den Halter gefunden hast, willst du ihm 200€ in die Hand drücken dafür das er seinen Wagen abmeldet ?
Dann musst du (glaub ich) 6 Monate warten bis das gleiche Kennzeichen wieder verfügbar ist.
Vorher reservieren geht auch nicht.

Ich kann mir aber kaum vorstellen das man dir eine Auskunft gibt.

Im alten Golf 3 Freundeskreis hatte einer SU-VR-6 als Kennzeichen, das hat man ihm geklaut und der Dieb hat es sich ins Wohnzimmer gehangen.
Einfach ein neues kaufen war nicht drin, er musste sich ein anderes aussuchen. (Anmelden usw.)

Nach rund 6 Monaten hatte ein anderer Golf Fahrer das gleiche Kennzeichen welcher im gleichen Bekanntenkreis unterwegs war...
Komischer Zufall? Nö... der hat sogar später damit angegeben das er die alten Kennzeichen geklaut hat...

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:56

nein, ich kenne leider niemanden der damit beruflich etwas zu tun hat :(

also bei uns muss nur 1 tag zwischen abmelden und wieder anmelden liegen wenn man das kennzeichen wechselt!

was mir das kennzeichen wert ist, werd ich hier nicht preis geben.. auf alle faelle wuerdem dem halter keine kosten enstehen....

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:54

des mit dem an und abmelden is bei uns auch nicht mehr so... früher warns 6 monate...
jetzt musst net MAL mehr nen tag warten...

hab schon das 3te auto das gleiche kennzeichen.... beim 2ten gings nur durch beziehnungen aber beim 3ten war des kein prob mehr...

ab und angemeldet.. und gut war...

und ich glaub des gilt jetzt net nur bei uns, sondern auch deutschlandweit...

die frage is auch....
weis ja net wie des bei euch heisst, bei uns nennt mans landratsamt... da wär dann die 2te frage... sind die vernetzt?

hast pn rocksau... bzw bekommst gleich...
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:00

bei uns heisst das zulassungstelle :-)

aber ich denke MAL, das sowas schon vernetzt sein wird...

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


klicki

Mitglied

  • »klicki« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 02.08.2007

Wohnort: MÖNCHENGLADBACH

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 00:01

hi wenn du einen beim Finanzamt kennen würdest wäre vom vorteil.
die können dir auch jeden halter sagen :-)

Mein Grande Punto: Sport1.4 16v,Caribean Orange, Blue&Me,Getönte Scheiben,Chrome Shadow Felgen,lordosenstütze und mitelarmlehne,raucherpacket,steckdose kofferraum,Bestellt 31.08.07 / Erhalten 31.10.07 bezahlt 14300€


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 07:31

Bei uns kannste dir dein Kennzeichen auch online aussuchen und dann sogar "reservieren" lassen. Vielleicht gibbet das beu euch auch schon?!
Schau MAL hier

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 08:49

Man kann sich aber nur Kennzeichen reservieren lassen die auch frei sind.

homer004

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:04

RE: kennzeichen herrausfinden

Zitat

Original von r0cksau
tach

ich habe schon seit gut 5 jahren ein bestimmtes kennzeichen im auge.. leider wird das nicht frei! gibt es ne mehr oder weniger "legale" moeglichkeit den halter dieses kennzeichens ausfindig zu machen? einige meinten bereits ich soll einfach zur polizei gehen und den halter verlangen, da er mein auto angefahren hat. u.s.w.... aber sowas mache ich nicht, da sich soetwas nicht gehoert meiner meinung nach!

hat irgendwer nen tipp, wie ich an den halter kommen koennte?

Frag einfach MAL nen Versicherungsmakler. Die können auf ne Datenbank zugreifen und 2 min. später weißt du alles was du wissen willst :-D


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:35

RE: kennzeichen herrausfinden

Zitat

Original von Specialor
Bei uns kannste dir dein Kennzeichen auch online aussuchen und dann sogar "reservieren" lassen. Vielleicht gibbet das beu euch auch schon?!
Schau MAL hier

Speci


lol... klar gibts das bei uns auch.. so KAM ich ja bis jetz immer an mein kennzeichen.. aber wenn das kennzeichen nicht frei ist, kann ich es auch nicht online reservieren?!


Zitat

Original von homer004
Frag einfach MAL nen Versicherungsmakler. Die können auf ne Datenbank zugreifen und 2 min. später weißt du alles was du wissen willst :-D


das habe ich bereits mehrfach versucht.. leider ohne erfolg

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


homer004

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:21

RE: kennzeichen herrausfinden

Versteh ich nicht. Konnte oder wollte der dir nix sagen? Ich hab schon zweimal was nachschauen lassen, und in beiden Fällen haben die Daten gepasst ...

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:23

er konnte mir nichts sagen... der halter mit dem kennzeichen is bei ner anderen versicherungsgruppe scheinbar

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Punto09

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:55

RE: kennzeichen herrausfinden

Zitat

Original von homer004

Zitat

Original von r0cksau
tach

ich habe schon seit gut 5 jahren ein bestimmtes kennzeichen im auge.. leider wird das nicht frei! gibt es ne mehr oder weniger "legale" moeglichkeit den halter dieses kennzeichens ausfindig zu machen? einige meinten bereits ich soll einfach zur polizei gehen und den halter verlangen, da er mein auto angefahren hat. u.s.w.... aber sowas mache ich nicht, da sich soetwas nicht gehoert meiner meinung nach!

hat irgendwer nen tipp, wie ich an den halter kommen koennte?

Frag einfach MAL nen Versicherungsmakler. Die können auf ne Datenbank zugreifen und 2 min. später weißt du alles was du wissen willst :-D


Also das mit dem Versicherungsmakler ist richtig, die können dir das sagen, allerdings ist das genauso wie ne Auskunft von der Polizei.

Es gibt einen Zentralruf der Autoversicherer, wenn man da anruft, bekommt man von jedem die Versicherung und den Versicherungsnehmer, sprich Halter raus.
Allerdings wird schon beim Anruf bei dieser Nummer ein Schaden angelegt und der dem das gesuchte Kennzeichen gehört, bekommmt ne Schadenanzeige etc. Ist eben wie bei ner Anfrage bei der Polizei, nicht die feine Englische Art.

Es gibt irgendwo im Netz eine Seite, da kann man sein Kennzeichen anbieten und auch andere suchen. Weiß nicht mehr wie die Seite heißt, aber vielleicht hast du da Glück. Google doch einfach mal.

sosh57_GP

Punto-Schrauber

  • »sosh57_GP« ist männlich

Beiträge: 338

Aktivitätspunkte: 1 830

Dabei seit: 01.03.2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:01

weiss meine antwort hilft dir nicht weiter wollte dies nur MAL schreiben :

bei uns in der schweiz kann man ohne probleme von einigen Kantonen (AG, LU, SH, ZG, ZH) die Kenzeichen online abfragen .

da mich persöndlich das stört habe ich einer netten dame ein e-mail zu kommen lassen sie solle doch so nett sein und mein Kenzeichen sperren im internet . und siehe das etz is es nicht mer sichtbar ;)

besser so ...... ;)
GP T-Jet 5T Sport

Mein Grande Punto: T-Jet 5 T Sport ,Inoxcar ESD 120*80 , Abarth Heckleuchten und Getönte Scheiben Focal 25er Aktivsubwoofer Tieferlegung 35mm, FK Grill, Einsteigleisten


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:04

Naja, ich bin immer noch dran an das Kennzeichen zu kommen ;)

Habe mir jetz schon einige gut aussehende Kennzeichen reserviert um nen Tausch an zu bieten ;) Abwrackpraemie sei Danke :D:D

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:13

Ich weis jetzt nicht wie groß dein Landkreis ist, aber würde evtl. eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung helfen ?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:21

Das war das gleiche Problem bei mir. Ich hab vor drei jahren meinen GP beim Händler gekauft und bei uns gibt es zwei zulassungstellen, einmal von und für die Stadt München und eine für den LANDkreis München. So jetzt hat die Dame wo das damals bearbeitet hat gemeint ich kann mir ein Kennzeichen reservieren lassen also ich gleich M-SV 1986 reserviert, sie hat alles eingegeben und gab mir noch den Ausdruck fürs Amt mit, wo ich den vorlegen sollte. Ich am nächsten Tag zur Zulassunstelle für den Münchner Landkreis mich schon gefreut wie ein Schnitzel als ich dan bei den Kennzeichen war gab ich der netten Dame am Schalter den Zettel mit meinem Wunschkenzeichen und ......... :-( die Dame dann zu mir tut mir leid die Kennzeichenreservirung ist von der Zulassungstelle von der Stadt München und bei uns nicht gültig bitte suchen sie sich ein anderes Kennzeichen aus :cry:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!