Italo-Welt

Nikki

Punto-Fan

  • »Nikki« ist weiblich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 07:36

Keine Lust mehr aufs ein und ausbuddeln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Huhu Ihr alle!

Ich muss mich hier MAL ausheulen, weil ihr mich bestimmt verstehen könnt. :crybaby2:

Das Wetter regt mich SO auf! Die Straßenverhältnisse sind zwar ok und fahrbar, aber immer dieses ein und ausgebuddel beim ein und ausparken macht mich und meinen GP echt langsam fertig. Vor allem bei uns zu Hause ist es ganz schlimm. Wir wohnen in einer 30-Zone wo schon selten der Räumdienst kommt, aber wenn, dann schiebt er natürlich alles schön an den Rand wo die Autos stehen. Das ist jeden Tag immer ein Akt da raus zu kommen und heute Morgen war es ganz schlimm :cry: Ich konnte ordentlich nach hinten ausholen, aber dann beim vorwärts ausparken ging gar nichts mehr und dann zurück auch nicht mehr. Dann bin ich raus und hab den Schneemist mit dem Fuß weggemacht und nach ein paar MAL vor und zurück und Lenkrad einschlagen stand ich plötzlich ganz quer. Da bin ich dann mit ach und krach rausgekommen und war fix und alle :PDT_mpr:

Zwischendurch hat der Bordcomputer mich noch vor wenig Kraftstoff gewarnt, obwohl ich nicht MAL in der Nähe vom roten Bereich bin :bduh: Und der Wagen stand so tief, dass der teilweise gefrorene Schnee bis zum Unterboden ging, das kann doch auch nicht gesund sein.

Ich hab leider keinen Schneeschieber, aber wenn ich es nachher zu Hause geschafft habe einzuparken werd ich den Schnee wohl irgendwie drum herum platt machen damit es morgen nicht wieder so schlimm ist.

Vielleicht sind hier ja noch ein paar Leidensgenossen oder jemand hat einen Tipp.

LG,
Nikki :039:

Mein Grande Punto: 1.4 Dynamic 8V, 77 PS in Crossover Schwarz Metallic


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 07:58

guten morgen,

na da hattest du ja schon deinen spaß.
Das ausbuddeln im schnee oder das nicht mehr wegkommen an einer ampel kenne ich zu gut.
Ok ich muss dazu sagen das ich dann auch meist irgendwo zwischen 16-44tonnen fahrzeug gewicht bin ;)

tja habe in diesem winter schon oft bereut das mein wagen tief, der unterboden schleift fast ständig. Dann die scheiss breiten 215er winterreifen da wird man von links nach rechts geschoben.

Naja abwarten was der winter noch bringt. Bis jetzt bin ich überall rein und raus gekommen.

Den parkplatz zu hause habe ich komplett schnee befreit. Liegt nun alles im vorgarten ;)

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Nikki

Punto-Fan

  • »Nikki« ist weiblich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 08:27

Moin!

Das Problem an den Ampeln geht hier zum Glück noch, es sei denn es ist ganz frisch gefroren, aber bis jetzt war alles noch im Rahmen.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir irgendwo einen Schneeschieber ausleihe und dann meinen "Stammparkplatz" frei mache, aber dann stellt sich da bestimmt jemand anderes hin :evil: Ich werd es wohl erstmal so machen, dass ich den Platz wo ich mich nachher einbuddel frei mache und hoffe, dass ich morgen da raus komme. Ist doch auch doof, wenn ich den Wagen die nächsten Woche stehen lassen "muss" nur weil er vor der Tür fest steckt, die Straßen aber in Ordnung sind. :-(

LG,
Nikki

Mein Grande Punto: 1.4 Dynamic 8V, 77 PS in Crossover Schwarz Metallic


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:08

Hi Nikki,

tja es ist Winter...

Kauf dir doch einfach ne Schneeschaufel, und leg sie ins Auto... Denke ma die wirst du nächsten Winter wieder brauchen...

Ich will jetzt au niemand ärgern, oder so... Aber:
Ich liebe meine Garage!!!!!!!!!
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:11

ja so ne garage ist was tolles nur blöd wenn da zwei mopeds drin schlafen ;)

naja aber auch vor der garage muss der schnee weg damit man dort reinkommt...

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Nikki

Punto-Fan

  • »Nikki« ist weiblich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:14

Ja, die Schneeschieber sollen bei uns ausverkauft sein :roll: Deswegen werd ich wohl nachher mit der Schaufel vom Handfeger dem Schnee an den Kragen gehen :oops:

Zitat

Original von Uli5000
Ich will jetzt au niemand ärgern, oder so... Aber:
Ich liebe meine Garage!!!!!!!!!


:PDT_gy: Da kannst du auch wirklich froh sein, eine zu haben *neid*

Wenn das weiße Schnee ist, passt der Smilie sehr gut zu meiner Allmorgendlichen Situation: :PDT_yel: :003:

Mein Grande Punto: 1.4 Dynamic 8V, 77 PS in Crossover Schwarz Metallic


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:15

Vor der Garage räumen...

Dafür hab ich n ganz lieben Nachbarn, der das mit nem Traktor mit Schneeschaufel drann mitmacht, wenn er seinen Hof freiräumt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:23

Ich hab mir auch so eine kleine Lawinenschaufel mit Teleskopgriff gekauft, die ganz bequem in dern Kofferraum passt. Da ist man für alle Fälle gewappnet.

Mich nervt am meisten, wenn ich meinen Parkplatz schön freigeräumt habe und abends von der Arbeit wieder nach hause komme, dass sich da schon so ein anderer Idiot hingestellt hat, sich also schön ins gemachte Nest gesetzt hat :evil:

Xir

Punto-Fahrer

  • »Xir« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 27.09.2007

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:38

Zitat

Original von Abarth81
ja so ne garage ist was tolles nur blöd wenn da zwei mopeds drin schlafen ;)

naja aber auch vor der garage muss der schnee weg damit man dort reinkommt...


Passt bei mir zusammen mit 2 Moppets...kannst du die nicht hinten queer stellen? Der GP ist doch recht kurz, sollten beide Passen. (Ausser du hast 'ne DDR Trabi Garage) ;-)

Ich muss nach Schneefall aber Ca. eine Stunde Schaufeln um in die Garage zu kommen...Müst

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 3T, New Orleans Blau, Blue&Me, Parkdistance


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:47

Hab sogar mein Quad inkl. Grande in der Garage (stolz auf mich bin)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten



Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:09

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry aber ich könnt mich grad kaputt lachen

Jetzt schneit es nach Jahren bei euch MAL wieder richtig und dann jammert jeder nur
ich wohn im Schwarzwald und bei mir is das Jahr für Jahr so und man muss sich damit einfach abfinden weil der Schnee geht ja auch wieder
ich find das immer lustig wenn ich kaum von Hof komm und mit meinem Grande (der NICHT tiefergelegt ist) Schneebahner spielen kann :oops:
Da kann es schon MAL sein das ich nur ne halbe stunde allein vom Hof runter brauch (ich wohn in nem Hochhaus und wir haben nen riesen Parkplatzt)

oder was ich letzten beobachtet hab ich war in Freiburg ca 35km von mir weg da liegt vill 1/10 von dem Schnee den ich hier habe aber die Leute dort können dann nicht mehr Auto fahren bei denen bricht das chaos aus (ich saß im Auto und hab echt nur den Kopf geschüttelt)

Ich hab mich damit abgefunden das es den Schnee gibt und ganz erlich irgendwie machts Spaß im Winter auf Schneebedeckten Straßen zu fahren :roll:

und ich buddel mein Grande gerne frei auch wenn ich danach ausseh wie ein Schneemann ;-)
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:19

Ja was machtn ihr dann bei 1m Schnee :lol: :lol:

Hab das fast jedes Jahr und da kommt noch jeder aus der Einfahrt etc ;-)

Kenne das aber auch, hab ne Kumpeline in Eichenbühl, iwo in Franken, dort
ham se mitte Dezember sage und schreibe 20 cm Schnee über Nacht bekommen
da war totales Chaos, Schule ausgefallen und so geschichten... :-)

Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:53

Wie Wahr....

also an alles die es noch nicht wußten, das Weiße vor eurer Haustür nennt man Schnee...
Und trotz Klimaerwärmung haben wir das JEDEN Winter!!!! MAL mehr MAL weniger...

Also egal wieviel Schnee es gab, ich bin bis jetzt überall hingekommen wo ich wollte... hat zwar manchmal a bissl länger gedauert, aber was solls... is normal bei Schnee, oda??

ok es gibt auch Autofahre, die, wenn irgendwo auf ner Wiese n Schneeball liegt, nicht mehr schneller wie 30km/h fahren. da frage ich mich, was haben die früher gemacht?? Winterschlaf?? Hundeschlitten??

Ich versteh das nicht!!!!!!!!!!
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:04

War heute morgen auch schon am überlegen ob ich mir ne Schneeschaufel holen soll und dann eben fix den Parkplatz bei uns unten an der Schule, welcher Platz für 9 Autos hat, frei räume. Aber dafür das ich einmal im Jahr 5 Minuten länger zum ausparken brauche lohnt sich das einfach nicht.
Muss euch aber recht geben das sich die meisten Meschen anstellen als wenn sie das erste MAL Auto fahren würden sobald sie die erste Schneeflocke sehen.

Nikki

Punto-Fan

  • »Nikki« ist weiblich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:08

Klar, muss man im Winter auf Schnee vorbereitet sein, aber ganz ehrlich in Hamburg haben wir so viel Schnee wie schon seit Jahren nicht mehr. Nicht MAL letzten Winter als sie es "Jahrhundertwinter" genannt haben war (jedenfalls bei uns in der Straße, wo ich ja diese massiven Probleme habe) nicht annähernd so viel Schnee wie im Moment. Aber nun weiß ich es besser und werde mich rechtzeitig mit Schneeschieber und co eindecken ;-)

LG,
Nikki

Mein Grande Punto: 1.4 Dynamic 8V, 77 PS in Crossover Schwarz Metallic


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:01

naja ich beschwere mich ja nicht. Ich beschwere mich auch nicht wenn um 17 uhr berufsverkehr ist ich deshalb im stau stehe.
Früher bin ich halt immer weit gefahren um schnee zu haben, heute ist er vor der türe.

Das die leute damit nicht umgehen können sehe ich an unserem fuhrpark der sich im moment wöchentlich um 1 lkw verkleinert. Bis jetzt war noch kein fahrer von uns schuld (zum glück).

MAL abwarten was noch schönes auf uns zu kommt

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


gerter89

Punto-Fan

  • »gerter89« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Gladbeck

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:04

Ich hab meinen Grande ja noch nicht so lange....
Hatte also noch garnicht die Gelegenheit den Wagen MAL so richtig auszufahren bei trockenem Asphalt...

Ab und zu MAL bei Schnee zu fahren ist ja ganz witzig, aber nicht um das Auto MAL richtig kennen zu lernen... :-(

Freu mich jetzt schon auf 30 Grad im Sommer und Sommerreifen :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 Dynamic


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:08

ja, mit nem auto was man nicht kennt ist das wetter nicht grad das beste für. Aber wenn du den winter heile überstehst kommste wohl auch heile durch den sommer ;)

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


gerter89

Punto-Fan

  • »gerter89« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Gladbeck

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:11

Ich muss sagen ich hab bislang nur gute Erfahrungen gemacht!

Bin mit dem Wagen (und mit neuen Winterreifen) echt ganz gut unterwegs...

Danke fürs Daumendrücken ;-)

Im Sommer kann mich dann nichts mehr schocken...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 Dynamic


overdosis

Mitglied

  • »overdosis« ist weiblich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 17.12.2010

Wohnort: Meck-Pomm

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:13

Hab meinen auch erst seit anfang Dezember.
Is schon ungewohnt mit nem anderem Auto durch den Schnee zu fahren.
Zumal der irgendwie tiefer is als mein altes Auto.
Hab immer das Gefühl das ich damit Schneeschubsen kann.
Aber bis jetzt bin ich noch durch jede Schneewehe gekommen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!