Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

klvogel

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:31

Kein Ton aus dem Autoradio !Dringend!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe folgendes Problem, hab mir dieses Autoradio gekauft:

http://www.autoradiopc.it/autoradio-fiat…net-p-3162.html


Nun hab ich es angeschlossen mit dem beiligenden Adapterkabel, es geht auch an aber es kommt kein Ton. Hat vielleicht noch einer dieses Radio und das gleiche Problem gehabt? Muss ich vielleicht noch zusätzlich irgendwelche kabel anschliessen? da sind noch ein paar dran am Kabelstrang.

Aber Normalerweise müsste doch die MusiK über den normalen Din Stecker zu den Boxen kommen.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

MFG

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Januar 2014, 09:10

Hilfreich wäre das ein oder andere Bild aus der aktuellen Einbausituation, also mit allen Steckern sichtbar und so. Auf der verlinkten Seite sind Chinch Stecker zu sehen, das sind Verstärker Ausgänge? Das Radio hat eine Telefonfunktion, kann es sein, das es auf stumm, wegen dem Telefon steht oder ist da eine "Mute" Taste aktiv?
Kannst du den Schaltplan einscannen?
Im schlimmsten Fall ist es einfach defekt :wacko: .
Interessant wäre für mich auch ein Foto der aktuellen Einbausituation, würde mich interessieren wie es eingebaut aussieht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

klvogel (25.01.2014)

racegp

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 24. Januar 2014, 17:32

Guckmal ob alle Kabel richtig miteinander verbunden sind. Ich hatte schon bei Freunden gesehen und auch aktuell in meinen Audi das die meisten Adapter eben doch nicht Plug & Play sind, man muss meisten noch Kabel umstecken. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn man das in aller Ruhe mit der entsprechenden Anleitung probiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

klvogel (25.01.2014)

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Januar 2014, 19:44

Hier mal ein Link mit deutscher Beschreibung . Was mich jetzt stutzig macht: weder auf Deiner italienischen Seite noch in der deutschen Beschreibung steht eine Leistungsangabe. Vermutlich wäre dies aber das erste, mit dem der Hersteller protzen würde, wenn ein Verstärker integriert wäre. Liegt es eventuell unter Umständen vielleicht im Bereich des Möglichen, daß das gute Stück (vielleicht aus Platzgründen) keine Endstufe integriert hat? Was auf dem Kompaktstecker hinten alles aufgelegt ist, kann man ja leider nicht erkennen.
Falls da doch Lautsprecherausgänge dran sind: benötigt das Teil Zündungsplus, welches bei Dir (falls vorher ein Werksradio drin war) nicht im Iso-Stecker aufliegt?
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (24. Januar 2014, 20:10)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

klvogel (25.01.2014)

klvogel

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Januar 2014, 21:26

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen,

also es ist momentan das orginal Radio drinne.
Das Problem ist die Anleitung ist auf italienisch.
Ein Verstärker ist drinne die Daten stehen auf der Verpakung, an dem DIN
Adapter Stecker sind noch Anschlüsse Frei für:

weiss : Reset
rosa : Back (ich vermute Rückwärtsgang)
blau weiss: P.Cont (keine Ahnung)
grün 1: CAN+
grün 2: CAN-
braun: Brake (bremse)
Pink: ant
noch ein rosanes ohne aufkleber

Also ich habe gedacht das wäre plug and play habe euch mal ein paar bilder im anhang gemacht.
Wie gesagt Radio geht Bluetooth mitm Handy gekoppelt, Lenkradfernbedienung alles ausser TON

https://www.dropbox.com/sh/rrapvgvqk06sggg/ToYGbFxdEp


Wenn keiner eine Antwort werde ich das Radio wohl zurückschicken müssen schade eigentlich weil es sich ganz hübsch im punto macht

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Januar 2014, 22:05

Hm, war ja nur so ein Gedanke mit der Endstufe.
Also Lautsprecheranschlüsse hat das Ding, das wäre schon mal geklärt (Pin 6-9 und 16-19 im Kompaktstecker).
Meine Italienischkenntnisse gehen leider auch gegen null, aber eins ist mir noch aufgefallen: Pin 15 ACC . ACC ist eine gebräuchliche Abkürzung für Zündungsplus.
Wenn Du das Werksradio drin hast, hast Du im ISO-Stecker keinen Zündungsplus. Das könnte schon die Ursache sein.
Ist in der Bedienungsanleitung außer dem Bild mit der Rückansicht mit den Steckern eventuell noch ein Schaltplan dargestellt? Der könnte helfen.
Schau mal, ob der Pin 15 von dem Radio im ISO-Stecker auf den PIN 7 (über der Masse) aufgelegt ist. Wenn ja, gib da mal +12 V drauf.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Januar 2014, 22:14

Das blau-weiße sollte das Power Control sein. Es liefert die Schaltspannung, damit externe Komponenten angehen. Bei meinem Pioneer z.B. geht es an den Aktiv-Sub und sorgt dafür, dass er überhaupt einschaltet.

EDIT: So vorhanden (GP scheidet da aber aus), kann man damit auch eine Motor-Antenne ansteuern, die damit dann ausgefahren wird. Gibt wiederum auch Kabel an manchen Radios, die Ant.Cont heißen.
Signatur?

hab ich keine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennsen« (24. Januar 2014, 22:25)

Mein Grande Punto: verkauft =(


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

klvogel (25.01.2014)

klvogel

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Januar 2014, 23:10

Also Pin 15 von dem Stecker geht gar nicht an den ISO Secker,der geht nur an den Stecker für den Canbus Adapter Farbe Rot.
Aufgefallen ist mir das an Pin 12 Gar kein Kabel geht bezeichnung NC?
Schaltplan ist leider nix weiteres vorhanden.
ich werde morgen mal eine brücke machen von 12V an das blaue kabel habe ja auch einen subwoofer bzw verstärker hinten drin orginal?
nicht das der bloss nicht bestromt wird und deswegen kein ton gibt. ?(


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Januar 2014, 23:52

Das mit der Brücke von 12 V auf das blaue (blau-weiße???) Kabel lass mal bleiben.
Nächste Frage: du schreibst, du hast hinten einen Subwoofer, bzw. Verstärker. Hast Du die Radioausstattung "HIFI" oder "HIFI-Interscope"?
Wenn Du "HIFI-Interscope" hast, hast Du auch vorne hinterm Armaturenbrett noch einen Verstärker, die Lautsprecher sind dann nicht ans Radio angeschlossen.
Dieser Verstärker (der Subwoofer im Kofferraum natürlich auch) benötigt ein Einschaltsignal vom Radio. Dieses Signal kommt vermutlich über das blau-weiße Kabel, wie dennsen schon schrieb. Ist am ISO-Stecker, welcher im Auto angesteckt wird, der PIN 5 belegt? Wenn nein, dann wäre der nächste Schritt, den blau-weißen an diesen Pin anzuschließen.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

klvogel (25.01.2014)

klvogel

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Januar 2014, 00:17

Also im Kofferraum istr ein Subwoofer auf dem Steht Fiat Hifi System bin mir zeimlich sicher gucke morgen nach. Pin 5 ist nicht belegt.
Belegt im Din ist nur:

PIN1: CAN
PIN2: LEER
PIN3: CAN
PIN4: Dauerplus
PIN5: LEER
PIN6 : LEER
PIN7 : LEER
PIN8: MASSE

Ich vermute mal das wird die Lösung für mein Problem sein, das Kabel ist übrigens blau weiss :) das lege ich einfach auf PIN 5 des ISO steckers.
Muss ich sonst noch irgendwas machen ? Vielen Dank für die tolle Hilfe von euch. :thumbup:

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Januar 2014, 00:30

Ja, das könnte die Lösung sein.
Beim GP gibt es drei verschiedene Radioausstattungen:
1. normal: nur Radio und die Lautsprecher
2. HIFI: wie 1. aber zusätzlich den Subwoofer im Kofferraum
3. HIFI-Interscope: Lautsprecher nicht direkt ans Radio sondern über einen separaten Verstärker angeschlossen und zusätzlich den Subwoofer im Kofferraum.

Falls Du jetzt Variante 3 hast (HIFI-Interscope) und vom Radio her der PIN 5 nicht versorgt wird, werden auch Deine beiden Verstärker nicht eingeschaltet und die Lautsprecher bleiben stumm (bei Variante 2 (HIFI) müssten Deine Lautsprecher gehen und nur der Subwoofer stumm bleiben).

Wünsch Dir viel Erfolg.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

klvogel (25.01.2014)

klvogel

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Januar 2014, 17:48

So Danke für eure HILFE es hat geklappt habe jetzt auch Ton der TIP mit PIN 5 war richtig. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfi (25.01.2014)

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Januar 2014, 17:53

& wie ist das Radio sonst so ?
Dvbt klappt ?

Wäre eine Überlegung wert.
Da mir die Mittelkonsole echt mit Original Radio gefällt und diese Optik eigentlich nicht zerstören möchte.
Sonst muss ich mir halt ein Doppel Din zurecht basteln.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Januar 2014, 18:29

Super :thumbsup: , freut mich für Dich. Viel Spaß mit dem Teil.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


klvogel

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Januar 2014, 18:45

Also ich muss sagen optisch passt es perfekt, auch die farbe passt fast genau.
Eigentlich ist es ja das Auto meiner Freundin. Ich muss mich halt kümmern 8|
Ich werde morgen mal ein bisschen rumspielen und ein paar fotos machen.
Und meine Eindrücke hier posten also Betriebssystem ist windows CE

Muss erstmal Navisoftware auf Deutsch besorgen die dabei ist, ist Italienisch kann man leider auch nicht umstellen.
Also DVBT hat man hier bei uns kaum Empfang nur so ein paar kanäle.
Wichtig für meine Freundin ist Navigation, Bluetooth, eine Quelle wie USB /SD Karte anschliessen.

Und ich muss sagen das Radio war schwer zu bekommen. Also ausser dem Händler aus Italien habe ich nur einen gefunden der es in Schweden anbietet.
Hier aus Deutschland keine Angebote.

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:01

Prima, herzlichen Glückwunsch :!:
Dürftest hier der Erste sein, der einen Erfahrungsbericht darüber veröffentlichen kann und seine Eindrücke anderen zur Verfügung stellt. Schön.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen