Italiatec

Turbo-Racing

Punto-Fan

  • »Turbo-Racing« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.04.2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2010, 20:07

Kaufberatung / Welche serie?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

bin der toni und will mir auch einen GP holen.
Es soll ein 1.9 MJT mit 131PS (sport) werden.

Ich habe einen Baujahr 10/2005 in aussicht die ja die erste baureihe sind. Gibt es hier bekannte probleme ...da ich des öfteren über probleme der ersten serie gehört habe.

Auf was solle man achten...kann ich bedenkenlos ein BJ 10/2005 kaufen?

Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 sport und 1.3 16v DPF


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 20:11

jo servus

musste einfach MAL was im forum rumschnaggeln finden wirste hier einiges... ansonsten versuch MAL die suchfunktion ;)

mfg
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2010, 20:21

ich glaub 05 war serie 0
09 war dann serie 2
und dazwischen iwo serie 1

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


Domino

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 22. April 2010, 20:41

hi also ich habe einen serie 0, die probleme was serie 1 und 2 hat gab es in der 0 nicht, das einzige ist das AGR ventil, wobei ich da auch immer noch das erste drin hab... liegt wohl an der fahrweise :-D

gruß Domino

arancia

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 24. April 2010, 08:37

RE: Kaufberatung / Welche serie?

Hi, meiner ist auch ein 10/2005 und ich fahre ihn seit Dezember 2009. Einziges Manko - quietschende Bremsen. Das nervt manchmal ein bisschen. :-?

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Wägelchen. :lol:

Acquaviva82

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 24. April 2010, 11:38

RE: Kaufberatung / Welche serie?

Also es gibt einige GPS in meiner Familie... von Serie 0 bis Serie 2 ist alles vertreten...

Die meisten Probleme, darunter gehört leider meiner auch, machen die erfahrungsgemäß bei uns die aus der 2. Serie.

Die Modellpflege die der GP 2008 dadurch erfahren hat, hat ihm nicht sonderlich gut getan. Die haben überall gespart. Auch die Stoffe fühlen sich nicht mehr so robust an wie in den vorigen Serien. Wenn GP dann einen aus der Serie 0 oder 1... So ist mein Rat.

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 11:58

Serie 0 kann Probleme mit der polternde Vorderachse, Lackabplatzungen oder Geräusche im Getriebe machen, hatte auch einen und der hatte ein paar Mängel zu verzeichnen. Ich würde eher zur Serie 1 oder 2 raten, ist einfach ausgereifter und viele Kinderkrankheiten sind beseitigt! Gibt aber sicher auch problemlose Serie 0 GP, einfach bei der Probefahrt auf Geräusche achten! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!