Italo-Welt

maxemaxen

Mitglied

  • »maxemaxen« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 01.05.2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 18:11

Kaufberatung GP Sport oder Emotion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
nachdem mir der Fiat Bravo 198 wegen der mangelnden Übersicht doch nicht zusagte,der Seat Ibiza SC 1.6 noch zu teuer ist und der Polo 9n3 bissl zu ausgelutscht ist, bin ich auf den GP T-Jet 88 KW BJ 2007- 2008 gekommen und habe mich bissl bei mobile.de umgeschaut.

Vorwiegend sind vom GP die Variante Sport vertreten. Gibt es da irgendwelche Probleme? Das Sportfahrwerk zu hart? Sind die Sportsitze aus Leder oder ähnlichen Bezug? Also eher nix für heiße Sommer und kalte Winter :D

Der Emotion ist daher wohl mehr auf Komfort gesetzt? Also mit Lendenwirbelstütze,Klimaauto und Armlehne als Serie etc.

Danke für eine Atwort, Grüße

Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 18:16

RE: Kaufberatung GP Sport oder Emotion

informiere dich einfach bei fiat.de ... sieht so aus als hättest du garkeinen schimmer vom GP.. sport ist die bessere Ausstattung !!!!!
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 18:32

Du siehst doch das er sich gerade erst angemeldet hat.. da kann man auch MAL etwas freundlich antworten.

Zudem bringt es garnichts sich bei Fiat (Homepage) zu erkundigen, da die Emotion-Ausstattung garnichtmehr im Angebot ist und er speziell auf Serie 0 aus ist (BJ2007)

Bezüglich der Sitze im Sport: Das ist Käuferabhängig: Standart ist Stoff, Leder kostet extra.

Die Emotion-Ausstattung ist eher auf Komfort ausgelegt und befindet sich wie oben genannt nichtmehr im Offiziellen Angebot.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m03pchen« (1. Mai 2010, 18:33)

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


maxemaxen

Mitglied

  • »maxemaxen« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 01.05.2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2010, 18:51

Habe ich aber der Grande kann ich nicht auswählen. Im Umkreis gibts auch keinen fiat Händler.
Habe doch gar nix wegen der Ausstattung geschrieben nur die Angebote sind vorwiegend Sport mit manuelle Klima,keine Armlehne usw.
Mir gehts nur um die Fahreigenschaften und sie stehen doch net im Configurator :D danke im voraus

@m03pchen danke schön für deine antwort.
zb http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…955&origin=PARK mit quasi dem Standartbezug. Hmm eine vergleichbare Variante vom Emotion gibts ja nicht? Die Dynamic Ausstattung wäre dann halt vom Fahrwerk noch interessant. Mir gehts halt darum mit einem harten Fahrwerk kann ich in meiner Gegend nicht viel anfangen dafür sind die Straßen Stellenweise echt mies. Obwohl so ein Sportfahrwerk wie es im Ibza SC ist reicht bei uns. Ich lese derweil MAL bissl hier im forum weiter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxemaxen« (1. Mai 2010, 18:57)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2010, 19:08

Im Prinzip ist das auch gaaaanz einfach:

* http://configurator.fiat.de/download/pre…nto_199B_PL.pdf
* http://www.produkte24.com/images/catalogs/941/pdf_1283.pdf

...und hier die älteren Datenblätter:
http://www.grande-punto.de/jgs_portal.php?id=32

Einfach reinschauen und bequem vergleichen. :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (1. Mai 2010, 19:11)


r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Mai 2010, 19:12

Hallo!

Da du ja schreibst, dass du auf gutes Fahrverhalten aus bist werd ich dir MAL die Sport Version etwas näher beschreiben!

Wir fahren seit 2007 einen GP Sport mit 90 Ps und sind bis jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Kleinen! Zum Fahrwerk: Das Auto fährt sich richtig schön sportlich und macht richtig Spaß zum Kurvenräubern auf der Landstraße! Aber auch lange Autobahnetappen sind durch die guten Sitze inklusive Höhenverstellung sowie Lendenwirbelstütze beim Fahrersitz richtig angenehm! Würde die Härte als genau passend beschreiben ist aber natürlich auch Geschmackssache!

Schau dir am besten die Unterschiede auf Fotos im Internet an und überleg dir welche Sonderausstattungen besonders wichtig sind!

Wir haben uns für das Interscope Soundsystem und die Blue & Me Freisprechanlage entschieden und ich möchte beides nicht mehr missen!
Wichtig ist meiner Meinung auch, dass beim Sport und Emotion ESP serienmäßig war während es bei den Dynamic Modelln extra zu kaufen war!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben!
Grüße

Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r.wagner277« (1. Mai 2010, 19:13)

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


gpFCN

Punto-Fan

  • »gpFCN« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 18.03.2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:56

Infos über die GP-Serien 0, 1 und 2

Kannst Dir hier auchmal die Unterschiede der einzelnen Serien anschauen.

Ich hab auch den Sport und keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk, es ist halt etwas "straffer".

Die Sportsitze sind auch um einiges besser, und meine aus Leder finde ich immernoch Super, schauen nach einem Jahr immernoch aus wie neu. :-)
ANTIFÜ

Mein Grande Punto: Sport 1,4 16V / 5T / Crossover Schwarz


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:16

Hab den Sport seit 03/2008 mit Lendenwirbelstütze, Klimaauto und Armlehne, etc.. Ist ein bequemes Auto und selbst bei langen Strecken (> 1.000 km) kein Problem. Der Sport ist in jedem Fall eine gute Ausstattungsvariante.

swisslu

Mitglied

  • »swisslu« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 18.01.2010

Wohnort: Zentralschweiz

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2010, 11:27

Auch ich hab den Sport (120 PS) und bin mit dem allgemeinen Konfort absolut zufrieden. Was noch für die Sport-Variante spricht: Zonen-Klima (Auto), Blue&Me, Lenkradsteuerung, ASR etc. gehört zur Standartausrüstung, bei den anderen Modellen sind diese nach meinem Wissenstand kostenpflichtig. Ich hab zusätzlich noch ein Konfort-Paket mit Lendenwirbelstütze und Handschuhfach, das macht die Fahrt noch bequemer... Ledersitze suchst du aber bei allen Varianten standartmässig vergegbens (optional aber erhältlich)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 t-jet Sport 5T. blau, Blue&Me, Komfort Paket, PDC und Duftbaum


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Mai 2010, 11:35

Ich bin total zufrieden mit dem Sport!
Liegt gut auf der Straße, sehr bequemes und auch sportliches Fahrverhalten.
Ist durchaus auch ein Auto womit man nach Sizilien fahren könnte, es sei den
man hat ihn tiefer gelegt :D

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz



r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Mai 2010, 11:37

@swisslu

Ich glaube diese umfangreiche Ausstattung wie du sie beschrieben hast, hat es nur in der Schweiz gegeben!

Bei uns wären Auto Klima und Blue & Me aufpreispflichtig gewesen!
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Mai 2010, 11:38

Zwischen Sport und Emotion gibt es kaum Unterschiede.
Das Fahrwerk vom Sport ist zwar tiefergelegt. dennoch ist die härte identisch. (Der Sport ist sogar noch einen Tick weicher.)

Eigentlich geht es bei den 2 Modellen nur um das äußerliches Erscheinungsbild. Der Sport ist halt durch die Seitenschweller und dem Dachspoiler sportlicher.
Der Emotion ist eher konservativer.

Bei der Ausstattung gibt es eigentlich keine Unterschiede. Was der Sport nicht hat, kann als Zusatzausstattung geordert werden. Und das wird bei den meisten Sport auch der Fall gewesen sein.

Die Entscheidung liegt nun bei dir, welches Modell dir besser gefällt.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


MaD MiKe.

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 3. Mai 2010, 11:45

ich würde dir empfehlen, das du den GP einfach MAL probe fährst, sowohl in der sport als auch in der dynamic ausstattung... dann kannste am besten entscheiden, ob dir der GP zusagt, und welche variante

aus meiner erfahrung kann ich sagen, das ich auch sehr zufrieden mit meinem GP sport serie 2 bin, fahrverhalten ist sehr gut und der komfort wird auch nicht vernachlässigt. natürlich spürt man unebenheiten etwas mehr als ohne sportfahrwerk, aber das ist kaum der rede wert.

noch etwas als anmerkung; die serienausstattung variiert ein wenig von serie 0 bis serie 2

marlow

Mitglied

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 05.10.2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Mai 2010, 12:08

x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlow« (12. April 2011, 08:28)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Mai 2010, 13:12

Zitat

Original von elo
....durchaus auch ein Auto womit man nach Sizilien fahren könnte, es sei den
man hat ihn tiefer gelegt :D

Genau, und deswegen nehm ich Ende Mai den Flieger nach Sizilien und dort einen Alfa 147. :lol:

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Mai 2010, 13:15

Die Emotion ausstattung war halt für Familien und den "älteren" Kunden,
und nicht auf den jugendlichen/sportlichen Käufer eingesetzt.

Bin mit meinem Emotion auch MAL Sportlich unterwegs. :lol:

Aber Sitze/Fahrwerk vom Sport sind aber auch nicht extrem ausgelegt so das eine
Entscheidung nur vom Geschmack bestimmt werden sollte.

Über das 20mm tiefere Fahrwerk wurde hier auch früher schon diskutiert. :lol:

Den Sport gab es erst auch nur als 3 Türer ;-)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (3. Mai 2010, 13:18)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Mai 2010, 14:08

Zitat

Original von Rala65
Die Emotion ausstattung war halt für Familien und den "älteren" Kunden,
und nicht auf den jugendlichen/sportlichen Käufer eingesetzt.

oh danke ;-)
Nein im Ernst, ich hab den Emotion genommen, weil es dabei Extras gab, die man im Sport nur extrem schwer oder garnicht nachrüsten kann.
So zum Beispiel den elektrischen Zuheizer, die Beleuchtung in den Türen, Beleuchtung für Kosmetikspiegel, Sitzheizung, (damals) 5 Türen, etc.
Die Optionals vom Sport konnte man bis auf die anderen Federn und die Sportsitze alle schon ab Werk mitbestellen. Da ich aber eh ein anderes Fahrwerk eingebaut habe und die Sitze bei nächster Gelegenheit auch noch getauscht werden, war der Sport für mich nie eine Option. Preislich war der Emotion sogar noch teurer als der Sport.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Mai 2010, 14:27

@Carsten

Beleuchtete Schminkspiegel :lol: :lol: :lol:
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Mai 2010, 15:10

na klar!
Was ich ganz vergessen hab, die geteilte Rücksitzbank, die war mir auch wichtig.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Mai 2010, 15:12

Zitat

Original von Rala65
Den Sport gab es erst auch nur als 3 Türer ;-)

Weist du ab wann es die Sportausstattung auch als 5 Türer gab ?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!