Augustin-Group

GPTom

Punto-Schrauber

  • »GPTom« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 910

Dabei seit: 19.10.2006

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:32

Jetzt geht was - Motor ausgetauscht :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute :)

Ich hatte ja bei rund 12'000-15'000KM ein grosses Problem mit meinem Motor, der Turbo pfiff seeehr laut und mein Auto lief immer wieder in den Notlauf. Als Fehlerursache wurde damals ein kaputter Turbo angegeben!

Nun, mit dem neuen Turbo liefs dann wieder wie ne 1, jedoch lief das ganze damit nur ca. 4'000KM und das Pfeiffen ging wieder los. Jedoch hab ich das schon bei mehreren Fiat Multijet's gehört und hab mir halt gedacht dann lassen wir das so :)

Naja... jetzt bei 21'000KM ging das ganze Theater wieder los....Mein Turbo pfiff wieder extrem laut, mein Auto lief immer wieder im Notlauf und schlussendlich hat er sogar immer wieder abgeschaltet sobald ich die Kupplung gedrückt habe.

Okey, wieder zum Händler (welcher übrigens genial ist :) ) und der schliesst den Examiner ab. (Übrigens, mein Grande hat 500KM lang gesagt: "Motor kontrollieren lassen!") was sagt das gute ding? KEINE FEHLER VORHANDEN. Mein Händler war erstmal sprachlos...

Nun, jetzt nach 2 Tagen und nur rumtelefoniererei ist's jetzt klar, der höchste Fiat Techniker der Schweiz geht vorbei und misst mein Auto komplett durch, keiner wusste Hilfe...!

Mein Händler meinte jetzt das ich ziemlich sicher nen Komplett neuen Motor krieg :) Das wär ja super, nicht?

Denn auf mehr Ärger hab ich nichmehr viel bock...

Grüsse
Tom
http://www.neobux.com/?r=tom2580

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPTom« (8. August 2007, 07:59)

Mein Grande Punto: Verkauft :(


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:41

RE: Jetzt geht was - neuer Motor?!

hast dir auch nach dem Stress reglich verdient!
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:52

RE: Jetzt geht was - neuer Motor?!

das wäre wirklich nicht schlecht mit dem neuen Motor hoffe für Dich das die das jetzt entlich in den Griff kriegen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


GPTom

Punto-Schrauber

  • »GPTom« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 910

Dabei seit: 19.10.2006

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2007, 16:28

Es steht fest :)

Ich krieg nen neuen Motor samt Turbolader :)

Tom
http://www.neobux.com/?r=tom2580

Mein Grande Punto: Verkauft :(


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juli 2007, 16:39

na das ist schon MAL super ich hoffe bei dem ist dann alles i.O.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


GPTom

Punto-Schrauber

  • »GPTom« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 910

Dabei seit: 19.10.2006

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2007, 19:50

So :)

Ich hab ihn wieder :)

Wurden Teile im Wert von 5500€ ausgewechselt :D

Alle Düsen neu, Motorblock neu, Zyli's neu, Welle neu, Nocken neu, Turbo neu uuuuuuuusw :D

MAL schaun was jetzt geht :)

Hier noch ein Bild vom alten Motor :)

Grüsse
Tom

edit by cingsgard: Bild entfernt, da deutlich zu groß. Bitte Größe anpassen auf max 640*480 px; 200 KB
http://www.neobux.com/?r=tom2580

Mein Grande Punto: Verkauft :(


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. August 2007, 08:22

na dann teste das ganze Durch und bericht ob alles i.O. ist meiner ist ja jetzt auch die zweite Woche in der Werke...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!