Italo-Welt

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

61

Freitag, 20. Juli 2012, 18:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So ein Stress dieses Jahr, seid doch mal wieder lockerer, geht ja um die Leute ausm Forum zu treffen und die Autos rücken in den Hintergrund 8)

Mein Punto Evo: APE


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

62

Samstag, 21. Juli 2012, 21:24

@ Scub: keine Antwort ist auch ne Antwort.

Kommst du/ihr (sind ja schließlich eine Community) mit der einigung (seite 3 ganz unten) Klar oder nich :?: Werde es mal wissen müssen ob ich vorbereiten muss oder doch nicht mehr :!:

Fiat´sche grüße

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

63

Samstag, 21. Juli 2012, 23:01

Man wird zum Antworten bitte noch ein wenig Zeit haben dürfen. Gibt Menschen die auch am Wochenende arbeiten müssen und keine Zeit haben auf alles schneller zu reagieren wie bezahlte hauptberufliche Hotlines, du hast echt Vorstellungen!?! Unglaublich!

Ich werde Dein Anliegen im Team besprechen - sowas kann und werde ich nicht alleine entscheiden.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

64

Samstag, 21. Juli 2012, 23:16

Was für auflagen hier gestellt werden :D :D

Die Bravo und Stilo Fahrer machen sogar ein gemeinsames treffen.

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 22. Juli 2012, 02:46

Also ich weiß echt was es hier rum zu disqutieren gibt?
Es ist wie Scub schon geschrieben hat, Das Jahres-Grande-Punto-Treffen 2012 !
Fahrzeuge am Platz waren und sind immer auch andere Modelle dabei, kein Problem,

aber bei der Ausfahrt eben nur Grandes! (Bis auf Hajö als Admin)
Oki, letztes Jahr sind eben auch 2 Stilos mitgefahren....aba eben als letzte....ohh, es war auch n 500er Abarth dabei ^^
Ich persönlich könnt damit leben wenn sich andere Frzg am ENDE der Kolonne anheften, sollte aba die Ausnahme sein ^^
Wenn ich n GP-Treffen Org. sind andere Frzg auch nur als Schlusslicht dabei !


Allg. zum diesjährigen Edersee kann ich nur dazu aufrufen, wer Bock auf gemütliche Abende, gemeinsames Grillen, paar Bierchen kippen, neue Leute kennen lernen, Camping, Samstags Ausfahrt-Programm, Schnarchende Zelt Nachbarn ^^ , ... hat, der sollte einfach noch dazukommen und seinen Spaß haben mit all den anderen ! :thumbup:

Ich kann dieses mal leider nicht, außer es geschieht noch ein kleines Wunder :S

Mfg Mattes
8)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 22. Juli 2012, 08:43

Scub ich hab Gestern auch geschafft und hatte Zeit hier reinzuschauen :!:

Aber vergesst es ich werde nicht mehr kommen ist mir einfach.... naja egal

Besprecht es vieleicht für nächstes Jahr. Dieses Jahr habt ihr schon zwei vergrault.

Viel Spaß Fiat´sche grüße

FaKo

Punto-Fan

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 03.02.2011

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 22. Juli 2012, 11:06

Moin,

Jungs..., es ist immer schnell jemand gefunden der an etwas schuld sein soll.
Aber gehört es nicht zum guten Ton Größe und Stärke zu zeigen wenn man über den Dingen steht?

Es ist mit Sicherheit niemandes Absicht gewesen irgendwen zu vergraulen oder durch dessen Gefährt auszuschließen.
Das drumherum wurde bestimmt als Team besprochen und Scub wollte sich nur an die Umsetzung halten.

Ein "jawoll" Jungs drauf "geschi**en" lasst uns zusammen ein Bierchen kippen und den Grill anschmeißen
sollte doch um Welten für alles entschädigen.

Dieses Jahr sagt sogar meine Freundin, dass das zusammen relaxen und feiern einfach genial ist.

Also, zeigt Größe, steht drüber und schließt euch wieder an.
Ich spendier euch auch das erste Bierchen, versprochen!

Beste Grüße
FaKo

Mein Grande Punto: GP Sport 1.9 MJET , Novitec 40/40


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:38

Selbstverständlich wollen wir niemanden vergraulen und sind froh um jeden Grande, Evo-Fahrer etc. der Lust hat mit seinem Schmuckstück an den See zu kommen um mit anderen gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Die Autos spielen hierbei eine Untergeordnete Rolle und stehen die meiste Zeit unbeachtet rum. Es geht um das persönliche und menschliche Miteinander, sich freundschaftlich zu begegnen. Hierbei ist es sinnvoll sich auch im Vorfeld im Forum gegenseitig höflich und mit dem nötigen Respekt und Achtung zu behandeln und eine gewisse Sozialkompetenz vorzuweisen.

Und natürlich entscheide ich hier nichts alleine sondern das sind Absprachen welche im Team beschlossen wurden welche auf langjährige Erfahrungen beruhen.

Der Edersee findet auch nicht zum ersten mal statt und ich bin selbst zum 6ten mal dabei und weiß daher ganz genau wie es die letzen Jahre abgelaufen ist und was wichtig ist und was nicht. Wir haben uns ständig weiterentwickelt und es uns niemals Teamintern besonders leicht gemacht um positive Veränderungen und Weiterentwicklungen voranzutreiben.

In diesem Jahr werde ich mal wieder die Leitung des Treffen haben und daher stehe ich gerne als direkter Ansprechpartner zur Verfügung und bin offen für Wünsche welche ich dann in Rücksprache mit dem restlichen Team besprechen werde.

Wenn jemand mit einem anderen Fahrzeug anreisen möchte mich bitte per PN kontaktieren, ich denke das man hier sich am besten telefonisch austauschen kann um das "wie" zu besprechen.

Abschließend bleibt zu sagen das jeder Fahrzeugtyp und jede Marke am Platz willkommen ist. Es geht um die Menschen und weniger um die Autos. Das Treffen ist nicht dafür gedacht das eigene Fahrzeug in den Vordergrund zu spielen sondern seine eigene Persönlichkeit und das persönliche Kennenlernen um die Anonymität welche durch das Internet bzw. Forum entsteht abzubauen und die Menschen hinter den Nicknames zu entdecken.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:38

Den Ausführungen FaKo's ist nicht's weiter hinzuzufügen, das sehe ich genauso...

Wie schon mehrmals hier erwähnt, stehen im großen und ganzen die Auto's eh im Hintergrund.
Es geht doch mehr darum, neue Leute kennenzulernen, sich auszutauschen, gemütlich bei
Bierchen und Gegrilltem zusammenzusitzen und ein wenig Party zu machen. Natürlich alles
mit Maß und Ziel, wir sind ja nicht alleine dort... Wir werden also mehr mit uns zu tun haben,
als mit den Autos selbst. Wer schon dabei war, kann das durchaus bestätigen. Also Edersee
sollte man auf jeden Fall mal miterlebt haben. Und richtig Spaß macht es natürlich nur, wenn
auch genug Leute teilnehmen, wie es in den letzten Jahren auch immer war.

Ich möchte noch bitten, dass sich die Leute, die dieses Jahr am Edersee-Treffen teilnehmen,
sich noch hier im Forum im Kalender eintragen.

Hier noch der Link zum Kalender:

http://www.grande-punto.de/index.php?pag…tDay=1345161600


Edit: Da kam mir jetzt scub noch dazwischen, aber ich lass das jetzt trotzdem mal so stehen :D
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:52

Sorry ,aber nun wiedersprecht ihr euch selbst. Wenn die Autos eh im Hintergrund stehen, versteh ich nicht warum man sich so extrem Sträubt das ein anderer Fzg typ bei der Ausfahrt teilnimmt (hinten anhängt) ?( (was das eigentliche Thema ist)

Das die Stimmung auf dem treffen gut, Locker und Spaß macht hat niemand bezweifelt. Einem wird aber regelrecht Vorgeschrieben mit welchen Auto man fahren soll. Ich bin obwohl ich mit dem 128er komme noch Puntofahrer.

Fiat´sche grüße


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:38

Nein es ist kein Widerspruch und ich habe bereits Punkte aufgezählt warum diese Regel so existiert.

Wie gesagt es ist ein Grande-Treffen und wir wollen das die Leute auch mit ihrem Grande anreisen. Sonst könnten wir das Treffen auch allgemein über das Fiat Forum organisieren.

Es macht jedem Teilnehmer auch einfach viel mehr Spass umso mehr Grande dort stehen bzw. umso mehr in einer Kolonne fahren. Das ist einfach ein super Bild und es soll nicht vermischt werden.

Die Kolonne bei der Ausfahrt ist so organisiert das es ein Fahrzeug gibt welches an der Spitze fährt, eines in der Mitte und eines ganz am Ende so das ein sichtbarer Abschluss gewährleistet wird. Während der gesamten Ausfahrt stehen diese Fahrzeuge in ständigem Kontakt um auf verkehrstechnische Situationen sofort reagieren zu können. Wichtig an Ampeln, Kreuzungen, Ausfällen usw.

Wenn Du mit einem anderen Fahrzeug fahren willst kannst Du Dich gerne ganz ans Ende setzen hinter unseren offiziellen Lumpensammler. Aber du wirst damit kein offizieller Teilnehmer der Kolonne sein. Den meisten Teilnehmern gefällt der Anblick wenn sich 20-30 gleiche bzw. ähnliche Autos in einer Schlange bewegen. Dieses Bild werden wir bewahren denn es stellt für viele Teilnehmer mit das Highlite der Ausfahrt dar.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:09

Es macht jedem Teilnehmer auch einfach viel mehr Spass umso mehr Grande dort stehen bzw. umso mehr in einer Kolonne fahren. Das ist einfach ein super Bild und es soll nicht vermischt werden.

Entscheide dich nun! Stehen die Auto´s im hintergrund oder nicht!(thema Wiedersprechen) und wie auf Seite 3 ganz unten Geschrieben es ist mir egal ob ich Hinterher fahre, niemand wollte mittendrinn fahren so vermischen sich die Fahrzeuge niemals.

Es ist aber jetzt egal, mein Co-pilot hat auch kein Bock mehr.

Beratet euch nach einer Regelung fürs nächste Jahr vielleicht funzts dann.

Nun ist genug. Wünsche euch viel Spaß am See!

Fiat´sche grüße

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:22

@Rene
Du bist wie die Bildzeitung. Immer nur halbe Wahrheiten erzählen und das was einem nicht schmeckt einfach weglassen.
Für die Allgemeinheit: Der Stilo welcher regelmäßig ganz vorne anzutreffen ist gehört Hajö. Ich denke es ist legitim das der Forenbetreiber bei seinen eigenen Treffen durchaus eine Sonderrolle hat und sich nicht für jedes seiner Foren ein eigenes passendes Fahrzeug zulegt. ;-)

Das ist aber nicht richtig. :D
Der Führungsfahrzeug war O.Z Racer mit der gelben Flitzermaus. Das war in den 2 Jahren, wo Hajös Auto im Umbau war. 8)
Ich persönlich habe in meiner ganzen Italo Zeit, Hajö noch nie einen Italiener fahren gesehen. Ich kenne den Golf und Firmenwagen. :P
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:24

Bei der Ausfahrt die Fahrzeuge und am Platz die Fahrer. Deswegen darf auch jeder kommen und mit uns Spass haben und Party machen. Bei der Ausfahrt geht es dann aber wieder um die Autos.

Ist so schwer doch eigentlich nicht zu verstehen, oder? ;-)

Gut dann ist das Thema ja erledigt.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:28

Wie gesagt es ist egal was Hajö für ein Auto fährt. Seit 2007 ist es ohne Unterbrechung der Stilo gewesen welcher am Edersee zum Einsatz kam und das ist legitim.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:31

das ist soweit auch nicht richtig, denn 2009 war er gar net da ;-) 2010 um gute laune zu verbreiten, und dann waren wir nicht mehr dabei ;-)

Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

77

Montag, 23. Juli 2012, 00:12

Also das mit der Ausfahrt und den Autos die daran teilnehmen ist nun vom Tisch und bleibt wie es Scub geschrieben hat, PUNKT!
Wer sonst an den See kommt und Spaß haben will, soll es doch dann machen, oder sein lassen...!


"" Zitat Scub: Bei der Ausfahrt die Fahrzeuge und am Platz die Fahrer.""


Und wenn ich mich erinnere, heißt das Thema hier: " Jahrestreffen am Edersee 2012-Wir sind dabei" ???

Wo sind denn all die Leutz, die dabei waren, oder dabei sind??
Haut ma in die Tasten hier..... ^^
:D

Mfg Mattes 8)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:20

Jaaaa bin doch da :D
Gibt es irgendwo ne Liste mit allen FEST angemeldeten Leuten? Mich würd interessieren, wer (wieder) so dabei ist :)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Matze1811

Mitglied

  • »Matze1811« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 02.05.2011

Wohnort: Geburtsort Ludwigslust, Wohnort Moorrege

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:11

schade schade schade das ich dieses jahr aus einem traurigem anlass nicht kann..(beerdigung). Um es aus meiner sicht mal zu schildern: Ich war letztes jahr zum ersten mal dabei und bin super super freundlich aufgenommen worden obwohl ich nicht so oft im forum bin und man mich somit kaum kannte und ich wiederrum auch nihct. wenn man dort ankommt wird das auto kurz begutachtet, was normal ist denke ich und das wars dann auch wieder. zelt aufbauen , bier an hals, in die runde setzen und quatschen....aber nicht was hast du für umbauten und so ein fiat tuning kram, sondern was hast du für hobbys, wo kommst du her, was machst beruflich..man lernt menschen kennen die man vielleicht im wahren leben nie getroffen hätte. und es entwickeln sich nicht selten freundschaften. das die ausfahrt mit der kolonne das highlight ist kann ich bestätigen. ist einfach ein geiles bild. und da geht es auch nicht darum schneller,breiter,lauter, sondern gesittet von A nach B, wo die moderatoren spiele oder besichtigungen geplant haben. letztes jahr waren wir an einer grenze, sommerrodelbahn.. es ist wie oft gesagt ein grande-punto-community treffen...wer also seinen anderen fiat dort präsentieren möchte sollte die regeln aktzeptieren oder daheim bleiben. ich wünsch allen die da sein werden eine schöne zeit und trinkt ein für mich mit.

lg matze ( PI-MF-1811)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet mit 120 PS.


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:26

Jaaaa bin doch da :D
Gibt es irgendwo ne Liste mit allen FEST angemeldeten Leuten? Mich würd interessieren, wer (wieder) so dabei ist :)



Du kannst im Kalender nachsehen, dort ist das Treffen eingetragen. Ich weis allerdings gerade nicht, ob sich bis jetzt alle festen Teilnehmer dort eingetragen haben.

Hier mal der Link: http://www.grande-punto.de/index.php?pag…tDay=1345161600


@Matze1811: Besser kann man es fast nicht beschreiben :thumbup:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!