Italiatec

Italo

Punto-Schrauber

  • »Italo« ist männlich

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 26.06.2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. August 2007, 09:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Eben, die Mods wollten meine Privatsfähre schützen aber weil manche es nicht ganz verstanden haben (nicht böse gemeint) musste ich es zur Unterstützung der Mods einfach schreiben.

Ich hoffe nun das alle die Entscheidung der Mods nachvollziehen können.

Ich hoffe dass wir uns hier alle im Forum weiterhin gut verstehen werden und wir weiterhin auch mit "kleinen" Stichelleien unseren Spaß haben werden. ;-)

Gruss, Italo
Forza Italia !!!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Psychedelic Blau Met. 7,5x18 Team Dynamics Monza R, H&R 35mm, Chrom-LED-Rückleuchten, JVC-Crunch-Hyfonics Anlage, Remus Powersound ESD 142x72


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. August 2007, 09:42

Zitat

Original von PuntoJuergen
Moin,

zum besseren Verständnis des Grande-Punto.de - Teams solltet Ihr auch MAL die Beiträge in anderen Foren nachlesen.

Ich habe meine bevorzugte Suchmaschine MAL nach diesem Usernamen befragt. Eine Meinung kann sich dann jeder selbst bilden.

Gruss

Juergen


danke für den tipp mal! der treibt sich ja mal wirklich auf interessanten seiten rum. am interesantesten aber ist das hier zu erwähnen:
www.denk-anders.de

das erkärt doch schon einiges!


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. August 2007, 09:53

Hallo bk.968,

bevor Du solch eine Aussage triffst, setz Dich doch bitte MAL mit unserem Board auseinander! Es gibt sehr wohl Eskalations-Stufen:

Neue Team-Funktion: Verwarnungen

Jedoch liegt hier ein so schwerer Fall vor, dass wir uns bewusst entschlossen haben ihn auszuschließen!
Wurde ja auch denke ich inzwischen ausreichend dargelegt.

Gruß
Hajö :)

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. August 2007, 09:55

Hallo ElRayo.

Wie Jürgen schon schrieb, es kann sich jeder seine Meinung bilden.
Du bist nun der erste, der sagt, es wäre der selbe User.
Das kann niemand hier sagen. Mein Nick ist auch in den
meisten Boards vertreten, aber ich bin es auch nicht.
In deinem eigenen Interesse, sei da etwas Vorsichtig mit den Untrestellungen.
Und vor allen gehört es hier auch nicht hin.
Was ein User wo anders treibt, das kann uns egal sein und ist es auch.
Wir bewerten und handeln nur unseren Wirkungskreis und sonst nix.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. August 2007, 10:24

Ich weiß jetz nicht, was da mit jetzt "Rassendiskriminierung" gemeint ist.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. August 2007, 10:31

@ Hajö:

hab mir gerade diese "Eskalations-Stufen" MAL angeschaut, heisst das, dieseljunky's account ist nach 180 Tagen wieder aktiv und die erteilte "Hausverbot" gilt nur für diese Zeit oder gilt das sozusagen auf "Lebenszeit"?

Nachdem, was Italo geschrieben hat, würde ich letzteres gutheißen.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. August 2007, 10:43

Hallo Hajö,

Euer Board, Eure Regeln (Punkt 13 'Dies liegt im Ermessen des Grande-Punto.de-Teams.').
Den 180 Tagen Sperre bzw. Bann würde ich nach guten Erfahrungen aus anderen Boards
evtl. eine 14tägige Sperre (durchaus großzügig erteilt) voranstellen.
Alle haben eine kurze (überschaubare) Auszeit und man muß nicht immer gleich zur Axt greifen.

Aber wie gesagt, ist Euer Bier.
bk.968

Denis-Oliver

Mitgliedschaft beendet

28

Mittwoch, 15. August 2007, 11:18

Zitat

Original von ElRayo
danke für den tipp mal! der treibt sich ja MAL wirklich auf interessanten seiten rum. am interesantesten aber ist das hier zu erwähnen:
www.denk-anders.de

das erkärt doch schon einiges!


Was ist denn an einer Seite über ADS schlimm? Wahrscheinlich ist er Vater!?!

So jemanden wie Diesejunky braucht eigentlich jedes Forum..wenn da aber rassistische Dinge bei waren habe ich vollstes Verständnis für die Mods!

ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. August 2007, 11:21

Zitat

Original von Denis-Oliver

Zitat

Original von ElRayo
danke für den tipp mal! der treibt sich ja MAL wirklich auf interessanten seiten rum. am interesantesten aber ist das hier zu erwähnen:
www.denk-anders.de

das erkärt doch schon einiges!


Was ist denn an einer Seite über ADS schlimm? Wahrscheinlich ist er Vater!?!

So jemanden wie Diesejunky braucht eigentlich jedes Forum..wenn da aber rassistische Dinge bei waren habe ich vollstes Verständnis für die Mods!


les da doch MAL den vorstellungsthraed!!!


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Denis-Oliver

Mitgliedschaft beendet

30

Mittwoch, 15. August 2007, 11:28

Ein typische ADS-Abstieg. Hab ich selbst, wenn auch nicht so krass, mitmachen müssen.


Puntoschnecke

Punto-Fahrer

  • »Puntoschnecke« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 22.02.2007

Wohnort: Aus dem Herzen Deutschlands

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. August 2007, 13:03

Wenn diese Dinge vorgefallen sind ist der Ausschluss einfach i O . Habe Dieseljunky bis jetzt für einen bayuvarischen Berufsgrandler gehalten und deswegen auch über einiges hinweg gesehen . Aber alles hat Grenzen . Überhaupt Italiener und Ausländer tztztz das hinkt ja schon historisch .




:-D :-D :-D

Über die letzte Fussball-WM sehen wir MAL lieber vornehm hinweg .


MfG Puntoschnecke
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos"

J. M. Fangio fünffacher Formel-1-Weltmeister

Mein Grande Punto: 1,9 l MJ Linea Sportiva Sport , Exotica-Rot RPF-Interscope-Klimaautomatik-Tempomat-Parksensoren-Regensensor-Reifendrucksensoren-Komfortpaket-getönte Scheiben-Aktive Kopfstützen-Chrome Shadow Felgen-12V-Steckdose


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. August 2007, 16:58

Ich bin erst sehr kurz hier und kann nichts zu dieseljunky oder einem anderen Mitglied hier sagen, aber ich kann aus langjähriger Erfahrung das Vorgehen durchaus nachvollziehen.
Ich habe selbst jahrelange Erfahrung mit der Leitung von Foren. Unter Anderem habe ich auch eine längere Zeit lang eine Ego-Shooter Liga betreut und mehrere Clanforen.
Es ist halt wirklich so, dass man als Betreiber eines Forums manche Entscheidungen nur sehr schwer vertreten kann, weil man selbst eine Art Verschwiegenheitspflicht hat um andere Mitglieder nicht zu gefährden. Man bekommt als Betreiber eines Forums viel mehr mit als sich manches Mitglied überhaupt vorstellen kann. Man erfährt von Dingen, über die man nächtelang nachdenkt, weil sie einen beschäftigen und man nach einer Lösung sucht.
Und eben diese Lösung die man dann selbst, oder auch in Abstimmung mit anderen findet, kann man nicht immer für die Allgemeinheit so begründen, dass sie jeder einsieht.
Das ist einfach so und das muss man als Mitglied eines Forums akzeptieren.
Es fehlt dem "normalen" Mitglied einfach das Hintergrundwissen um jede Entscheidung nachvollziehen zu können und diese fehlt halt nicht weil man damit hinter dem Berg hält, sondern weil man manche Dinge, die einem im Vertrauen mitgeteilt wurden einfach nicht weitergeben kann ohne das Vertrauen von Mitgliedern zu missbrauchen.

Dies ist die eine Seite der Medaille, es gibt auch noch die andere, die rechtliche.

Im Worst-Case-Fall würde der Betreiber eines Forums sich selbst die Schlinge um den Hals legen, wenn er berechtigte Beschwerden ignoriert und sich um eine Entscheidung drückt. Wenn eine Person, die von einem anderen Mitglied beleidigt wird sich an die Forenleitung wendet und diese nichts macht und diese Person dann rechtliche Schritte einleiten würde, dann sähe es für den Betreiber des Forums ganz finster aus!
Wie gesagt, das wäre der Worst-Case-Fall, aber auch das muss bei einer Entscheidung einer Forenleitung durchaus in die Überlegungen einfließen. Macht man das nicht, dann handelt man sich selbst gegenüber äußerst fahrlässig.

andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. August 2007, 17:25

ich gebe auch mal senf dazu

hab weng alles verfolgt mein vorschlag : macht halt a vote mit immer bannen für immer oder halbes jahr, 3 monate, 4 wochen???? ich will jetzt net wieder alles aufrollen damit ich net a verwarnung bekomme wenn ich versehentlich was falsches schreibe bzw. und was von dieselj. zitiere. gruss aus bayern andreas1

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. August 2007, 17:25

@Jörg

Genauso ist es eben, und wenn es der Betroffene eben nicht einsieht, kapiert muss der Betreiber, also der rechtlich Verantwortliche eben die Konsequenzen ziehen.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. August 2007, 17:39

naja ihr könnt ja nochmal bequatschen im team ob ihr den junky in 14 tagen nochmal "auf probe" freischaltet. ich würde mich "dafür" aussprechen. bin keiner der gerne türen für immer verschließt...
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Shoty

Punto-Fan

  • »Shoty« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 30.07.2007

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. August 2007, 18:51

also ich hab mich au gewundert, ich hab nach felgengröße gefragt und der diesljunky versucht mich auf grund meiner billigen ausführung des GPS fertig zu machen. zitat:"Grande Punto GO? Hat der überhaupt Klimaanlage?"
später hat er dann noch auf meine frage geantwortet. da war wieder ganz normal. ich glaub der typ hat irgendwie stimmungsschwankungen.
F*** Me I'am Famous

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 8V in Weiß, getönte Scheiben, Sportfahrwerk 30/30, RDS Highclass-Autoradio 6 Lautsprecher


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. August 2007, 19:19

Naja mich juckt das eigentlich nicht gross. Entweder man hält sich an die Regeln oder man fliegt vom Forum raus. Und Rassismus hat in einem Forum sowieso nichts verloren. Alles hat Grenzen. Da kann ich die Reaktion des Grande-Punto Team absolut verstehen.

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


eXactMat

Mitglied

  • »eXactMat« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 19.06.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. August 2007, 19:20

Zitat

Original von GP2006
Naja mich juckt das eigentlich nicht gross. Entweder man hält sich an die Regeln oder man fliegt vom Forum raus. Und Rassismus hat in einem Forum sowieso nichts verloren. Alles hat Grenzen. Da kann ich die Reaktion des Grande-Punto Team absolut verstehen.

gruss


Sehe ich genauso. Hab zwar nichts schlimmes von ihm gelesen aber ihr wisst schon was ihr macht. Ist ja euer Forum.
Nie mehr 2. Liga

Mein Grande Punto: Active Benzin, BJ 2007, 48 kW (65 PS), Schaltgetriebe Klimaanlage Funkfernbedienung für Zentralverrieglung


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. August 2007, 19:34

@ scub

Nachdem was vorgefallen ist, wird der Dieseljunky länger als 14 Tage von uns fernbleiben. :002:

@ all

Sicherlich erscheint unser Vorgehen zunächst sehr hart und konsequent, allerdings ist da auch sehr viel hinter den Kulissen abgelaufen, so dass das für den einen oder anderen User schwer oder gar nicht nachzuvollziehen ist.

Zudem haben wir den Dieseljunky mehrfach ermahnt und vorgewarnt, sowohl öffentlich in den Threads, als auch per PN und Email. Wer sich darüber hinwegsetzt und weiter provoziert, muss halt mit den Folgen rechnen...

Trotz der Anonymität des Internet, sollte man sich immer so verhalten, wie man es auch macht wenn man sich im echten Leben gegenüber steht.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

40

Mittwoch, 15. August 2007, 19:38

Das ist aber auch kein "normaler" Umgangston....

Zitat

Original von Punto G
Ins Hirn geschissen? schonmal ausprobiert? SPAR DIR DEINE SCHLAUEN SPRÜCHE, DEN DIESE NAIVITÄT IST NICHT AUSZUHALTEN!!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!