Italo-Welt

DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 00:17

Inspektionen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Lasst ihr eigentlich die Inspektionen vom Händler lassen, wenn ihr aus der Garantie raus seit? Ich finde es ein wenig schwachsinnig für einen Ölwechsel und paar "kontrollen" 200€ zu bezahlen. Ein Öl und Zündkerzenwechsel sollte man doch einfach hinkriegen können ....

Zahnriemen sieht schon ein wenig anders aus :-?
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 06:28

Mein Auto ist während der Garantiezeit schon nicht mehr zur Fiat-Werke gekommen.
Es wird alles bei freien Werkstätten erledigt. Zahnriemenwechsel war privat gemacht
worden. Die Original-Markenwerkstätten sind nicht unbedingt notwendig.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:02

ich mach es auch nicht mehr

Mein Grande Punto: GP T-Jet


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 06:35

Gar nicht mehr?
Also ich werde meine auf jeden Fall machen lassen - wo ist die Frage. :roll:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 09:04

Meiner kommt auch nur noch hier in die "DORFWERKSTATT" Ölfilter, Ölwechsel,Pollenfilter,und einmal alle Schaniere sprühen :lol: mehr machen die bei Fiat ja auch nicht...... kostet so um 80€ und gut iss
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:00

Sind Euch Eintragungen im Scheckheft wichtig?
Es ist ja immer möglich, dass ihr euer Auto verkaufen wollt...

Bei meinem früheren Ford Ka habe ich wirklich nur das Nötigste machen lassen, dem konnte man eh nichts mehr anhaben, zudem hätte das den Preis beim Verkauf eh nicht mehr gewaltig verändert. (War am Ende eh ein Totalschaden :D).

Bei dem GP habe ich noch Gebrauchtgarantie, solange werde ich noch in die Fiat Werkstatt fahren. Danach muss ich MAL schauen...

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:29

Na klaaaaro,
meine Dorfwerke macht natürlich auch immer den Stempel ins Serviceheft, hast schon recht, man sollte später ja auch nachvollziehen können das die Inspektionen gemacht wurden.
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Chrisch

Punto-Fan

  • »Chrisch« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Schwarmstedt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:19

Wie sieht das den aus in der Garantie Zeit wenn man zu freien Werkstätten fährt um die Inspektion machen zu lassen?
Die bleibt doch auch dann weiterhin bestehen oder nicht?

Mein Punto Evo: Punto EVO My Life 1.2, 69PS, Benzin, Tieferlegung von Novi 40/40, Scheiben getönt, Heckscheibenwischer gecleant, Böser Blick, Kleinen Kofferraum ausbau, Heckspoiler.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. August 2011, 06:59

Natürlich. Aber am besten ist es, wenn man einen Nachweis aufhebt, damit die
Inspektion nach den Vorschriften gemacht worden ist, die Fiat ausspricht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Chrisch

Punto-Fan

  • »Chrisch« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Schwarmstedt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. August 2011, 10:48

Ok Danke gut zu wissen.

Mein Punto Evo: Punto EVO My Life 1.2, 69PS, Benzin, Tieferlegung von Novi 40/40, Scheiben getönt, Heckscheibenwischer gecleant, Böser Blick, Kleinen Kofferraum ausbau, Heckspoiler.



kath

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 1. August 2011, 12:17

Meiner bleibt für Inspektionen auch danach in der Werkstatt in der ich derzeit bin. Service, Preis und Qualität sprechen für sich. Habe zwar noch ne andere Italo-Werkstatt von meinem 176er die nicht soweit entfernt ist, aber meine jetzige hat wenigstens noch ein Gerry Weber und s.Oliver Outlet nebenan ;)

Chrisch

Punto-Fan

  • »Chrisch« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Schwarmstedt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. August 2011, 12:20

Ok naja ich werde MAL schauen bin mit meiner derzeitigen Werkstatt nicht soo ganz zu friedenaber bisschen zeit habe ich ja auch noch zum überlegen

Jaja Hauptsache man kann in der zeit noch schön shoppen gehen ;-)

Mein Punto Evo: Punto EVO My Life 1.2, 69PS, Benzin, Tieferlegung von Novi 40/40, Scheiben getönt, Heckscheibenwischer gecleant, Böser Blick, Kleinen Kofferraum ausbau, Heckspoiler.


kath

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 1. August 2011, 12:33

Shoppen nicht unbedingt, meist gehts recht fix da. Ansonsten bring ich den morgens hin, such mir ein Auto aus dem Fuhrpark aus und kann meinen abends wieder zurückholen.
Mit meiner ersten Werkstatt (da wo ich den GP gekauft habe) war ich auch absolut unzufrieden. Lies einfach MAL etwas hier im Forum, frag Leute aus deinem Umkreis (Userkarte nutzen) und frag die wo die hinfahren.
Bei mir sind es auch 30km mehr als bisher, aber die lohnen sich!

Chrisch

Punto-Fan

  • »Chrisch« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Schwarmstedt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. August 2011, 12:39

Ok ... ja also das ist dann auch nicht schlecht ...ich hab einmal von der Werkstatt schon einen Leihwagen von denen bekommen den surfte ich mir nicht aussuchen war genau der gleiche Punto den ich selber hatte und er lief schon auf Reserve, da hieß es dann nur das es nicht mit zum Service gehört das er den selber Voll Tankt -.-
Aber habe immer noch ein Problem und weil die damit angefangen hatten wollte ich es auch bei denen noch zu ende machen lassen...
Ja ok werde mich MAL informieren so viele User gibt es ja leider bei mir nicht ;-)

Mein Punto Evo: Punto EVO My Life 1.2, 69PS, Benzin, Tieferlegung von Novi 40/40, Scheiben getönt, Heckscheibenwischer gecleant, Böser Blick, Kleinen Kofferraum ausbau, Heckspoiler.


kath

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 1. August 2011, 13:18

Ich hab einfach den Mund aufgemacht und gesagt, dass ich gern MAL nen GP mit 5 Türen hätte, mich der 500 interessiert usw.
Letzten Endes bevorzuge ich aber den Panda, danach weiß ich den Punto dann nämlich wieder zu schätzen ;)
Solang die Tanknadel noch in Reserve ist, ist es doch okay. Ich muss für meine Ersatzwagen nie was zahlen, da ist Tanken für einen 10er immer vollkommen okay für mich. Ich fahr den ja schließlich auch. Hab ich ne weitere Strecke tanke ich auch immer etwas mehr rein, das passt schon. Alternative wäre: vollgetankt bekommen und vollgetankt zurückbringen.

Chrisch

Punto-Fan

  • »Chrisch« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Schwarmstedt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. August 2011, 13:32

Ok das ist auch gut ..
Hoffe aber MAL das ich soo bald nicht wieder einen Leihwagen brauche ;-)
Ja das wär echt das beste wenn er voll ist und auch voll wieder zurück gebracht werden muss ...
Bei mir ist das ding das der nächste Fiat-Händler knapp 50km entfernt ist -.-

Mein Punto Evo: Punto EVO My Life 1.2, 69PS, Benzin, Tieferlegung von Novi 40/40, Scheiben getönt, Heckscheibenwischer gecleant, Böser Blick, Kleinen Kofferraum ausbau, Heckspoiler.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!