Italiatec

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 18:38

Ich werd das Gefühl nicht los...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

...das sich im Laufe der Zeit das Niveau hier im Forum zum negativen Entwickelt hat. Sicherlich ist ein Forum da um sich gegenseitig zu helfen, allerdings bin ich der Meinung das sich einige Themen schon dadurch erledigen würden indem man seinen eigenen Denkapperat, Google oder die SuFu benutzt.
Das ist mein persönlicher Eindruck.

Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2012, 19:56

Bin zwar noch nicht so lange dabei wie manch anderer hier z.B du aber ich kann dem ja schließlich hier nur zustimmen das es immer wieder einge neue freds gibt die sich auch unter der sufu finden lassen und teilweise da schonmal durchgekaut und beantwortet worden sind und es auch hin und wieder fragen gibt die frau google besser antworten kann als wie jeder andere hier. (soll nit bös sein)
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2012, 19:56

Zum negativen!

Das Niveau hat sich verändert, da muss ich dir recht geben.

War hier anfangs sehr häufig online, aber hat dann irgendwann stark nachgelassen.

Denke, da du viel fachwissen hast kannst du viele neulinge nicht nachvollziehen.
Bin zwar nicht vom Fach, aber einige Beiträge nerven mich auch. Ist manchmal schwer nachzuvollziehen was für fragen hier gestellt werden, aber dafür ist halt ein Forum da. ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Heizer

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 10. März 2012, 20:04

Ist halt,wie im richtigen Leben.Früher hatte ich meine Autos selber gemacht,wen ich jetzt in den Motorraum gucke,mach ich gleich wieder zu.Gut wäre zu wissen,wer von Fach ist,würde einiges erleichtern.Also,ich jedenfalls nicht.Und wer nicht Fragt,weiß doch auch nix.

Siggi

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2012, 20:11

Ich bin jetzt fast ein Jahr Hier und bereue es keine Sekunde :)

Bisher kann ich absolut positiv über dieses Forum sprechen. Mein Auto wäre jetzt noch im Originalzustand wenn ich hier nicht angemeldet wäre ;)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


NozzY

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 10. März 2012, 20:12

seh ich genauso lacki. traurig aber wahr

Heizer

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 10. März 2012, 20:47

Ich sehe das lockerer,es gibt schlimmeres im Leben.Bin ja schon etwas :PDT_old:Und was ist eigentlich niveau?Darüber habe ich noch nie nachgedacht.Jeder ist auf seiner weise Einmalig,und jeder denkt anders darüber.Und wen einer nicht so schlau ist,kein problem,den wird halt geholfen. :-Nur ein wissender kann viel wissen,wen er durch fragen gefordert wird.Man lernt nie aus.

Siggi

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. März 2012, 21:00

..ich hab das Gefühl, als ob es hier ausgestorben ist :-(

Bez. post facelift meldete sich nur einer, und auch sonst ist alles viel weniger als vor einiger Zeit. Vll. kommt es mir aber auch nur so vor oder ist vll. eine Phase??
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Reboot

Punto-Fahrer

  • »Reboot« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Lüdenscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. März 2012, 21:44

Warts ab sobald der Sommer anfängt gehts ab :)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Chemical Grey | Clean Grill | Abarth ESD | G-Ride Airride | Bonalume RS Schalthebel | Enkei WDM 7,5x18 ET42 | Mattig Heckspoiler | NFS Heckansatz | Evo Heckleuchten


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. März 2012, 12:06

Zitat

Original von Reboot
Warts ab sobald der Sommer anfängt gehts ab :)


Klar, wer bastelt im kalten Winter schon viel am Auto herum?
Ich nicht... :-D
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |



Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. März 2012, 12:46

Hmmm also ich persöhnlich bastel eher im winter als im sommer. Im winter basteln im sommer fahren aber nunja muss ja jeder selber wissen
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. März 2012, 12:49

Ich habe das Gefühl, dass das Thema dieses Threads schon mehrfach besprochen wurde.

Die Nutzung der Suchfunktion hätte da weitergeholfen .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (11. März 2012, 12:49)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 13:24

Ich habe das Gefühl, das sich nix ändern wird
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. März 2012, 14:08

mmhh... Interessantes Thema.. wenn auch "Reloaded" ^^
Aba über sowas sollte mer immer diqutieren können und müssen!
Bin ja seit nunmer knapp 3 J. hier im Forum,
seit ca 4 Mon. Mod.!
Allgemein zu sagen das Niveu sinkt is mir zu pauschal !
Im Mom. beobachte ich, dass Facebook immer mehr zur Medialen Plattform wird.
Für manche n Zusatz zum Forum etc. Für andere - was ich im Forum nicht darf mach ich dort... etc.!
Auch denke Ich, die Abwrackprämie hatte nen ordentlichen Schwung an Zulauf im Forum bewirtkt....!
Mit welcher Auswirkung? > Viele junge neue User-viele Fragen, viele Neulinge etc.!
Manche habens bemängelt, manche fandens gut!
Ein Forum was nun fast 10.000 User hat,( auch wenn nur n Bruchteil Aktiv is!) sorgt auch für das Aufeinandertreffen vieler Verschiedener Charaktere... :lol:
Es gibt immer Dinge die auch mich im Forum stören, deshalb seh ich ne Chance darin hinter den "Kulissen" was zu bewirken! ( Was gar nicht soo einfach ist, das könnt ihr mir Glauben, da fliegen manchma ordentlich die Fetzen!!!!!! :oops: )
Aba sehe mich hier nicht nur als Mod. sondern auch als User.^^

Wünsch Euch allen noch nen schönen Sonntag ^^

Mfg Mattes ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. März 2012, 15:18

Also ersteinmal ein kleiner Hinweis auf die Suchfunktion:

Das Niveau steigt


Aber ist ja auch egal. Das Niveau kann doch jedes Mitglied des Forums selbst beeinflussen. Einfach darauf achte, daß es hier zukünftig weiterhin Spaß macht, nützliche Tipps oder auch Ideen gegeben werden, das soziale Miteinander pflegen, vielleicht sogar hin und wieder auf ein Treffen fahren, ......

Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, aus dieser Plattform etwas ganz Tolles zu machen oder eben das Tolle weiter zu pflegen. Das ist natürlich mit etwas mehr Aufwand verbunden. Also nicht rumnörgeln (sorry, nicht bös gemeint, mir fällt aber kein besserer Begriff hierzu ein) sondern mit gutem Beispiel vorangehen!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. März 2012, 15:54

hehe cinsgard :) du hast mir gerade den spaß genommen... hatte genau den gleichen thread rausgesucht :)

es ist hier eine ewige diskussion das niveau sinkt usw. und alle paar monate wird dazu ein neuer thread aufgemacht.
wie viele nunmal sagen es ist ein 10.000 user forum, wo sich jeder irgendwo MAL hilfe erhofft. Aber niemand kann diese 10.000 user schulen/beeinflussen und perfekt beibringen "how to do it right". Wir haben ne gute Menge an mod's die das schon regeln.
und die die es falsch machen werden nen thread wie diesen hier eh nicht lesen..

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. März 2012, 15:57

Das war von mir aus auch nicht als Nörgelei oder ähnliches angedacht. Vielmehr als Versuch dem ein oder anderen evtl zum nachdenken zu animieren und sich vielleicht auch MAL an die gute alte Funkerweisheit "Denken Drücken Sprechen" zurückzuerinnern.
Daher hab ich auch nicht die SuFu benutzt, weil ich es mit meinen eigenen Worten sagen wollte ohne mich an die Worte von jemanden anderen anzuhängen.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. März 2012, 16:07

Man hätte es aber auch ruhig in eines der schon vorhanden Themen implementieren können - wenn man schon genau das anprangert. ;-)

Ist für mich n Bisschen sinnfrei sich in roten Hosen auf eine Mauer zu stellen und in den Pöbel zu rufen, das rote Hosen stören. 8-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. März 2012, 17:29

Moin Leuts,
ich weis net nun bin ich bisl länger dabei wie mein Auto alt ist also +- 2 Jahre. Am Anfang war natürlich alles Neu und ich hatte sehr vieles zu Lesen und auch viele Fragen die gestillt werden mussten. Die Sufu ist am Anfang auch nicht der beste Freund(mal 0 Treffer MAL 8 Seiten) XD.

Ich schau fast jeden Tag rein und schaue in Threads rein die mich interessieren und gucke ob etwas neues geschrieben worden ist. Mom ist aber die Aktivität in die für mich interessanten Threads zurück gegangen.

Auch finde ich es Schade das es hieß das Forum bekomme ein neues Layout, like Lancia oder Freemont - weshalb Anregungen für Erweiterungen verneint worden waren. Nun ist einiges an Zeit vergangen und KA ich hab mich ein wenig am blau satt gesehen. Kommt da nun noch was? Vielleicht steigt ja mit neuem Design wieder die Aktivität?

Das heißt aber nicht das ich das Forum nicht mag! Im Gegenteil, es ist eine geniale Fundstelle für Ideen und Rat. Ich werde noch lange hier rumwuseln.

Und auch von mir ein schönes Restwochenende! Cya

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. März 2012, 18:07

Lackis Eröffnungspost seh ich nich als Nörgelei, zumal sein Hinweis erstma die SuFu oder Google zu benutzen zu 100 % zustimm! :oops:
Der Spruch: "Denken Drücken Sprechen" deckt sich mit meinem Lieblings-Spruch:
"Erst Gehirn einschalten, dann Mundwerk Aktivieren"! :twisted: ;-)

Cings seine Worte hab ich vergessen in meinem Post:
"Die User sind das Forum" ! (zu 90% :oops: )
Auf Treffen fahren is sowieso für mich das Beste! *It's real Life*

Zur neuen Plattform nur soviel, Ihr müsst Euch noch gedulden, aba sie kommt!
Hajö wird (bestimmt) noch bis dahin was zu schreiben.
Das beste Forum kommt nunma zu Schluss dran, is ja auch der größte Brocken. ^^
...und wie GX3 schon schrieb, ein Vorgeschmack bieten diese Foren als Richtung wohin es geht...!

http://www.fiat-forum.de/
http://www.freemont.de/
http://www.abarth-forum.de/
http://www.lancia-forum.de/
http://www.lamborghini-forum.de/


Mfg Mattes

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!