Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

gecko

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 19. April 2006, 10:27

hi @ll - my story

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so hallo,
mein erster beitrag soll zugleich meine leidensgeschichte erzählen. hab so seit ein paar tagen das geschehen in diesem forum MAL verfolgt. da ich davon ausging, dass ich über die osterwochen meinen GP vllt auch bald vor der tür stehen habe. aber dieser traum hat ein gestriges gespräch MAL auf ungewisse zeit ( aber mindestens 8-12 wochen ) versetzt. noch ne kleine rückblende... am 13.märz 06 war ich bei meinem fiat händler und hab mich dazu entschlossen diese vielversprechende auto names grande punto zu bestellen. es handelte sich dabei um den 130psler diesel exotica rot ( oder ferrari rot wie ich hier schon gelesen hab ) mit sky dome blue me etc alles bis auf leder sozusagen. zusätzlich hat mich aber auch eine zusatz option mit eingebauten rußpartikelfilter interessiert. mein käufer hat des dann irgendwo mit vermerkt im auftrag... schön und gut wenn alles gehen soll... und somit begann das warten. nachdem ich mir gestern dachte, es könnte nun an der zeit sein MAL ne statusabfrage zu erfragen beim händler, versuchte ich es erst MAL per tel mit meinem partner kontakt aufzunehmen. ring ring ring... keiner ging ran. ok, ist ja nicht unwahrscheinlich dass die person urlaub hat über die tage. somit bin ich am gleichen tag zum händler gefahren und wollte mich über andere personen über meinen auftrag schlau machen. und das dauerte dann auch nicht lange, als man mich fragte ob ich denn schon eine auftragsbestätigung bekommen habe. - hab ich nicht... KAM mir schon sehr komisch vor. vermutete das schlimmste - mir wurde dann vorgelesen dass am 20.märz eine rückantwort vom werke KAM, dass es die option mit rußpartikelfilter noch nicht gibt bzw auch noch nicht in planung ist. dachte mir erst MAL "shit" - dann halt ohne. nachdem ich dann MAL nachfragte was dass denn nun für auswirkungen auf den liefertermin hat, sagte man mir, dass die somit anscheinend noch nicht MAL damit angefangen haben irgendwas von produktionähnlichen schritten zu tun. leut ich könnt heulen! ich werde diesen kompetenten verkäufer MAL herzlos drauf ansprechen was der mist soll. warum er mir nicht bescheid geben kann, wenn er schon am 20.märz diese mitteilung erhalten hat. finde es sowas von ärgerlich, da man mir da nicht bescheid gegeben hat. mein güte, dass auto würde ja auch ohne rußpartikelfilter fahren. dachte halt nur, der umwelt zuliebe. aber wenns net geht, dann hätte ich auch ohne bestellt. stand der dinge jedenfalls: gutes monat umsonst gewartet, am nächsten montag steh ich bei dem typ auf der matte, wenn er aus sein urlaub zurück gekommen ist.

so und jetzt seid ihr dran. beleidsreden sind erwünscht ;)

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. April 2006, 11:06

RE: hi @ll - my story

Zitat

Original von gecko
so hallo,
....unfähiger Verkäufer...
so und jetzt seid ihr dran. beleidsreden sind erwünscht ;)

Mein Beileid!

Nur es war leider etwas anstrengend zu lesen, so fast ohne Groß/Kleinschreibung ;-)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


gecko

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 19. April 2006, 11:19

naja, bin das so gewöhnt ohne groß klein zeugs da - geht ja viel schneller. aber einmal hab ich mir in meiner geschichte ja sogar MAL mühe gegeben, beim >>GP<< schreiben. da musste ich das schon MAL hervorheben, damit ihr auch wisst, dass ich mich net im forum verirrt hab ;)

schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. April 2006, 13:36

sorry, tut mir echt leid für dich,

aber mir fällt dazu nur ein

SHIT HAPPENS

gruß schröder

ps is net böse gemeint
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. April 2006, 13:37

also mein beileid hast du.... ist echt scheiße. wenn mir jetzt mein händler sagen würde ich hätte die letzten wochen umsonst gewartet dann würd ich amok laufen und ihn ......
daher gruß coco

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


Michel

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 19. April 2006, 13:49

...mein Beileid ist dir auch gewiss...kann mich Coco24 nur anschließen...

schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. April 2006, 13:51

mein händler würde auch manche sachn sich dann von unten betrachten können.

:067: :021: :789_gif:

gruß schröder

ps aber wenn du die jetzigen wochen schon überstanden hast dann schaffst du das jetzt auch noch, ich muss ab morgen auch 12wochen warten
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


gecko

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 19. April 2006, 14:01

dann warten wir also aufs christkind. so kommt es mir zumindest vor. ja sicher geht es irgendwie... aber am liebsten wäre ich wohl ein komapatient, der dann zur richtigen zeit wieder erwacht ;)

ja ich bin MAL sehr gespannt was der nette herr mir zu sagen hat am montag wenn ich ihn dann vor mir hab.

vielen dank fürs mittleid :cry:

ich wünsche es niemanden... erst recht niemanden, der sehnsüchtig auf sein neues gefährt wartet

greetz

Bubbles

Mitglied

  • »Bubbles« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 18.04.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. April 2006, 18:25

Mir geht's ähnlich...

Hab mich Mitte Februar für den Grande Punto Sport 1.9 Multijet entschieden. Den Rußpartikelfilter hab ich gleich mitbestellt. Mein Händler sagte aber auch sofort, dass es noch dauern kann, bis der Motor mit Partikelfilter lieferbar wird....

Jetzt heißt es halt warten und hoffen, dass das alte Auto noch solange durchhält :cry:
Ich denke, also bin ich.... dagegen!

Mein Grande Punto: endlich da: Grande Punto 3 Türen Sport 1.9, Blue & Me, Komfortpaket, Klimaautomatik, Parksensoren, Exotica Rot


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 321

Aktivitätspunkte: 27 535

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. April 2006, 20:29

Das is ja auch MAL so richtig blöd !!! :(

Hoffentlich kommen die jetzt endlich in die Gänge und Du musst nicht mehr all zu lang warten...

Gruß
Hajö :)

@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. April 2006, 20:48

da würde ich mir aber was feines ausdenken, was der händler dir für lau machen soll dafür, dass du den wagen immernoch bei denen bestellst :evil:

erste inspektion gratis oder so !!
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


gecko

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 19. April 2006, 20:50

@ bubbles:

und wie lange denkst du dass du da noch warten musst drauf? mir wurde bei meinem bisherigen gespräch keine konkrete aussage gegeben. hab sogar gehört, dass es noch nicht MAL einen termin für diese option gibt.

kann es sein das ich falsch liege? ich dachte bei diesem auto gibts auch ne werbung mit dem rußpartikelfilter? irgendwie denke ich, dass da doch MAL was war.

ich denke nicht, dass mich der rußpartikelfilter dann noch so lange auf den GP warten lässt, da tu ich dann lieber ohne bestellen. schade für die umwelt - schade für den wiederverkaufswert - schade, falls es doch MAL wieder einen steuerlichen vorteil geben wird.

so far

@ andy

das ist doch MAL ein schöner gedankenstoß - ich hoffe natürlich dass man da n kleine entschuldigung erhält. sozusagen muss ich aber trotzdem bei dem händler bleiben, da er mir satte 20 % auf den endpreis gegeben hat (mitarbeiterrabatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gecko« (19. April 2006, 20:53)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. April 2006, 21:34

Jo, ist echt blöd gelaufen.
Wenn du am Montag mit Deinem Dealer :grin: gesprochen hast, würd mich interessieren, was er Dir als Entschuldigung zusätzlich anbietet.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


gecko

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 19. April 2006, 22:57

@ cingsgard

ich habe noch hoffnung, dass es vielleicht gar nicht so schwarz aussieht wie ich momentan hier male...

was ich bisher weiss, ist ja nur von mitarbeitern (verkäufer) die alfas vertreten. ich hoffe dass mein " dealer " vllt trotzdem was in die wege geleitet hat. nur er weiss was er denn wirklich getan hat (... denn sie wissen nicht was sie tun ;) )

hoffnung besteht in dem sinne, da er MAL sagte, dass er sich eh MAL so ein punto in die ausstellungshallen geholt hätte, damit sich die leute dieses skydome dach MAL genauer anschauen können. vllt hat der kerl eigen initiative ergriffen u wäre bereit, falls ich nein gesagt hätte ( zwecks bestellabweichung etc ) wenn der punto dann da wäre ohne rußpartikelfilter , dass er ihn dann in halt als ausstellstück nehmen würde.

ach MAL sehen, ich weiss am montag mehr und werde es natürlich berichten.

schön abend noch

olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 20. April 2006, 10:12

ganz ehrlich...

ich kenne etwas von Deinem Leid...hab meine Geschichte ja auch schon gepostet !

Aber im Ernst !

Ich würde den Wagen bei einem anderen Händler bestellen und den Teufel tun, diesem Händler auch noch ne Provision zukommen zu lassen !

Er hat Dich verarscht und nun muss er von Dir die Quittung dafür bekommen !

Wir sind das Volk :twisted: :twisted: :twisted:

heipe

Mitglied

  • »heipe« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.04.2006

Wohnort: Nähe von Düsseldorf

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. April 2006, 11:09

RE: hi @ll - my story

Ach Du sch.... Lass Dich bloss von dem Verkäufer nicht einlullen. Den würde ich killen. Ich bin MAL auf Montag gespannt. Da ist doch noch ein satter Rabatt drin!!! :shock:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8 V Dynamic, 77 PS, Aussen: jungle-grau, innen: denim-schwarz, stolzer Besitzer seit dem 30.05.2006


Katinka06

Mitglied

  • »Katinka06« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Schleswig - Holstein

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. April 2006, 12:43

Hallo Leute,

hab meinen GP ja schon im Nov. bestellt und im Feb. bekommen. Also auch 3 Monate Wartezeit.

Scheint normal zu sein, ob mit oder ohne Rußpartikelfilter. Im Nov. konnte man den noch nicht mitbestellen, das war erst ab Dez. (laut Händler) möglich.

Der Filter ist z.Zt. ja auch nur was für das eigene Gewissen. Der GP erfüllt ja auch
ohne die Euro 4 Norm.

Ich muss ehrlich sagen, solange der Gesetzgeber keine Verordnung raus bringt und einen kleinen Anreiz bietet, rüste ich nicht nach.
Katinka 06

Mein Grande Punto: GP 1,9 Multijet 8 V 130PS


Bubbles

Mitglied

  • »Bubbles« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 18.04.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. April 2006, 16:49

Zitat

Original von gecko
@ bubbles:

und wie lange denkst du dass du da noch warten musst drauf? mir wurde bei meinem bisherigen gespräch keine konkrete aussage gegeben. hab sogar gehört, dass es noch nicht MAL einen termin für diese option gibt.

kann es sein das ich falsch liege? ich dachte bei diesem auto gibts auch ne werbung mit dem rußpartikelfilter? irgendwie denke ich, dass da doch MAL was war.

ich denke nicht, dass mich der rußpartikelfilter dann noch so lange auf den GP warten lässt, da tu ich dann lieber ohne bestellen. schade für die umwelt - schade für den wiederverkaufswert - schade, falls es doch MAL wieder einen steuerlichen vorteil geben wird.

so far

Zur Zeit rechne ich nicht damit, dass es vor Juni noch was gibt. Mein Händler konnte mir aber auch noch keinen konkreten Termin nennen. Er meinte nur: Ohne Rußpartikelfilter ist das Auto in 4 Wochen da....

Ja, in der Werbung wird der Rußpartikelfilter schon angepriesen. Es gibt ja wohl auch schon Modelle mit Rußpartikelfilter. Nur eben den 1.9 Liter Multijet net :cry:
Ich denke, also bin ich.... dagegen!

Mein Grande Punto: endlich da: Grande Punto 3 Türen Sport 1.9, Blue & Me, Komfortpaket, Klimaautomatik, Parksensoren, Exotica Rot


gecko

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 25. April 2006, 22:54

so,

der montag ist rum und ich war endlich beim händler der aus seinem urlaub zurück ist. der worst case ist natürlich eingetreten, die ham an dem grande punto noch keine schraube gedreht. begründung war eben ja der rußpartikelfilter der noch nicht im 1,9 Multijet verbaut werden kann. mein händler entschuldigte sich bei mir, indem er auf unwissenheit hinwieß. er ging damals als ich ihn bestellte, auf die letzte ihm bekannte meldung aus, dass der rußpartikelfilter januar 06 in serie kommen soll. und er dachte dann einfach, er wartet solange bis dér RPF dann endlich MAL geht. das dies aber bis JUNI nun dauert wusste er angeblich erst seit montag als er es in der aktuellen preisliste entdeckt hat. ich hab ihm deutlich gemacht, dass ich stink sauer bin. dass mich nicht die sache mit dem RPF stört, sondern eher stört mich, dass ich somit ein monat umsonst gewartet habe.

end vom lied: ich hab das auto nun ohne bestellt.

argh :evil:

termin: 30.mai - meinte der herr meines vertrauens

und da sag ich nun schon MAL klar und deutlich. dass er bis zu dem zeitpunkt auch noch nicht da sein wird. ich kanns mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. ich geh lieber von längerer wartezeit aus... und wenn er doch kommt, ists ja doch noch ne kleine überraschung.

ich hoffe nur mein aktuelles auto hält noch solange

gut nacht

GPunto

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 25. April 2006, 23:11

DPF und Wartezeit

Vieleicht kommt bei der Geschichte noch was Gutes raus. Gleich nach Einführung den Wagen mit DPF zu nehmen ist kritisch. Eventuell fährst Du dann die Straßendauerlauf-Erprobung weiter für FIAT. Natürlich ohne dein Wissen und ohne Entgelt. Ausgereift ist der DPF mit Sicherheit nicht. Aber ohne schon.
Viel Glück und nicht verzagen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen