Italo-Welt

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:31

Heute offizielle Fiat 500 Vorstellung In Deutschland

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moinsen!

Heute ist er nun offiziell in Germanistan und kann probegefahren werden.

Habe mir deswegen extra den Wecker gestellt und bin mitten in der Nacht um kurz nach 9 Uhr zum Händler getingelt. Der hatte gleichzeiigt seinen neuen Showroom eingeweiht.

Leider waren 3 der 5 500 schon verkauft und somit verschlossen. Hätte gerne MAL in einem Lounge mit festem Glasdach probegesessen um die Platzverhältnisse zu prüfen.

Fahren konnte ich dann einen 1.4 16V Sport. Der hatte gerademal 36km auf'm Tacho, daher habe ich es ganz ruhig angehen lassen. Die Fahrleistungen fand ich akzeptabel, aber auch nicht berauschend. Etwas mehr hätte ich von den 100PS schon erwartet.

Negativ finde ich auch die hohe Sitzposition, aber daran gewöhnt man sich bestimmt. Sonst ist es ein tolles Auto! :001:

Bilder gibt es hier.

Seid ihr heute auch auf der Präsentation gewesen oder habt es noch vor?

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:48

Habe heute auch MAL Probegesessen, fahren werde ich ihn ein anderes MAL.
Knuffig der kleine, Sitze sind wirklich gewöhnungsbedürftig.
Aber alles in allem toller Frauen Stadtflitzer.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2007, 15:53

Bin schon letzte Woche im 500er gesessen (mein Händler hatte den schon dastehen gehabt, wie ich meinen GP zur Inspektion gebracht habe). Fand die Sitzposition eigentlich ganz normal für einen Kleinwagen-nur die Kopfstützen fand ich ein wenig arg hart :shock:

Insgesamt is der 500er allerdings echt ein supercooles Auto-auch wenn er fast soviel kostet wie ein GP :shock: Der wird aber trotzdem ein Erfolg werden denk ich :-D

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


BlackGrande

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 01.07.2007

Wohnort: Memmingen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:24

Bin vor zwei Stunden auch im Fiat 500 gesessen. 8-)
Habe von meinem Händler für nächste Woche schon ne
Probefahrt versprochen bekommen.

Ich bin von dem Kleinen sehr begeistert.
Der Wagen bei meinem Händler hat eine sehr schöne Ausstattung (Leder-Stoff Kombination, ...) und wirkt sehr stabil und hochwertig.

italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:27

War gestern Abend schon bei der offiziellen Vorstellung, mein Händler hat so ne Fiat 500 White Night gemacht. War nicht schlecht. Eigentlich nix anderes wie ne Vorstellung untertags. ;-) Außer das ich meinen Verkäufer tanzen gesehen hab. *grins*

Konnte in nem Sport und in nem Pop Platz nehmen, wobei mir allein schon die Sitze im Sport besser gefallen.

Meine erste Begegnung hatte ich schon vor ca. 2 1/2 Monaten als ich den Kaufvertrag für meinen GP unterschrieben habe und der erste Fiat 500 aus Italien bei ihm eingetroffen ist.

Aber echt schick gemacht, und wird bestimmt ein Verkaufserfolg.
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


xandi81

Punto-Fan

  • »xandi81« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 06.09.2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:25

Hab auch eben bei meinem Fiat-Händler im 500 Probe gesessen. Einmal in einem Sport und einmal in einem Lounge. Der letzte hatte sehr schöne Sitze in so einem sechziger-Jahre-mäßigen Pepita-Stoff.

Im Innenraum fand ich nur den Tacho etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das muss ja wahrscheinlich so sein als nostalgisches Zitat vom Ur-Modell. Und die Lüftungsdrehregler waren ziemlich fummelig.

Ansonsten wirklich ein absolut schickes Auto. Mir gefällt vor allem, dass man so viele Möglichkeiten hat, das Auto individuell zu gestalten (Aufkleber, Dachdesign etc.). Würde bestimmt Spaß machen, sich einen beim Händler zusammenzustellen. :)

Apropos: Habt ihr schonmal den Video-Konfigurator auf der Fiat-500-Website ausprobiert? Ist wirklich gut gemacht! Einfach MAL reingucken, wenn ihr es noch nicht kennen solltet.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic crossover-schwarz mit Sporting-Paket


BlackGrande

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 01.07.2007

Wohnort: Memmingen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2007, 21:01

Fiat 500

Hab ihn, den Fiat 500 Sport 100PS, am Freitag bei meinem Händler probefahren dürfen.
Ein flottes, sportliches und schönes Auto. :lol:
Die 2 Stunden waren ein rießen Spaß :lol:. Der Kleine verleitet zum flotten fahren. Die hohe Sitzposition macht das ganze Fahren sehr übersichtlich.
Durch den kurzen Radstand bekommt man ein wenig Gocart-Gefühl.

hof1978

Punto-Fahrer

  • »hof1978« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: Marburg (Hessen)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. November 2007, 21:17

Haben ihn auch - am Donnerstag bestellt!

Und zwar den kleinen Benziner als Sport. Liefertermin wird April sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hof1978« (11. November 2007, 21:18)

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4 16V Racing Multiair: Progressive Schwarz - Komfortpaket - aktive Kopfstützen - Ambientebeleuchtung - Blue&Me TomTom


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!