Augustin-Group

Xtension

Punto-Fan

  • »Xtension« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Geheim

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:02

New Grande Punto ab Oktober 2009

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Anfang Oktober 2009 wird es den New Grande Punto geben.

Laut Fiat soll das Fahrzeug komplett überarbeitet werden Bodenplatform wird die gleiche sein und die Karosserie soll ähnlich sein wie jetzt es wird veränderung im innenraum geben bessere materialien bessere dämmung usw.

Vom Aussehen her soll er sehr sehr ähnlich werden wier der Bravo und Croma.

also hässlich wer also noch einen schönen Grande Punto haben will sollte sich bis oktober 2009 noch schnell einen holen.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 5T Orange t-jet


NozzY

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:14

Das ist doch wieder nur ein Gerücht oder? Der Croma und Bravo sehen doch jetzt schon aus wie der Grande ;)

EDIT: Wo hast du diese Information eigentlich her?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NozzY« (6. Januar 2009, 13:17)


Xtension

Punto-Fan

  • »Xtension« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Geheim

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:24

RE: New Grande Punto ab Oktober 2009

ich bin verkäufer in einem fiat autohaus und wir haben eine vorabplanung erhalten von fiat was im jahr 2009 alles passieren wird 500 cabrio, start stop automatik für fast alle modelle, purO2, usw und auch die Info das der Grande punto new kommen wird okt 09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xtension« (6. Januar 2009, 13:26)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 5T Orange t-jet


188p2

Punto-Schrauber

  • »188p2« ist männlich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 210

Dabei seit: 02.01.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:40

In der Fiatplanung stand aber die Umstellung von Serie 1 auf 2 beim Grande auch nicht drin! Denk nicht das da noch was kommt dieses Jahr! Gibt ja auch noch gar keine Fotos davon. Von allem anderen was Fiat vor hat aber schon.

Naja, schau ma mal.

Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Felgen: 19 Zoll // Auspuff: 63mm ab Kat // Car Hifi: 4 Wege Vollaktiv

Mein Grande Punto: der große Bruder vom Grande ein LINEA 1,4 16V T-jet Emotion, Beiges Leder, Klimatronic, Rückfahrsensoren, Chrompaket, Sonnenrollo, Tempomat, Interscope, 17" original Winter, 19" MS 20 Sommer, GTG Komplettanlage, Gewindefahrwerk, Abarth Turbo!!!!


Xtension

Punto-Fan

  • »Xtension« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Geheim

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:44

nagut die umstellung von serie 1 auf 2 ist ja auch nicht wirklich erwähnenswert.

es fällt unteranderem auch die Ausstattung emotion weg und das jetzt schon.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 5T Orange t-jet


Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:06

hmm da bin ich ja MAL echt gespannt... du bist ja verkäufer haste ja erwähnt..wie schaut das eig. mit den preisen beim grande aus wegen der krise im moment..en kumpel will sich einen t-jet sport hollen...was bekommt da im moment an prozenten nachlass??
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Xtension

Punto-Fan

  • »Xtension« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Geheim

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:30

wenn er auf die 5 Jahre garantie verzichtet und keine sonderfinanzierung will bekommt er bei uns bis zu 19 % auf den punto

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 5T Orange t-jet


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:55

Mag hier ja nichts unterstellen aber wenn du wirklich ein Fiat-Mitarbeiter bist, stimmt die Angabe mit 19% nicht. ;-)
Ich weiß wie viel im Moment möglich ist und das ist fast schon das doppelte wie von dir angegeben. (Stand Ende Dezember 2008)
Kann aber auch sein, da Fiat die Kosten für seine Modelle gesenkt hat, dass im Moment die Prozente anteilig auch fallen. Aber das macht keine 19% aus.

Außerdem sollen 2009 keine neue Modelle von der Fiat-Group auf den Markt kommen. Außer im Frühjahr das Fiat 500 Cabrio, da dieses schon fertig entwickelt ist. Alle andere Modelle selbst Facelifts werden nicht gebaut/entwickelt, da Fiat Kosten einsparen muss.

Ein Facelift kurbelt momentan nicht den Verkauf an. Wieso sollte Fiat eine halbe Millionen Euro in die Entwicklung des Facelifts GP reinstecken, wenn prozentual gesehen max. 5% mehr verkauft werden, das rechnet sich im Moment überhaupt nicht.

EDIT
Was mir gerade noch eingefallen ist, der Croma & Bravo haben das Design vom GP übernommen.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ael668« (6. Januar 2009, 14:59)

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:03

Ich habe keine Informationen über einen Modellwechsel (weder positiv noch negativ). Aber eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit Fiat darüber nachdnekt, beim Grande Punto einen "richtigen" Modellwechsel durchzuführen. Denke nicht, dass sich das finanziell lohnen würde. Aber MAL schauen. Lass mich gerne überraschen und eines besseren belehren. Macht mir ja auch nichts aus. Hab ja den schönsten (Serio 0) :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:08

Zitat

Original von ael668
Mag hier ja nichts unterstellen aber wenn du wirklich ein Fiat-Mitarbeiter bist, stimmt die Angabe mit 19% nicht. ;-)
Ich weiß wie viel im Moment möglich ist und das ist fast schon das doppelte wie von dir angegeben. (Stand Ende Dezember 2008)

hö?
38% Nachlass ?

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL



ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:10

Nein, etwa 30%. Kommt aber auf den Händler an.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:51

Auf dem Titelblatt der aktuellen ADACmotorwelt sind kleine Bilder von Konzeptfahrzeugen und unten links ähnelt eins dem GP sehr stark. Die weit nach hinten gezogenen Scheinwerfer, die beiden Grill und die Nebleraussparung, mit den "Mundwinkel" nach unten gezogen (bei dem aktuellen ja nach oben).

Ich versuch MAL ein Bild davon zu machen.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (6. Januar 2009, 15:51)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:00

das ist schon richtig, Händler mit hohen Absatzzahlen bekommen natürlich mehr Prozente als kleine "Wald- und Wiesenverkäufer". Aber 30% sind auch nur bei Tageszulassungen drin! Ist es eine individuelle Kundenbestellung, geh MAL lieber von 15% aus.

PS: @Xtension: ich finds irgendwo immer problematisch, hier als Händler von irgendwelchen hochgegriffenen Prozenten zu sprechen. wenn du schreibst "bis zu 19%" ist es doch schon für den Käufer klar, dass alles unter 19% schlecht wäre. Da machst du dir doch selbst das Geschäft kaputt!
Außerdem hat Fiat das doch gar nicht nötig! Wir haben schließlich genau die Autos im Portfolio, die momentan gefragt sind. Da gibts kaum Ladenhüter, die man dringend über hohe Prozente loswerden müsste.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:00

30% kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... 20%-22% allerdings schon. So viel verdienen die Händler an den Autos auch nicht mehr. Das meiste machen die über den Werkstattbetrieb und ich kann mir nicht vorstellen das die Händler schon in die Subvention gehen um die Werkstattauslastung künstlich nach oben zu treiben und sich so zu refinanzieren.

Also und zum neuen Modell... Also das Auto ist seit 2005 zu haben (Italien) und im Oktober sind das dann über 4 Jahre GP auf dem Markt. Beim 188ger KAM auch 2003 das Facelift. Wenn Fiat diese Strategie weiter fährt dann stimmt 2009 auf jeden Fall. Ich feue mich auch auf neue Ideen. Ich finde schon das man am Grande noch viel besser machen kann. Vorallem im Innenraum. Und Auch außen kann man das Design noch weiter verfeinern und ausarbeiten.

Noch zum Thema Entwicklung. Selbst wenn bei den Autoherstellern zur Zeit Geld eingespart wird in der Produktion usw. die Entwicklung läuft unverändert weiter. Ich könnte mir sogar vorstellen das jetzt zusätzlich Geld investiert wird. Der Weg aus der Kriese ist nicht nur überall einzusparen sondern vorallem Inovationen welche von der Konkurrenz abheben. Daimler z.B. powert momentan extrem in der Entwicklung vorallem der alternativen Antriebe.


Zur Zeit ärger ich mich nur noch über meinen GP aber wer weiß vielleicht kann mich ein neues Modell ja doch noch überzeugen?! Ein bißchen mehr Eleganz im Innenraum wäre schön :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:13

30% bei Neubestellungen. ;-)
Allerdings nur unter bestimmten Vorraussetzungen:
-Barzahlung
-normale Garantie
-Fahrzeugneupreis abzüglich Rabatt mind. 11000€


Außerdem war das Facelift des 188érs im Oktober 2002. Auf den deutschen Markt war er allerdings erst ab 2003 zu haben. Da die Austattungsvarainten umgeändert wurden.

Der Normale Modellzyklus ist bei Fiat:

Neues Modell ----> 3 Jahre danach Facelift ----> 3 Jahre danach Neues Modell.
Außer bei Modellen die überhaupt nicht laufen. Wie z.B. aktuell der Croma.

Also müsste das Facelift rein rechnerisch schon 2008 erfolgt sein.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Grandechris

Punto-Fahrer

  • »Grandechris« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 19.10.2008

Wohnort: Wasserburg am Inn

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:43

Doch der croma hatte dieses jahr eine modelpflege..... der sieht jetz von vorne aus wie der bravo......
Ich kann es auch nicht ganz glauben das dieses jahr sich beim GP was ändern soll!!! Da ist doch schon die serie 2 da.....


Gruaß
Fiat Punto HGT Abarth

Abarth 500

Mein Auto: Abarth 500. kW- Gewindefahrwerk, 180PS, Sabelt-LederAlcantara Sitze, Schwarze Rückleuchten, Record Monza Auspuff...usw


mks13

Mitglied

  • »mks13« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 26.11.2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:56

@ael668: was sollte bei einer neubestellung eines t-jet sport mit 5 jahren garantie und bei barzahlung aktuell an rabatt drin sein?
bin um jede info dankbar, da ich mir bald ein paar angebote einholen möchte.

Mein Grande Punto: vielleicht schon bald ein t-jet sport


Xtension

Punto-Fan

  • »Xtension« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Geheim

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:02

Also ich bin schon seit 8 Jahren ein Fiat Verkäufer und 30% Nachlass auf nen neuwagen habe ich bisher nur im Transporterberreichn gesehen. das ist schwachsinn was du erzählst ausser es ist eine fiat niederlassung die unbedingt ihre zulassungszahlen schaffen müssen. Mit Tageszulassungen gehe ich ja villeicht noch mit oder EU fahrzeugen aber alles andere ist schwachsinn und den Punto gibt es seit 2005 das würde genau passen wenn da ein neuer kommt. und ich denke MAL nicht das die Fiat AG ihre Händler anlügt.

Da bist auch nicht richtig informiert es kommen 2009 3 neue modelle!!!!!

Mai 500 cabrio

Oktober Grande Punto glaub es oder nicht

Doblo kommt november 2009 neu

checke MAL lieber deine Informationsquelle --> ael668

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xtension« (6. Januar 2009, 18:03)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 5T Orange t-jet


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:03

So, hier ist das Bild von der ADAC Motorwelt. Und noch ein Bild vom Grande Punto dazu, vielleicht seh nur ich das so, aber meiner Meinung nach, hat das Konzept sehr viel Ähnlichkeit mit dem Grande Punto. Man beachte, die beiden Kühlergrill (fast die selbe Form, nur andere Größe) der übergang am Nebler ist auch mit 2 solchen Sicken und der Kotflügel ist auch so raus gestellt.
»Babymaserati« hat folgende Bilder angehängt:
  • FiatGrandePunto1.jpg
  • Grande Punto 2.jpg
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Xtension

Punto-Fan

  • »Xtension« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Geheim

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:06

Hallo ??? was hat sich denn bitte bei serie 2 großartig geäntert 1% das ist doch kein faclift!!!!!!!


Serie 2 Änderungen:

silberner grill unten

andere farben

anderes amaturen brett (material) aussehen ist gleich

andere sitzpolster

neue alufelgen

anderer Schlüssel

dunkle scheinwerfer

Hallo das wars aussehen ist gleich serie 1 und serie 0 !!!!!!!!!!! -------> Grandechris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xtension« (6. Januar 2009, 18:08)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 5T Orange t-jet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!