Augustin-Group

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 20.03.2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2017, 11:39

Gurt warner

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo. Wie schalte ich den gurtwarner beim Fiat grande punto 199 bj 07aus. Weil es nerft mich total wenn ich fahre und er piept los. Irgendwie hab ich selber keine Lösung gefunden . Es handelt sich um die Beifahrerseite. Der geht los obwohl niemand neben mir sitz

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 18.01.2017

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:34

Dazu musst du in die Fiat Garage mit dem Testgerät ausprogrammieren. Geht nicht über den BC.

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:40

Wenn keiner auf der Beifahrerseite sitzt und nichts aufm Sitz liegt, wird warscheinlich der Sensor einen defekt haben oder klemmen

Alternativ kann man es von jemand mit MES rausprogramieren lassen, geht ganz schnell, wird aber für Fahrer und Beifahrerseite abgestellt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


racegp

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 20. Januar 2017, 16:17

Dann wird das rausprogrammieren definitiv günstiger sein :thumbsup:

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Januar 2017, 16:28

Genau... und das der Airbag Fehlauslösungen haben kann ist noch ein Cooler Nebeneffekt :thumbup:

racegp

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 20. Januar 2017, 19:24

Warum sollte der Airbag fehlauslösen?

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 340

Aktivitätspunkte: 6 760

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Januar 2017, 21:01

Weil die Matte auch mit dem Airbagsystem verbunden ist...

racegp

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 20. Januar 2017, 23:58

Wie sieht das aus wenn es auf der Fahrerseite ist? Bei mir zeigt er gelegentlich auch an das ich nicht angeschnallt sei 8|

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Januar 2017, 19:43

Fahrerseite löst immer mit aus, ist eher selten das ein Verkehrsunfall geschieht und das kein Fahrer drin sitzt....(behaupte ich jetzt mal ohne Airbag-Kentnisse)
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 958

Aktivitätspunkte: 4 795

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Januar 2017, 21:20

Sowohl die Kontakte in den Gurtschlössern als auch die Belegterkennungsmatte im Beifahrersitz haben nichts mit der Airbag-Funktion zu tun.
Die steuern nur die Anzeigelampe und den Piepmatz.
Also zumindest lt. elearn, unterschreiben tu ich das mal nicht, könnte ja auch ein Druckfehler sein.

Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sicherheitsgurt.JPG
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!