Italo-Welt

Bounone

Punto-Fahrer

  • »Bounone« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 01.03.2008

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:08

GP bei Unwetter abgesoffen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

welch ein jammer,

gestern hab ich meinem GP neue reifen spendiert und ne innen reinigung machen lassen von ner firma...

und was kommt dann, ein regen einbruch, die ganze straße ist zum schwimmbad geworden, was meinem GP garnicht gefallen hat, im innenraum konnte man auch schwimmen...

wo ich es schon geahnt habe, hatte ich schon bei der versicherung angerufen, um zu fragen was ich tun soll....

die meinten bloß nicht starten.

mein auto wird abgeschleppt, montag weiss ich mehr...

der abschleppmeister meinte, sieht stark nach totalschaden aus...
»Bounone« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC10404.jpg
  • SDC10410.jpg
  • SDC10422.jpg
  • SDC10424.jpg
  • SDC10430.jpg

Mein Grande Punto: Sport T-Jet


Bounone

Punto-Fahrer

  • »Bounone« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 01.03.2008

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:09

RE: Abgesoffen

und noch welche
»Bounone« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC10432.jpg
  • SDC10433.jpg
  • SDC10434.jpg
  • SDC10435.jpg

Mein Grande Punto: Sport T-Jet


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:16

Ist ja MAL übel!

Da tust mir bzw. Dein Punto richtig leid.

Das wirst Du wohl eine längere Zeit auf Deinen Punto verzichten müssen.

Ich drück Dir die Daumen, damit es nicht eine allzu große Reparatur werden wird.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:30

Scheiße! :shock: Ich drück dir die Daumen das es nicht so lange dauert bis dein GP wieder fit ist.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Bounone

Punto-Fahrer

  • »Bounone« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 01.03.2008

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:55

ja ich lass mich überraschen...

wenn es ein totalschaden ist, bleib ich noch auf kosten sitzten...

wo ich echte zweifel habe, ob die die ganze feuchtigkeit da raus bekommen?

Mein Grande Punto: Sport T-Jet


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:12

Da gibt es Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben.
Der "normale" Fiat-Vertragshändler / Werkstatt kann das bestimmt nicht, zumindest nicht so gut.
Aber Firmen, die spezielle Innenraumreinigungen anbieten, bekommen das wieder hin!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:56

Auweia sieht echt übel aus. Hoffentlich hat es dem Motor nicht allzu sehr zugesetzt, denn Innenraum bekommt man schon wieder Fit!

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juni 2009, 11:04

Ist nur die Frage ob der GP in den Bereichen Irgendwelche Steuergeräte hat, denn dann wirds übel!
Tut mir echt leid für dich!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Bounone

Punto-Fahrer

  • »Bounone« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 01.03.2008

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Juni 2009, 11:30

also das wasser stand locker bis zum turbo...

weil wo ich die motorhaube MAL auf gemacht hatte, konnte man es sehen...

also bin kein experte, aber gesucht ist das mit sicherheit nicht...

Mein Grande Punto: Sport T-Jet


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:59

also dem Motor hat das noch am wenigstens gemacht! Wenn das Wasser nur bis zum Turbo stand, hättest du ihn rein theoretisch sogar noch starten können, da die Ansaugöffnung vom Luftfilter noch weiter oben sitzt.

Ein wesentlich größeres Problem ist der Wasserschaden im Innenraum, bzw. an den Steuergeräten, ja nachdem, wie hoch das Wasser stand, ist im Innenraum an den Bilder nicht genau zu erkennen.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage



JoeyTW

Punto-Fan

  • »JoeyTW« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 06.06.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:19

Hey scheiße so ein dreck....tut mit voll leid

Ich hoffe es wird alles gut und du kannst bald wieder mit deinem weißen GP ( Ich hab auch nen weißen^^) durch die gegend cruisen.

LG Joey
Hohe Drehzahlen, der einzige Ausweg bei wenig PS

Mein Grande Punto: 1.2 8V (65PS) Active, Ambient Weiß, Lederlenkrad und -schaltknauf, Single-Frame


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:26

Sicherheitshalber Batterie abklemmen und ab in die Werkstatt.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


Blueboy

Punto-Fahrer

  • »Blueboy« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: Hannover/Hildesheim/cuxhaven

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:11

Ich glaub das ist jetzt auch egal.

Zahlt deine Versicherung denn den Schaden? Wenn es eine Unwetterwarnung gab stellen sie sich da tlw. etwas quer von wegen "höhere Gewalt", etc.

Ich wünsch dir viel Glück und eine schnelle Reparatur!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit ein paar Goodies ;) Hoffentlich kann ich ihn bald holen!


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:17

Oje, des tut ja in der Seele weh dein punto so zusehen!
Ich würd um meinen heulen :cry:
Wünsch dir bzw. deinem Grande ebenfalls viel glück!
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:21

Also das wünsche ich keinem, dass man das MAL mit ansehen muss an seinem eigenen Auto, nur MAL grausam :-? :-(

Mein Punto Evo: APE


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:28

boah,das ist ja MAL echt übel!der innenraum müsste ja auch bis zur hälfte unter wasser gewesen sein! :Hein26:
wünsche dir viel glück,das er bald wieder fit wird.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


SgloCKe

Punto-Fan

  • »SgloCKe« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 29.01.2009

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:49

Meine Güte! Was eine Scheisse! Tut mir echt leider für dich und deinen GP... :cry: hoffe die Versicherung regelt alles und drücke mir selbst die Daumen das mein weisses Schätzchen verschont bleibt.

Mein Grande Punto: Borbet LS 17x7 - schwarz poliert, Eibach Sportline - 45/30, TT-Chiptuning optimiert


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:54

OMG!

Also ich komme auch aus Viersen. Bei uns liefen die Gullidecker die Straße entlang...

sachmal wo isn das in Viersen? die garageneinfahrt kommt mir bekannt vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philip3105« (28. Juni 2009, 17:56)

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


Bounone

Punto-Fahrer

  • »Bounone« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 01.03.2008

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:47

also laut meiner versicherung übernehmen die das....

hatte die direkt angerufen und gefragt was ich machen soll...

der wurde schon abgeholt...

das auto von meiner freundin ist auch im sack nur nciht ganz so schlimm...

wurde aber auch direkt mitgenommen...

hoffe es ist kein totalschaden...

Mein Grande Punto: Sport T-Jet


Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:56

Auch mein Beileid!

Drück dir die Daumen, dass es dann auch die Versicherung übernimmt und dein Geldbeutel keine Abmagerungskur bekommt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus_GP« (28. Juni 2009, 18:57)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!