Italiatec

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2009, 06:19

Gesamter Innenraumbeleuchtungstausch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hier erhaltet ihr ein How to in dem die gesamte Umbauaktion der Innenraumbeleuchtung eines Grande Puntos detailliert erklärt wird. Diese Anleitung beinhaltet zudem den Umbau vom Radio und dem Tacho.

Zum Eintrag in der Datenbank
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2009, 07:59

Das ist ne super idee... TOP
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


LastKibou

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.11.2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2009, 19:40

Hey, an sich ne super Idee und eine super Anleitung, aber eine Frage hab ich:

Wie muss ich das Bedienfeld links neben dem Lenkrad aushebeln? Von hinten bei den Metallklips oder von vorne? Und wenn ja welche Seite muss ich ansetzen?

Danke

T_obi

Mitglied

  • »T_obi« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.01.2011

Wohnort: Germering

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:38

Innenraumbeleuchtung

Hey Hey allerseits,

wollte MAL fragen bezüglich Innenraumbeleuchtung also sprich alle orangenen Lichter in blaue umtauschen ;-) und Fußraumbeleuchtung, erstmal was für Lampen bzw. was für Material brauch ich da und vorallem wie mache ich das vielleicht wäre ja auch jemand hier der mir dabei etwas helfen könnte unter Liebhabern ;).

Grüße, T_obi
»T_obi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0802111.jpg

Mein Grande Punto: MJ 1.3 BJ06 / LED Rückleuchten; schw. Seitenblinker; Fußraumbeleuchtung


Tobi88

Punto-Schrauber

  • »Tobi88« ist männlich

Beiträge: 264

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.02.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:12

jo das würd mich auch MAL dringend interssieren,welches lampen ich dafür brauch, wo ich die herbekomme und wie ich das mache
www.Tuning-Muenster.de

T_obi

Mitglied

  • »T_obi« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.01.2011

Wohnort: Germering

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:15

Ok also das wie ich es einbaue und so habe ich nun gefunden gibts im Downloadbereich fänd es jetzt nur noch cool wenn jemand aus der Nähe mir vll helfen könnte da ich von sowas keine Ahnung habe (Elektrik und Löten)

Gruß, T_obi

Mein Grande Punto: MJ 1.3 BJ06 / LED Rückleuchten; schw. Seitenblinker; Fußraumbeleuchtung


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:50

wenn du das schon gefunden hast, wäre es nett wenn du das auch für die anderen Leute postest die es auch suchen, so erspart man sich viel unnötiges schreiben ;-)

innenbeleuchtung komplett tauschen

b3atlefield

Mitglied

  • »b3atlefield« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 11.11.2010

Wohnort: Germany / Baden Württemberg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Februar 2011, 00:37

RE: Gesamter Innenraumbeleuchtungstausch

Hey,
Danke für deine Anleitung. Hat mir wirklich sehr weiter geholfen. Leider bin ich nun am Tacho angekommen und benötige die Steckerbelegung / Schaltplan des Tachos. Kannst du mir da vieleicht auch nicht weiter helfen?

LG Flo

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto BJ05 1,4 Liter 77PS


Pyrotazz

Mitglied

  • »Pyrotazz« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 16.06.2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. August 2011, 17:37

Wie zerleg ich denn die Klimatronik (Das große Teil mit 2-Zonen-Reglern) genau?

Also im Prinzip habe ich alle LED's darauf schon umgelötet, allerdings weiß ich nicht wie ich an (bzw. hinter) die Anzeige komme :-/

Hat das schon jemand gemacht?

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:56

TOP! Danke für das How To!

Ich habe noch eine wichtige Frage!
Weiß jemand wie man die Fensterheber am Evo rausbekommt? Die sind anscheind anders aufgebaut wie beim GP und ich wollte gerade nichts kaputt machen .. :oops:
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...



White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:56

EDIT: WICHTIG FÜR ALLE EVO-FAHRER!!!

Wie ich gerade festgestellt habe sind beim Evo wohl ausschließlich 2mm SMDs verbaut!
Wollte gerade mit der Umrüstung auf blau an den Fensterhebern anfangen und siehe da - keine 3mm LEDs woe im How-to, sondern 2mm SMDs.

Nun muss ich erstmal auf die SMDs warten, dann werde ich MAL einige Bilder und Updates posten, was am Evo alles verändert wurde. ;)

Achso, noch ne Frage nebenbei:
Im How-to steht u.a. "3mm SMD LED", gestern wurde mir allerdings bei 'Conrad' gesagt, dass es keine 3mm SMDs gäbe O_ô Ist das nun ein Fehler in der Beschreibung oder hatte der Verkäufer dort einfach keine Ahnung?
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (12. Oktober 2011, 13:58)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:56

wollte auch langsam anfangen meine innenraumbeleuchtung zu wechseln...
leider finde ich nirgens die smd's zu kaufen...
möchte alles auf kaltweiss umlöten aber nirgens find ich die 100mcd etc...
hat evtl. nen tipp oder connections zu nem händler?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Makzy

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 19. Dezember 2011, 00:01

@Tobi: Ich kenne 3mm SMD. Jedenfalls welche, die z.b. schon auf einem Schalter etc verbaut sind. Obs die auch einzeln gibt, bin ich grad überfragt, kanns auch net überprüfen. Das von der Garage hast du ja gehört ;D

@Black-Devil: Wieviele brauchst du etwa? Wobei bei kaltweiß bin ich grade am überlegen, ob 100mcd überhaupt nötig sind. Habe z.b. bei einem Auto kaltweiß mit 75mcd verbaut, es reicht eigentlich. Weiß ja nicht, wie stark du es beleuchtet haben willst ;P

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Dezember 2011, 00:10

hab MAL folgende einkaufsliste zusammengestellt....

100 stück,3mm SMD LED Weiss 3,3V (100mcd) Bauart 1206
10 stück, 3mm SMD LED rot 3,3V (100mcd) Bauart 1206
10 stück, 3mm LED Weiss 3,3V (1000mcd)
20 stück, 2mm SMD LED Weiss 3,3V (100mcd) Bauart 0805
10 stück, 560 Ohm SMD Widerstand
10 stück, 470 Ohm Widerstand

ich weiss sind überall etwas zuviele aber möchte lieber genug haben, anstatt nachher zu wenig... ;)

von der leuchtstärke hab ich gedacht etwas in der art wies original ist... möcht nicht das es mich blendet ;) aber hab halt auch keine ahnung wie stark sie jetzt sein sollen...
meinst du 75mcd reichen?
problem ist aber auch, dass ich bis jetzt nur so 200mcd und aufwerts gefunden habe aber nix tieferes...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2011, 01:10

übertreibst du nicht ein bisschen mit den 100Stück?
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Dezember 2011, 01:30

in der anleitung reden sie von 60 smd's
die anleitung ist aber für ein grande mit manueller klima..
ich hab aber die automatiasche (2 zonen klime), da hier noch keine anleitung dafür zufinden ist, und auch keine anzahl der smd's zufinden ist dachte ich mir, ich bestelle etwas mehr... denn nur schon schalter wären es glaube ich 15 stück, dann kommt noch das display dazu... dann hätte ich noch die skydome tasten die auch nirgens beschrieben wären... evtl. noch die öl-temp, volt und ladedruckanzeige (nachgerüstet).

von dem her bin ich schon nahe an 100 stück... und wenn halt ein paar übrig bleiben, shit happens... möchte einfach nich zuwenig haben... aber eben... woher...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Dezember 2011, 06:03

100 ist okay.

Bei Vollausstattung mit Lenkradferbedienung etc hat man dann so um die 20, maximal 30 über. (laut meiner Rechnung)
Besser zu viele als welche nachzubestellen
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Dezember 2011, 12:01

Aber wo bestellen?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:47

hab jetzt nen lieferanten gefunden und hab heut angefangen...
muss mir aber noch ne andere lötspitze zulegen... die die ich jetzt habe is nich so praktisch... aber egal...

hab bis jetzt die fensterheber und spiegelversteller gemacht...
habe "leider" bei den led's zu starke led's drin... gem. verpackung sind die ca. 10000mcd stark... hab leider keine anderen bekommen... hab mir gedacht mit nem grösseren wiederstand könnte ich da die leuchtstärke etwas vermindern... nur wie hoch muss der wiederstand sein? kann mir da jemand helfen?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:55

Das steht oben im HowTo drin. Habe die Daten jetzt leider nicht im Kopf und kann selbst net nachschauen, da ich mit'm Handy on bin..
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!