Italo-Welt

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 10.01.2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:25

Gebläsemotor hängt sich auf was kann das sein ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nun hab ich gehofft, dass das mit dem Gebläsemotor wieder geht Pustekuchen

Symptomatik: Starte den Motor, der Lüfter (Stufe 4) dreht schnell und hörbar dann Brummt er wie sau, und verlangsamt sich bis zum Stillstand,
und dann geht nichts mehr. Es hat mal funktioniert mitm Gummihammer auf den Gebläsemotor zu hauen (Sanft) aber auch das hilft nicht mehr.
Kurios: Stell ich auf Stufe 0 und fahre 20 min geht die Lüftung nach einschalten auf Stufe 4 aber dann nur kurzzeitig und dann nur mit viel Brummen bist
zum stillstand.

Hat jemand eine Idee ?? Bitte schnell ich friere im Auto :-/

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:43

Vllt ist dein Gebläsemotor am Sterben. Kommst du vllt mal an einen Austauschmotor oder dergleichen günstig ran? Zum testen

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 10.01.2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:06

echt ?? scheiße !!

nein komm leider nicht an ein austauschmotor mmh das ist jetzt mist, ich bau das ding morgen mal aus und vllt kann ich noch was machen
ansonsten muss wohl ein neuer Motor her :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:07

Vllt siehst du ja was an der Spule.

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 10.01.2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:23

ich lass mich mal überraschen

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:24

Zumindest hört sich das für mich so an, als ob die Spule was hat, wodurch der Lüfter am Anfang normal dreht, dann warm läuft und zum stehen kommt

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2015, 22:39

Vll. ist irgendwas im Kanal, hast mal das Ganze ausgebaut, mal durchleuchtet und iwas festgestellt?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sunnyboy__fiwa (06.02.2015)

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 10.01.2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Februar 2015, 11:46

Es ist der Motor er ist defekt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ich könnt im strahl Ko.....en

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 6. Februar 2015, 14:40

Naja, aber so teuer sind die ja glaube nicht. Ansonsten mal nach nem gebrauchen Ausschau halten

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 10.01.2015

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2015, 14:54

Ja gebraucht in 50er ägert mich trotzdem mit meinem alten Clio hat ich nicht soviel Probleme als mit meinem Fiat jedes Jahr was neues das nervt langsam


Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 10.01.2015

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Februar 2015, 17:02

Hab gerad einen neuen Gebläsemotor bestellt für 70€ incl. Versand wohlgemerkt NEU nicht Bebraucht mal schauen was das für ein teil ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (9. Februar 2015, 14:07)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 6. Februar 2015, 17:13

Hersteller? Preis klingt ja schon mal nicht schlecht.

Und, leider sind wir nie gefeit vor etwaigen Fehlern oder Mängel. Diese tauchen in allen Konzernen auf. Einmal weniger, einmal mehr. Steckt man leider nie drin.

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 10.01.2015

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Februar 2015, 17:27

Hier der link kannst ja mal schauen

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/…icleId=98660889


ja vor fehlern ist man nicht sicher aber mein Punti ist erst 6 Jahre alt und so oft wie der in der Werkstatt war das find ich nicht normal

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 6. Februar 2015, 17:29

Ja der is vollkommen ok. Ich mach meist pro Jahr eine Reinigung der Lüftung und entferne jeglichen Dreck und mache auch Spule und Rad sauber. Vllt hilft's dir ja

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 10.01.2015

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Februar 2015, 17:31

na jetzt werd ich es machen bevor ich den neuen einbau nochmal komplett reinigen

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 6. Februar 2015, 17:33

Und vllt gleich noch deinen Innenraum Filter wechseln und dann das System desinfizieren lassen mittels solcher Dosen, welche es zu kaufen gibt. Gibt wieder frische und angenehme Luft im Auto :)

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 10.01.2015

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Februar 2015, 18:51

kenn ich gibt es von Nigrin

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!