Italo-Welt

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:33

Gaspedaltuning

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab grad auf Kabel1 eine Sendung gesehen ich glaube Abeteuer Leben.
Auf jedenfall haben sie das Thema Chiptuning angesprochen.Da hat dan einer seinen Skoda RS mit 216 Ps (Leistungsprüfstand) Chippen lassen und ein zusaätzliches "GASPEDAL TUNING" gemacht. erstmal zum Chip, nach 10min Software update und Leistunsprüfstand für 800 Euro (!) hatte der Skoda RS 284 Ps also 68 Ps mehr. Dan kamm das "GASPEDAL Tuning" für 178 Euro das nur bei Elektronischen Gaspedal geht (also auch bei GP) da wird einfach ein zwischenstecker mit Chip zwischen Gaspedal und Kabel gesteckt dadurch bleibt die Drosselklappe/Einspritzung weiter offen und Spritz mehr benzien ein was ein schnelleres beschleunigung zu gunsten hat.Das Gaspedaltuning bringt keine Mehrleistung nur schnelleres wegkommen vom Fleck.l
Der Beitrag ist auch auf Kabel1 anzuschauen im Internet wer zweifel hat.

P.s: An die Mods, falls das Thema in einem Falschen Thread ist bitte verschieben danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (17. Juni 2009, 20:19)


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:56

EDIT:
http://www.a3-freunde.de/forum/t92189/8P-Gaspedal-Tuning

Hier MAL auch ein gespräch über das Gaspedal Tuning. wie gesagt bringt keine mehrleistung sonder nur ein besseres ansprechverhalten.

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:59

Das Gaspedal Tuning ist sinnlos. Ich hab mich MAL damit befasst und es wird nix anderes gemacht, als ein verstärktes Signal weiterzugeben. Wenn man das Pedal zur Hälfte durchdrückt, erkennt die Drosselklappe das schon als Vollgas.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (12. Mai 2009, 18:00)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:04

Um wer zu doof isch vollgaszugeben der solls des gled dafür ausgeben:044:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoGrPu« (12. Mai 2009, 18:04)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Flo85

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:19

Waren übrigens "nur" 268 PS. Habs auch gesehen ;-)

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:20

Hab MAL wieder was gefunden, ich weis nicht bin nichgt so ganz überzeug davon...
http://www.kw-systems.de/news/news-kickdown.html

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:29

Naja ich halte davon nichts. Vorallem frag ich mich was da soooooo viel besser werden soll. Weil mein Auto fährt auch los wenn ich es will, und da brauch ich nicht den scheiß. :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (17. Juni 2009, 20:29)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Flo85

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:30

Die spinnen doch. 500 Euro :shock:

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:46



...wer sowas kauft...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:53

Wer so was kauft..... Frisst auch kleine Kinder :lol:


KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:46

Bekannter von mir arbeitet in Alsdorf bei KW.
Werde den am WE MAL anhauen und gucken, ob ich noch ein paar zusätzliche Infos bekomme.
Gehe jede Wette ein, das er das in seinem Wagen drinne hat.
MAL gucken,was er sagt.

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:49

@KMAG:
So wie ich das auf der Seite nochmal gelesen habe ist das ja auch nur für den Abzug gut und sonst für nichts, also ich glaube nicht das da ne Mehrleistung gibt verändert ja nur das ansprech Verhalten oder? Koregiert mich bitte wenn ich falsch liege.Aber Frag MAL nach interresieren würde mich das schon.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:10

Ne, von Mehrleistung steht da auch nichts. Hätte mich auch gewundert.
So wie ich das verstehe, wird nur das Ansprechverhalten durch Manupulation des Pedalsignals verbessert.

Wie gesagt, ich guck am WE, das ich genauere Infos bekomme.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:20

Ja klar, weil der Chip das Gaspedal schneller und mehr durchtritt, als du es machen würdest bzw. könntest. MAL abgesehen davon, dass man selbst auch MAL fester zutreten könnte .... der Tankwart wird dein bester Freund. ;) (Vorsicht: Übertreibung!)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:27

@DerRoteBaron:
Der Satz mit dem Tankwart stimmt schon, an der Tanke wo ich immer vorbeifahre wenn meine kleine Durst hat, Arbeitet meine Ex Freundin mit der ich mich noch sehr sehr gut verstehe da ist dan auch MAL ne Wurstsemmel und was zum Trinken gratis drin wenn ich Tanke :lol: (MEHR ABER AUCH NICHT :lol: :oops: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (18. Juni 2009, 08:27)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 27. Juni 2009, 13:54

So, hat etwas länger gedauert.

Letztes Wochenende hats leider nicht geklappt.
Dafür am Donnerstag.
Bekannter hat das Kickdown-System mitgebracht und wir haben es probeweise verbaut.
Der Einbau dauerte ca. eine halbe Stunde.
Haben das ganze mit 3 verschiedenen Einstellungen getestet.

Heute morgen flog das Ding wieder raus.
Subjektiv gesehen konnte ich eine kleine Verbesserung feststellen.
Aber nicht so viel, das es mich vom Hocker gerissen hätte.
Abgesehen davon ist der Preis viel zu hoch und für mich stimmt daher das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht.

Wie gesagt, der Motor reagiert ein wenig schneller, aber ob das das viele Geld wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Juni 2009, 16:05

KMAG - zu Deinem Leitspruch eine Ergänzung:
Woran erkennt man einen guten "Drifter" ???

Der hat Scheibenwischer an den Türscheiben.

Das schnellere Ansprechen des Gaspedals ist wohl was für Motorsport-Fahrzeuge.
Da ist es schon wichtig wenn am Kurvenausgang z.B. schneller Power vorhanden
ist.
Mir ist es jedenfalls egal, ob ich eine zentel Sekunde früher oder später aus der
Kurve fliege -

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Juli 2009, 01:18

es verringert lediglich die reaktionszeit des gaspedals (motor reagiert schneller auf's gaspedal)...
NIX mit mehr PS :!:

:arrow: :arrow: :arrow:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Juli 2009, 17:18

Wer hat den Nutzen???
Klar der Hersteller, weil er praktisch für "Nichts" anderen Leuten das
Geld aus der Tasche zieht. Das würde sogar ein Schäferhund kapieren.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!