Italiatec

Madde

Mitglied

  • »Madde« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 05.09.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:01

Garantieverfall bei Einbau von Gewindefahrwerk ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo :)

Ich bin leider noch 0 erfahren was tuning und so angeht, deswegen stell ich mir natürlich die frage, ob
der Einbau eines Gewindefahrwerkes die Garantie verfallen lässt..
kann sein dass das schonmal irgendwo als unterthema besprochen wurde, aber hab ich jetzt nicht direkt gefunden.. sry ^^
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
danke
mfg madde
Hurra hurra, der GP der ist endlich da, Hurra hurra ! :D:D
der händler hat ihn, mittwoch ich :)

Mein Grande Punto: Grande Punto Start 77ps, weiß, schwarze Frontscheinwerfer, getönte Scheiben


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:04

RE: Garantieverfall bei Einbau von Gewindefahrwerk ?

also die beste chance ist das du es bei deinem Fiat Händler einbauen lässt und das aber zuerst mit Ihm abklärst wegen der Garantie...

Was sicher nicht mehr in die Garantie fällt sind Radlager und Antriebswelle...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:11

Radlager is eh keine Garantie drauf da es ein Verschleissteil ist oder nicht?

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:19

weiss nicht ich weiss nur wenn du den Wag z.B 1 Monat hast und Probleme mit dem Radlager wird so was normalerweise ersetzt hast du den Wagen tiefergelegt... können sie sich querstellen es sei den Du kannst ihnen beweisen das es ein Materialfehler ist oder unsachgemäss montiert worden ist....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:16

Weiß nicht wie das bei Fiat so ist, aber ich hab bei einer Nissan Werkstatt gearbeitet und da war es so das in der Garantiezeit auch Radlager ausgetauscht wurden (Garantiezeit Nissan: 3 Jahre oder 100000km). Egal wieviel km du drauf hattest. Bei Tiefergelegten Fahrzeugen hatten wir aber eigentlich keine Probleme damit. Denke MAL das die Fiatmodelle schon auch so stabil gebaut sind.

TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:58

Ich würde die Frage einfach MAL schriftlich (per Fax!) an Fiat Deutschland oder deinen Händler stellen und eine schriftliche Antwort erbitten. Nur schwarz auf weiß hilft am Ende, wenn es Diskussionen gibt. Ich würde darauf wetten, dass jede Änderung am Serienzustand eben solche Diskussionen auslösen wird, denn der Hersteller kann ja unmöglich Garantien abgeben auf Dinge, die er bei Vertragsabschluss nicht kannte und auch nicht kennen konnte.
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:38

ich wollte eigentlich damit nicht sagen das die Radlager wegen einer tieferlegung schneller kaputt gehen ich weiss nur das es auf die Werke an kommt wie schwierig sie tun wollen bei Garantie arbeiten bei abgeänderten Fahrzeugen.... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Oo..Mäxchen..oO

Punto-Schrauber

  • »Oo..Mäxchen..oO« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 30.08.2008

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:42

...also in meinem Falle wurde das Gewindefahrwerk direkt vom Händler eingebaut... ich habe keine Einschränkung auf die Fahrzeuggarantie...
...ehemaliger GP Abarth-Fahrer... mittlerweile hat mir der Alfa GT den Verstand geraubt...

Mein Grande Punto: Ex-Abarth , Leder neu gesattelt schwarz/rot, Brembo Bremsen, Schweller lackiert, KW-Gewinde, Ragazzon Duplex, K+N Luftfilter, Heckwischer entfernt, weisse NSL, schwarze Blinker, Distanzscheiben HA 15mm, Novitec Pedalerie, 8,5x18 Felgen...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 07:16

Ich hatte meine Tieferlegungsfedern in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
In Kombination mit meinen 18" Felgen habe ich trotzdem auf Garantie neue Domlager eingebaut bekommen auf Garantie bei Fiat.
Kommt immer auf den Händler drauf an.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:37

eben das ist ja das was ich schon lange sage es kommt auf den Händler an... am einfachsten ist sicher wen der Händler es einbaut den so ists ja dann nach dem Motto eine Hand wäscht die andere... ;-)

Habs zwar auch nicht bei meinem Händler gemacht, aber ich weiss das der hinter mir stehen würde wenn was ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (9. Oktober 2008, 08:37)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!